Beiträge von Vaiana

    Der Lesetipp von tweedy39 fürs Lieblingsbuchevent :)


    Nach seinem gefeierten Kriminalroman »Öland« legt der schwedische Bestsellerautor Johan Theorin sein zweites Buch vor: »Nebelsturm« – während der berüchtigten Winterstürme auf Öland stirbt eine junge Frau an einem mystischen Ort, der seinen Bewohnern seit Jahrzehnten nur Unglück bringt. Ein kalter, finsterer Oktober auf Öland. Niemand sollte sich jetzt draußen aufhalten. Nebel und Schneestürme kündigen sich an. Joakim hat die Abergläubischen der Insel nicht um Rat gefragt und ist mit seiner Familie auf dem prachtvollen Hof Åludden eingezogen. Aus dem Holz eines Schiffswracks ist das Anwesen errichtet worden. Man sagt, die Leuchtturmbauer haben die Schreie der ertrinkenden Seeleute damals nie vergessen können. Auf den Balken der Scheune sind noch immer die Namen der Toten eingeritzt, und all seinen Bewohnern hat dieser Ort nur Unglück gebracht. Und dann findet man die Leiche von Joakims Frau Katrine: Sie ist tot, ertrunken. Die junge Polizistin Davidsson nimmt sich des Falles an. Was ist mit Åludden? Und welche Rolle spielt Joakims Schwester, zu der die Familie längst den Kontakt abgebrochen hat?


    ASIN/ISBN: 3492263674


    Viel Freude damit. Ich kann mich nur mehr dunkel an das Buch erinnern, weiß aber, dass ich es gerne gelesen habe.

    Oh wie schön :anbet Ich hoffe du hast ein paar schöne Lesestunden mit den Büchern.


    Ich werde die Gesamtliste am Wochenende durchstöbern und auch zwei Bücher meiner Patin sonnenblume bestellen.

    Danke euch allen :wave Es geht mir minimal besser. Da ich ohnehin alleine im Büro bin, habe ich beschlossen arbeiten zu gehen. Schließlich warte ich noch auf eine Info betreffend dem Wechsel in eine andere Abteilung, aber da sagt ja mal wieder niemand etwas :bonk

    Hati Bin gespannt wie es dir gefällt und würd mich danach auch über Feedback freuen :knuddel1 Bis auf das Neueste hab ich alle Bücher von Dani Atkins gelesen und sie haben mir alle sehr gut gefallen. Auch wenn (für mich) Die Achse meiner Welt am Besten bleibt. Sehr empfehlen kann ich dir auch Sieben Tage voller Wunder.


    ASIN/ISBN: 3426520885

    Hati  Die Achse meiner Welt war damals - ich habe es schon vor einigen Jahren gelesen - einer meiner ersten Romane, die mich als damals eingefleischte Thriller-Leserin richtig begeistert haben. Und zwar einfach deshalb weil es einen Turn in dem Buch gab, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. So absolut und überhaupt nicht. Und das hat mich damals so von den Socken gerissen, dass ich mit offenem Mund auf meiner Couch gesessen bin und das Buch so zu Ende gelesen habe. Es war auch das erste Buch bei dem ich ein paar Tränen verdrückt habe. Ob es heute auch noch so wäre, kann ich dir nicht sagen. Mittlerweile hab ich solche Geschichten schon öfters gelesen. Aber Die Achse meiner Welt wird mir immer als besonders in Erinnerung bleiben.

    So unterschiedlich ist das. Ich fand das Buch zwar gut und flüssig geschrieben, unterhaltsam und es war ein Pageturner.

    Aber vom Inhalt her hat es mich insgesamt etwas unzufrieden und enttäuscht zurückgelassen, so dass Ruth Ware von meiner Leseliste gestrichen ist.

    Ja so kann es oft gehen. Ist aber auch gut so, denn sonst könnte ja kein Austausch stattfinden :knuddel1

    So. Jetzt komme ich auch endlich dazu mich zu melden. Gestern war ich im Krönungsfieber :grin


    Hati Vielen herzlichen Dank für die Organisation und die Mühe die du dir gemacht hast :anbet


    Thriller-Maus Viel Spaß mit den Vorschlägen. Ich hoffe du findest etwas. Hinter diesen Türen von Ruth Ware habe ich damals in einem Rutsch weggelesen.


    sonnenblume Danke dir für die Vorschläge. Alle drei hören sich gut an. Vor allem werden sie mich dazu bringen mein gewohntes Histo Zeitalter (Mittelalter) mal zu verlassen. Tanz auf Glas werde ich wahrscheinlich als Hörbuch hören :knuddel1


    Jetzt mache ich mir noch einen Kaffee und werde gleich mal durch die Gesamtliste stöbern. Das nächste Gehalt will ja schließlich umgesetzt werden :lache

    Da ich Luise Helm als Sprecherin bei meinem letzten Hörbuch so toll fand, habe ich gestern damit begonnen:


    Kristin Hannah - Die Nachtigall


    Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?


    ASIN/ISBN: B01KMLA6CI

    Nachdem ich es zwischendurch kurz weggelegt habe, da ich nicht in Thrillerlaune war, lese ich jetzt dieses hier weiter:


    A.K. Turner - Tote schweigen nie


    Als Assistentin der Rechtsmedizin ist die Londonerin Cassie Raven schräge Blicke gewöhnt. Möglicherweise ist auch ihr Gothic-Look mit zahlreichen Piercings und Tattoos nicht ganz unschuldig daran – ebenso wie ihre Überzeugung, dass die Toten mit uns sprechen, wenn wir nur ganz genau hinhören.

    Genauso überzeugt ist Cassie davon, dass sie ohne die Hilfe von Mrs Edwards als Junkie unter einer Brücke gelandet wäre statt als Assistentin in der Rechtsmedizin. Umso größer ist ihr Schock, als sie einen Leichensack öffnet und in das Gesicht ihrer geliebten Mentorin blickt.

    Cassie ist sicher, dass Mrs Edwards ermordet wurde. Nur beweisen kann sie es nicht, denn eine kostspielige forensische Obduktion wurde bereits abgelehnt. Das macht ausgerechnet die unterkühlte DS Phyllida Flyte, die Cassie wegen einer verschwundenen Leiche auf dem Kieker hat, zu ihrer einzigen Option.


    ASIN/ISBN: 3426308002