Beiträge von Vaiana

    ... weil mich gestern eine Postkarte aus der Antarktis erreicht hat. Aufgegeben am 24.12. :grin

    ... über den Sonnenschein draußen

    ... auf die große Hunderunde gleich

    ... über den Urlaub den wir am Mittwoch gebucht haben. In 12 Wochen geht es wieder ans Meer :love:

    Ich lese "Eisgesang" von Kathleen Winter, ein Buch über die Reise auf einem russischen Eisbrecher durch die Nordwestpassage. Wenn man wissen möchte, wieviel Farben das arktische Eis haben kann, wie lebendig die Tundra und wie formenreich der Wolkenhimmel, dann sollte man dieses Buch lesen. Die Sprache der Autorin ist bilderstark, farbig und wie ein frischer Wind antreibend zur nächsten Seite und wieder zur nächsten...Suchtgefahr!


    "Endlich würde sich das Schiff in Richtung jener Traumlandschaft aufmachen, die in der europäischen Geschichte Nordwestpassage genannt wurde. Grönlands alte Eisfjorde mochten der Geburtskanal des nördlichen Eises sein, der südliche Teil war unter dänischem Einfluss, die Ortschaften sahen aus wie die, die ich kannte. Ich stellte mich an Deck und betrachtete die ganze Nacht das Kielwasser, grauweissen Schaum auf grauweissem Meer, der Himmel darüber in Formen des arktischen Zwielichts, das nie seine Leuchtkraft verliert."


    ASIN/ISBN: 3442754542


    Das ist umgehend auf meiner WuLi gelandet. Danke Lupus

    .... ich freue mich über die ersten Tulpen in der Wohnung obwohl es draußen gerade wieder zu schneien beginnt.

    .... darüber dass die Wohnung auf Vordermann gebracht und das Essen für morgen vorbereitet ist.

    .... dass ich glich mit Buch und Badewanne in einen gemütlichen Abend starten werde.

    .... weil ich gestern die Buchungsbestätigung für meinen Urlaub im September bekommen habe. Es geht wieder für eine Woche in ein Kur- und Thermenhotel wo ich es mir wieder richtig gut gehen lassen werde :anbet

    Seit gestern lese ich dieses Buch:


    Brittainy C. Cherry - Durch die kälteste Nacht


    Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte

    Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde....


    ASIN/ISBN: 3736314620

    Oh wie schön! Wo geht es denn hin, wenn ich fragen darf?

    Wir sind nach Udine gefahren. Liegt zwar nicht am Meer, aber es ist ein schönes Städtchen für einen Mädels Shopping und Aperol Spritz Tag :grin Und wir fahren nur knapp 1,5 Stunden dorthin. Im Feber geht es dann mal ans Meer.


    Ich freu mich jedenfalls dass ich so ein tolles Wochenende verbringen durfte, der Kühlschrank voller feiner italienischer Sachen ist und ich heut seit langem wieder einmal rundum zufrieden aufgewacht bin :anbet

    2. Brittany C. Cherry - Durch die kälteste Nacht


    Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte

    Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde.


    ASIN/ISBN: 3736314620

    Zwei durften wieder einziehen:


    1. John Marrs - Die gute Seele


    Ein verstörend-fesselnder Psychothriller des englischen Bestsellerautors John Marrs – Finalist für den International Thriller Writers‘ Award 2019 (Bestes Taschenbuch).

    Sie ist eine freundliche Stimme am Telefon. Aber kannst du ihr trauen?

    Wer die Telefonseelsorge anruft, braucht Hoffnung. Und die Bestätigung, dass das Leben lebenswert ist. Doch wer Pech hat, wird mit Laura verbunden. Sie redet nicht nur gern mit Menschen, denen es schlechter geht als ihr. Sie verzehrt sich regelrecht danach. Denn Laura will niemandem Mut zusprechen. Sie will hören, wie die verzweifelten Anrufer sich das Leben nehmen.

    Als sich seine schwangere Frau Hand in Hand mit einem Fremden das Leben nimmt, bricht Ryans Welt zusammen. Was trieb sie in den Tod? Seine Nachforschungen führen ihn auf Lauras Spur und er beginnt das perfide Spiel zu durchschauen. Ryan ahnt nicht, zu welch drastischen Mitteln sie greifen wird, um ihr Geheimnis zu bewahren.


    ASIN/ISBN: 2919803921


    shaiara , das ist fast schon kriminell, was Deine Firma macht.

    An Deiner Stelle würde ich das aber nicht verschweigen. Die Verantwortung vor Ort hast Du, und die Beschwerden würdest Du ja abbekommen, nicht Deine Chefs.

    shaiara Das seh ich genau wie Irri Und in erster Konsequenz fällt es ja auf dich zurück.


    Ich bin genervt von meiner eigentlich besten Freundin. Derzeit hat sie wieder ihre schwerst esoterische Phase. Nicht falsch verstehen bitte. Auch ich habe zu gewissen Themen einen sehr guten Zugang, aber phasenweise lebt sie das so richtig aus. Da wird dann jedes Stolpern, jedes Wort, jeder Verleser, jeder Lichtreflexion einer "höheren Macht" zugeordnet und ALLES, aber wirklich alles ist ein Zeichen. Für was auch immer. Wenn der Kollege stolpert, dann will ihn das Universum zu mehr Achtsamkeit zwingen, ich hab Rückenschmerzen wegen nicht gelöster Ahnenthemen (nicht wegen dem Yoga gestern), die Lichtreflexion der Sonne am Kirchendach ist ein göttliches Zeichen, aber es liegt nicht daran dass Kupfer schön reflektiert und glänzt. Dann verdreht sie einem jedes Wort im Mund um, interpretiert jede WhatsApp und zerpflückt alles bis ins kleinste Detail. Und diese Phase hat sie immer dann, wenn sie gerade irgendeine Krise hat. Meistens wenn es wieder mal mit ihrer Langzeitaffäre kracht und scheppert und sie wieder mal für einen kurzen Moment checkt, dass der Typ es nicht ernst meint mit ihr. Dann hat sie noch dazu die Angewohnheit alles zu Verdrängen bzw. den Satz zu sagen, den ich nicht mehr hören kann: "Ist mir mittlerweile egal. Ich schau jetzt nur mehr auf mich". WENN SIE ES DENN ENDLICH MAL TUN WÜRDE. Tut sie aber nicht. Und dann kippt sie in diese anstrengenden Phasen. Ich hab heut schon ein Schädel-Hirn-Trauma vor lauter Kopf am Schreibtisch knallen :bonk Nochmals: Bitte nicht falsch verstehen. Sie ist meine beste Freundin und wir sind eigentlich wie Zwillinge. Aber manchmal nervt mich das. Und deshalb musste das jetzt mal raus.


    So. Und jetzt pack ich mich zusammen und geh zu ihr. Sie hat mich zum Essen eingeladen. Ich muss unterwegs glaub ich noch Wein kaufen. Den werde ich möglicherweise brauchen :schnaps Aber ich freu mich trotzdem. Sie macht nämlich die besten Penne Birro der Welt :grin

    .... über den Muskelkater nach einer wirklich tollen Yogastunde gestern.

    ... darüber, dass ich mich mit meiner neuen Bürokollegin (die ich schon aus der Abteilung kenne, aber neu in meinen Aufgabenbereich gewechselt ist) gut verstehe und die Chemie zu passen scheint. Außerdem haben wir das schönste Büro im gesamten Stockwerk bezogen und uns schon ganz schön eingerichtet haben.

    Guten Morgen :wave


    Auch von mir alles Gute und vor allem viel Gesundheit für das neue Jahr. Ich hoffe ihr seid gut angekommen?


    Wir haben Silvester sehr ruhig mit der Familie verbracht. Völlig unspektakulär und gemütlich. Den Abend hab ich dann mit Buch im Bett verbracht.


    Jetzt heißt es aber mal die erste (kurze) Arbeitswoche hinter mich bringen. Ich bin gespannt was das neue Jahr hier für mich bereit hält und hoffe, dass es heuer besser läuft als letztes Jahr.


    Startet gut in den Montag ihr Lieben


    :wave

    Daran würde ich mich auch gerne versuchen. Danke für Thread streifi


    Dann folgt hier meine Liste:


    01. Griechisch-römische Antike und frühes Mittelalter (500 v. Chr. – 814 n. Chr.)

    02. spätes Mittelalter (842 n. Chr. – 1348 n. Chr.)

    03. 1348 bis 1485 ( Tudor Regierungsbeginn)

    04. Tudor Zeit bis Anfang Stuart Zeit (1485 n. Chr. – 1603 n. Chr.)

    05. Stuart 1603 - bis ca. 1714

    06. 1715 - Ende Napoleon ca. 1814 - 1821

    07. nach Napoleone Buornaparte bis 1900

    08. 1900-1918

    09. 1919-1945

    10. 1946-1969

    11. 1970-1989

    12. 1990-heute

    13. Zukunft

    14. Zeitreise / mehrere Zeitebenen

    Hier böllert es auch schon immer wieder... und Krankenwagen habe ich heute auch ganz viele gehört.... Glücklicherweise hat sich für meinen Vater noch ein Zimmer im Krankenhaus gefunden, er ist heute früh mit Fieber und Schwindel in die Klinik eingeliefert worden, es hat sich leider herausgestellt, dass er Corona hat. Am liebsten hätten sie ihn aus der Neurologie nach Hause entlassen, aber meine Mutter kann sich nicht so richtig kümmern, falls doch was schlimmeres sein sollte. Ausserdem ist auch sie Corona positiv.


    Jetzt bin ich ganz froh, dass er im KH gut untergebracht ist und es meiner Mutter gut geht, sie merkt glücklicherweise nichts mehr, hatte nur einen Tag erhöhte Temperatur

    Alles Gute für deine Eltern :knuddel1

    ... auf unsere Reise Anfang Februar nach Norwegen zum Polarlichter schauen. Die Vorfreude darauf ist so groß, obwohl meine Akkus total leer sind und ich mich nur noch über den Tag schleppe. Wir sind jetzt am Reiseunterlagen checken und Ausflüge planen. Ich möchte ja gerne mit dem Hundeschlitten fahren und zum Königskrabben Essen.

    Woooowwwwww :love: