Vielen Dank fürs Eintragen, xexos. Es ist sehr höflich, dass du die indirekte, konjunktive Anmeldung berücksichtigst.
Beiträge von Debs
-
-
Die einzige Trash-Sendung, die ich mir anschaue.
Wobei nach wie vor keiner die gelobte kleine Kugel Mr. Bach ersetzen kann.
Das Nastassja Kinski raus ist, finde ich gut. So weit ich das sehe, dürfte die Frau genug traumatisiert sein.
-
Das Buch habe ich mir vor 1-2 Jahren auf einem Flohmarkt gekauft, seit dem harrt es geduldig darauf, gelesen zu werden. Die LR wäre eine sehr gut Chance, dass Buch endlich mal anzugehen.
-
Vielleicht fahre ich dieses Jahr auch mal. Schließlich sind es ja gerade mal 20 Minuten mit der S-Bahn bis zur Messe.
-
Danke dir, Ayasha. Die Freude ist ganz meinerseits.
-
Klasse, vielen Dank, Clare.
-
Auch wenn ich das im zweiten Abschnitt etwas negativer formuliert habe (aber was interessiert mich mein Gewäsch von gestern ), würde ich es heute nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal ein zweites Buch von ihm probieren werde. Allerdings muss das jetzt auch nicht allzu schnell passiere. Mal schauen, was ich im Dezember darüber denke.
-
Wenn das möglich, würde ich ebenfalls gerne mitlesen.
-
Ich hätte es auch dann nicht bereut, wenn es anders gewesen wäre, Rouge.
Es hat mir Spaß gemacht, dass Buch mit euch zu lesen. Durch den Austausch und das Zusammenfassen der eigenen Eindrücke liest man etwas genauer, finde ich, aber vielleicht täuscht das auch.
In jedem Fall bin auch froh, dass ich von Haruki Murakami endlich mal was gelesen habe, auch wenn es sozusagen etwas gewöhnungsbedürftig war. Das Buch wird mir aber sicherlich noch eine Weile im Kopf hängen bleiben. -
Dieser literarischen Weltreise möchte ich mich doch gerne anschließen.
Asien
(15) Japan - Haruki Murakami: "Wilde Schafsjagd"
-
Kai Psotta: "Die Paten der Liga: Spielerberater und ihre Geschäfte"
"Dieses Buch gewährt Einblick in die Geheimverhandlungen in den Hinterzimmern der Bundesligaklubs: Berater, Spieler und Vereinsbosse erzählen ungeschönt von ihren Erfahrungen auf dem Transfermarkt, man erfährt von schmutzigen Tricks, geheimen Absagen und heuchlerischen Dementis. Aber es werden auch unglaubliche Erfolgsgeschichten von Beratern erzählt, die ihre Schützlinge durch geschickte Transfers zu Großverdienern und gefeierten Stars machen. Der Sportjournalist Kai Psotta berichtet über die Hintergründe der millionenschweren Transfers, er hat Zugang zu geheimen Dokumenten, lässt zahlreiche Insider zu Wort kommen und deckt auf, was abseits des Spielfelds abläuft. Ein Muss für jeden Fußballfan!!"
-
Puh, was für ein Finale.
Ich hatte ja mit dem Buch so meine Schwierigkeiten, aber das hat mich jetzt auch umgehauen. Sowas traurig-schönes hatte ich nicht erwartet. -
Ich freu mich schon auf die Runde. Der Termin steht dick und fett in meinem Kalender.
-
Ich versteh ja schon, was du meinst, Clare.
Mir persönlich fehlt da dennoch etwas. -
Belle : Ohje, dass klingt schlimm. Zum Glück hast du das scheinbar unbeschadet überstanden.
sasaornifee : Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier von deinem Vati. Ich hoffe, ihr habt eine schöne Fete.
Nightflower : Seid ihr mit euren Umräumarbeiten gut vorwärts gekommen? Ich finde es ja ganz sympathisch, dass dein Freund nicht lange gefackelt und gleich angefangen hat.
Ich werde es heute auch ruhig angehen lassen. Eventuell geh ich nachmittags noch zu einer Veranstaltung in die Stadt. Das könnte ich gleich wunderbar mit einem Spaziergang kombinieren. Ansonsten hoffe ich, dass ich heute die recht skurrile Schafsjagd beenden kann. Aber erstmal läuft "Tod auf dem Nil".
-
"Wann fahren wir los?"
"Losfahren?"
"Du musst doch das Schaf suchen, oder?" [...]
"Ich fahre nirgendwohin" [...].
"Kriegst du dann keine Schwierigkeiten?"
"Welche Schwierigkeiten ? In der Agentur wollte ich sowieso aufhören, und irgendeine Arbeit fürs tägliche Brot werde ich schon finden; da kann dazwischen funken, wer will. Ans Leder wird man mir ja wohl nicht gerade gehn." [S. 134f.]Und dann die Panik auf S. 174 f.
"Wir stecken doch schon mitten in realen Schwierigkeiten! Und wenn wir das Schaf nicht finden, werden wir in noch größeren stecken."Mir fehlt dazwischen ein Entwicklung, welche ich nachvollziehen kann.
-
Das sind ja alles komische Zufälle. Aber okay, die Geschichte soll ja schließlich voran gehen und irgendwoher musste sie ja eine Idee bekommen.
Die Siedlungsgeschichte fand ich auch recht interessant.
Was ich sehr seltsam fand, war die panikhafte Stimmung, die den Ich-Erzähler nach den ersten erfolglosen Tage befällt. Eigentlich wollte er selbst diese Suche gar nicht unternehmen und auf einmal scheint alles davon abzuhängen. Dieser Sinneswandel ist für mich nicht recht verständlich.
Nun gut, dann bin ich mal auf Ratte und auf das Finale gespannt.
-
Bingo!
Scherz bei Seite.
Ich wünsche allen beteiligten viel Spaß und bin schon gespannt, welche Bücher ich über diesen Weg kennen lerne.
-
Hallo an alle,
ich hoffe, ihr hatte ein schönes Weihnachtsfest und seid gut in das neue Jahr gekommen.
Über die Feiertage war ich bei meien Eltern und bin überhaupt nicht dazu gekommen, hier mal rein zu schauen. Seit Montag hat mich auch der ganz normale Wahnsinn wieder. Der heutige Abend ist mal nicht verplant und schon weiß ich kaum wohin mit mir.
Aber vermutlich werde ich lesen und eventuell später noch eine DVD einwerfen.Ich wünsche euch allen einen angenehmen Start ins Wochenende.
LG Debs
-
Wenn der Einwurf erlaubt ist: "Stadt der Diebe" ist ein wirklich sehr schönes Buch. Ich hab das vor ein paar Jahren gelesen und es hat mir super gefallen, trotz des bitteren historischen Kontextes.