Beiträge von Vaiana

    Damit beginne ich heute:


    Karen Swan - Ein Geschenk zur Winterzeit


    In den tief verschneiten Cotswolds wartet Natasha gespannt auf Nachrichten vom anderen Ende der Welt


    Natasha liebt die Weihnachtszeit, doch dieses Jahr ist die Stimmung am Tiefpunkt: Ihre kleine Tochter Mabel hat im Urlaub ihr Lieblingskuscheltier verloren und ist untröstlich. Verzweifelt bittet Natasha in den sozialen Medien um Hinweise. Ihr Hilferuf erreicht auch den Bergsteiger Duffy, der gerade in Nepal unterwegs ist – im Gepäck das Kuscheltier, das er auf der Reise gefunden hat. Er verspricht, regelmäßig Fotos und Nachrichten zu schicken. Bald wartet nicht nur Mabel sehnsüchtig auf Neuigkeiten von Duffy, sondern auch Natasha. Dieser Fremde am anderen Ende der Welt lässt ihr Herz höherschlagen.


    ASIN/ISBN: 3442494524

    Guten Morgen :wave


    Ich hoffe ihr habt einen schönen Feiertag und lasst es euch nach wie vor gut gehen.


    Bei mir steht nach der OP Anfang Dezember heute der erste größere Spaziergang mit dem Hund am Programm und ich freue mich schon sehr darauf. Die Sonne kommt hier auch langsam aber sicher durch. Danach werde ich es mir mit meinem nächsten Buch Ein Geschenk zur Winterzeit von Karen Swan gemütlich machen, bevor es am späteren Nachmittag zum letzten Familientreffen für dieses Jahr geht. Ab morgen muss ich wieder arbeiten, aber da ich sonst nicht viel vor habe, werde ich nach wie vor viel zum Lesen kommen.


    Habt einen schönen Tag.


    ASIN/ISBN: 3442494524

    Ich habe das Ende jetzt mehr oder weniger quer gelesen und hadere sehr mit dem Buch. Wie schon beim vorderen Abschnitt geschrieben: von allem zu viel. Und jetzt am Ende auch noch der Zuckerguss mit Craig... Auch die Bezeichnung "Killa" bis zum Ende gefällt mir gar nicht. Das ist doch kein richtiges Wort bei uns?!


    Ich werde mir mal näher Gedanken machen und dann über eine Rezi nachdenken.

    Gerade habe ich kopfschüttelnd diesen Teil beendet. Also langsam aber sicher wird mir das zu konstruiert. Die dramatische Geburt, Craig/Douglas, zwei weitere Tote... Von allem etwas weniger, aber dabei besser ausgearbeitet hätte meiner Meinung nach gereicht.


    Ich glaube, das Ende werde ich jetzt nur mehr quer lesen. Schade, aber so ist es eben. Nicht jedes Buch muss einem gefallen :)

    So. Auch diesen Abschnitt konnte ich gerade beenden und bin nach wie vor unschlüssig. Irgendwie finde ich die Geschichte bzw. die Reaktionen der einzelnen Akteure sehr unrealistisch. Bei niemandem bricht Panik aus, weder wegen der Entgleisung noch wegen dem Mord. Die Situation im Club Car erscheint mir irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Niemand hinterfragt Roz' Befähigung Personen zu verhören, geschweige denn die von Craig als vermeintlichen Staatsanwalt.


    Irgendwie ist mein Verdacht mittlerweile auch auf ihn gefallen, da er mir zu glatt erscheint. Und ob Roz ihn tatsächlich als Staatsanwalt kennt, oder ob es noch einen anderen Zusammenhang zwischen den beiden gibt? Vielleicht. Kann ich mir gut vorstellen.


    Iain schließe ich als Täter jedenfalls aus.


    Morgen lese ich weiter.

    2. Beate Rygiert - Das Geheimnis der Mona Lisa


    Florenz, 1494: Lisa Gherardini und Giuliano aus der mächtigen Dynastie der Medici sind heimlich ein Liebespaar. Als die Medici aus der Stadt vertrieben werden, zwingt Lisas Vater die junge Frau zur Heirat mit dem viel älteren Seidenhändler Francesco del Giocondo. Doch ihr Herz hängt an ihrem Geliebten.

    Venedig, 1495: Leonardo da Vinci ist der berühmteste Künstler seiner Zeit. Als Giuliano de' Medici ihn bittet, Lisa zu porträtieren, um seiner Geliebten auf diese Weise Nachrichten zukommen zu lassen, geht Leonardo auf das riskante Spiel ein. Dadurch gerät Lisa nicht nur in eine gefährliche Verschwörung - auch ihr Herz wird auf eine schwere Probe gestellt.

    Das mitreißende Schicksal der Frau mit dem geheimnisvollen Lächeln

    Bestsellerautorin Beate Rygiert entfaltet vor einem farbenprächtigen historischen Panorama die spannende Geschichte des berühmtesten Gemäldes der Welt.


    ASIN/ISBN: 3785722311

    Zwei dürfen bei einziehen:


    1. Katherine May - Überwintern. Wenn das Leben innehält


    Es gibt Zeiten, da liegt unser Leben „auf Eis“ und wir fühlen uns wie aus der Welt gefallen. Durch eine Krankheit oder den Verlust eines geliebten Menschen, durch Arbeitslosigkeit. Auch ein freudiges Ereignis wie die Geburt eines Kindes kann uns aus dem Gleichgewicht bringen. Katherine May nennt diese Zeiten des Rückzugs, die ihr selbst nur allzu vertraut sind, »Winter«. Und wie auch in der winterlichen Kälte alles ruht, um Kraft für den Frühling zu sammeln, so gibt May sich dem „Überwintern“ hin. Sie reist nach Tromsø zu den Polarlichtern, schwimmt im eisigen Meer, schwitzt in der Sauna und feiert das Winterfest Santa Lucia. Sie besinnt sich auf das Wesentliche und gibt sich der Ruhe und inneren Einkehr hin – bis sie sich wieder bereit fühlt, mit neuer Energie weiterzumachen.


    ASIN/ISBN: 3458682430

    Oh ja, ich auch.:lache

    Dem kann ich mich nur anschließen :grin


    Am Vormittag konnte ich nun ebenfalls diesen Abschnitt beenden und bin etwas besser in die Geschichte reingekommen. Ich denke Killa ist eine Frau und tippe irgendwie auf Ember. Keine Ahnung warum. Ist einfach mein Bauchgefühl momentan. Mal schauen. Ich denke, ich werde später noch mit dem nächsten Abschnitt beginnen.

    Frohe Weihnachten ihr Lieben. Lasst es euch gut gehen und verbringt ein paar schöne Stunden mit euren Liebsten. Und ganz speziell an alle denen es momentan nicht so gut geht: Fühlt euch gedrückt :knuddel1:weihnachtsbaum

    Guten Morgen und frohe Weihnachten :weihnachtsbaum


    Ich starte jetzt auch in mein Lesewochenende und werde meinem Leserundenbuch Mord im Christmas Express noch eine Chance geben. Mal sehen ob es mir jetzt gefällt, oder ob ich es abbreche.


    Ansonsten stehen heute ein paar Besuche von Freunden und am Abend das Essen bei meinen Eltern an. Alles sehr gemütlich und entspannt. Ich hoffe, ihr macht euch auch einen schönen Tag.


    ASIN/ISBN: 3608501967

    Schönen guten Morgen und frohe Weihnachten euch allen :weihnachtsbaum


    Genießt die Zeit und lasst es euch richtig gut gehen. Mit allem was für euch dazugehört.


    Ich starte ganz gemütlich in die Weihnachtsfeiertage und werde um 9.00 zur Feuerwehr fahren und das Friedenslicht abholen. Im Laufe des Tages kommen dann Freunde vorbei und können es bei mir abholen. Abends geht es zum Essen zu meinen Eltern bevor sich dort morgen die gesamte Familie trifft. Sehr entschleunigt also :anbet

    Guten Morgen :wave


    Ich bin auch mit dem ersten Abschnitt durch und fand den Auftakt mehr oder weniger gelungen. Zumindest bis zu dem ersten "Killa Kapitel". Das fand ich vom Schreibstil und der Tonalität her sehr sehr mühsam und albern. Auch "Killa" selbst gefällt mir nicht.


    Meg und Grant sind mir bisher beide nicht sympathisch. Nervige Influencerin und aggressiver Proll. Das Grant aber etwas mit dem Mord zu tun haben soll kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre zu einfach. Möglicherweise wird er derjenige sein, der mich am meisten positiv in seiner Entwicklung überrascht.


    Roz und Phil hingegen sind mir sympathisch.


    Ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber mal sehen wie es weitergeht.

    Ich starte heute auch mit der Leserunde und bin schon sehr gespannt auf das Buch.