Beiträge von Vaiana

    Hallo zusammen :wave


    Gestern habe ich The Dark auch beendet. Leider kann ich mich den positiven Rezis hier nicht anschließen. Das Setting an sich hat mir auch sehr sehr gut gefallen, weil es mal so etwas ganz anderes war und daraus hätte man sicher viel machen können. Leider bin ich mit Kate überhaupt nicht warm geworden und habe mich ständig gefragt, wie sie -die Ärztin mit den zahlreichen Phobien und Problemen- so ein Auswahlverfahren hat bestehen können. Außerdem



    Schade fand ich auch, dass erst gegen Ende hin richtig Bewegung in die Geschichte kam. Zuerst plätschert sie nur langsam vor sich hin und plötzlich geht alles ratz fatz. Viel zu viel auf einmal. Mir kam es so vor als wollte die Autorin die Geschichte dann so schnell wie möglich beenden. Vom Ende war ich auch sehr enttäuscht und fand es nicht schlüssig.


    Alles in allem leider eine ziemliche Enttäuschung für mich. Eine Verfilmung könnte ich mir gut vorstellen, fürs Buch vergebe ich leider nur 2 von 5 Punkten.

    Mit diesem hier werde ich heute beginnen:


    Erika Ferencik - Ein Lied vom Ende der Welt


    Ein Anruf wirft die Linguistin Valerie völlig aus der Bahn. Wyatt, ein Forschungskollege ihres toten Bruders, hat in der Arktis ein Mädchen gefunden, das eine unbekannte Sprache spricht. Obwohl Valerie den Ort fürchtet, an dem ihr Bruder starb, reist sie ins ewige Eis. Dort droht die Situation sie zu überwältigen: Die Natur ist wild, Wyatt brillant, aber unberechenbar. Einzig zu dem Mädchen Naaja spürt Valerie eine tiefe Verbindung, und es gelingt ihr, dessen Vertrauen zu gewinnen. Aber Naaja wird jeden Tag schwächer, und Wyatt verhält sich immer rätselhafter. Valerie weiß, dass sie auf ihre Intuition vertrauen und Naaja retten muss – selbst wenn sie damit ihr Leben aufs Spiel setzen muss...


    ASIN/ISBN: 3442316782

    Mein Sohn hatte ein Erklärung, warum Banshee ausgerechnet gestern wieder nach Hause gekommen ist. Mein Opa hatte gestern Todestag und Simon sagte zu mir: Mama, mein Uropa hat Banshee nach Hause geschickt, damit du nicht so traurig bist heute. :love:


    Und ja, es gleicht einem Wunder. Gestern erst skeptisch, aber abends lag sie wieder bei mir im Bett, wie sie es immer getan hat ... war das schön ... ich wollte gar nicht schlafen ;-)

    Was für eine schöne Erklärung :love:

    Das Buch steht auf meinem Wunschzettel für Weihnachten. Robert Harris hat (mich) noch nie enttäuscht. Viel Spaß damit.

    Vaiana

    Dein Profilbild ist sooo süß. :love:Ist das dein Hund?

    Danke :love: Oskar gehört je zur Hälfte meinen Eltern und mir. Den Hauptwohnsitz hat er bei ihnen, ich hole ihn meistens für den langen Abendspaziergang (wir wohnen nur zwei Minuten voneinander entfernt) und an den Wochenenden. Meistens "raufen" wir uns aber darum wer ihn haben darf :lache


    edit: er sieht aber auf dem Foto kleiner aus als er ist. Er ist ein 1,5 Jahre alter Labrador :grin

    Gummibärchen Dann werden wir uns hier einfach gegenseitig motiviert. Du mich fürs Ausdauer- und Krafttraining allgemein und ich dich zum Laufen :peitsch

    Hallo ihr Lieben :wave


    Nach einer Thriller Pause melde ich mit The Dark von Emma Haughton zurück. Die ersten 50 Seiten haben sich gut angelesen auch wenn ich noch unschlüssig bin, was ich von der Protagonistin halten soll. Eigenwillige Frau. Aber mal schauen wie sich das Buch so entwickelt.


    Kari-Jeanne Die Leute werden wirklich immer dreister. Hat sie das Puzzle dann um 8€ geholt?


    ASIN/ISBN: 3426227932

    Oonalaily Das verstehe ich sehr gut. Aber vielleicht musst du auch nicht immer auf jede Diskussion eingehen. Nicht alles verdient eine Reaktion. Auch wenn das auch oft sehr schwer fällt.


    Ich bin genervt weil ich heut in so sentimentaler und heuliger Stimmung bin. Eine Aussprache die am Freitag spontan "passiert" ist setzt mir doch mehr zu als gedacht.

    Ich beginne jetzt mit diesem hier:


    Emma Haughton - The Dark


    Ein Mord – zwölf Verdächtige – vierundzwanzig Stunden Dunkelheit: »The Dark« ist ein ebenso faszinierender wie beklemmender Antarktis-Thriller mit grandiosem Locked-Room-Setting und einer starken Protagonistin.

    Notärztin Kate North zögert nicht lang, als sie das Angebot erhält, auf einer UN-Forschungsstation in der Antarktis einzuspringen und den Stationsarzt Jean-Luc zu ersetzen, der bei einem tragischen Unfall im Eis ums Leben gekommen ist: Sie ist am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen und will nur noch weg.

    Doch bald schließt der gnadenlose Winter die 13-köpfige Crew in der Forschungsstation ein, und die monatelange Dunkelheit bringt nach und nach alle an ihre Grenzen. Schließlich beginnt Kate zu ahnen, dass Jean-Lucs Tod gar kein Unfall war. Je mehr Fragen sie stellt, desto klarer wird: Der Mörder ist unter ihnen. Und er wird wieder töten.

    Hoch atmosphärisch schildert die britische Autorin Emma Haughton in ihrem ersten Thriller die atemberaubende Natur der Antarktis und die klaustrophobische Enge innerhalb der Forschungsstation. Die Spannungsschraube wird unerbittlich angezogen - bis zum Showdown.


    ASIN/ISBN: 3426227932