Ich bin gerade leicht genervt, weil ich für eine Frau, die ca. 10 Jahre älter als ich ist, "Babysitter" spielen soll und in diese Rolle irgendwie reingedrängt wurde. Ich weiß gar nicht, ob ich mich mehr über die unselbständige Frau oder die Person, die mir das eingebrockt hat, ärgere oder auch irgendwie über mich. Vermutlich alles zusammen.
Ich fahre heute mit dem Regionalverkehr (Zug und so) eine liebe Kollegin besuchen und sie möchte von mir, dass ich eine andere Kollegin (die ich aber bisher einmal gesehen habe und privat eh keinen Kontakt zu ihre habe) quasi "mitnehme", weil sie ihr das alleine nicht zutraut. Eigentlich wollte ich nur überlegen, ob ich überhaupt hinfahre und wann, hat sich aber gestern dann so entwickelt, dass ich jetzt mit ihr kommen soll. Und diese etwas unselbständige Frau macht mir das unnötig kompliziert, weil sie am anderen Ende der Stadt wohnt und Strecken vorschlägt, die ihr passen, mir das aber kompliziert machen. Ich habe mich jetzt auf einen Kompromiss eingelassen, weil das noch der kleinste Umweg war, den ich machen muss, bin aber nicht sicher, ob sie pünktlich da sein wird und hab keine Ahnung, ob ich in den Zug steige, wenn sie nicht da ist, sonst stresst meine Kollegin dann. Mich nervt das alles so gewaltig, dass ich auf diesen Besuch bald keine Lust mehr habe.
Und ja, ich weiß, ich bin selbst schuld, ich hätte nein sagen können. Wenn ich es wirklich könnte, hätte ich es getan...
Ich wollte das nur loswerden...seufz. Danke fürs Lesen.