Liebe Trixi,
mein herzliches Beileid. Auch ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
Beiträge von Madita
-
-
Danke für den Tipp!
Das hört sich gut an, ich glaub ich bleib gleich bei den Hexen.
-
Ich hab keine extra Liste, darum weiß ich nicht mehr, was ich im Januar oder im Dezember gekauft habe.
Bestimmt waren es zu viele.
-
.... ich ein Gefühl habe, als hätte ich 10 Tassen Kaffee getrunken.
Ich bin schrecklich nervös, weil ich morgen in einem neuen Job anfange.
Außerdem hab ich zur Zeit einen hyperaktiven Tränenkanal.
-
Zitat
Naja, der Erzählstil ist vielleicht etwas "einfach", aber wenn da was von einem aufgetürmten Berg von Leichen steht, würde ich das nicht unbedingt ein Kinderbuch nennen.
Ich hab das jetzt erst gelesen.
Meine Tochter wollte das Buch mit 11 Jahren unbedingt lesen, hat es aber abgebrochen, weil es ihr zu brutal war.
Ich hab Eragon auch gelesen, mir hat das Buch gut gefallen, aber die Stelle mit dem Leichenberg fand ich schon hart an der Grenze. -
Ich hab das Buch jetzt endlich auch gelesen und für mich war es nicht ganz einfach.
Ich fang mal mit dem Schluss an. Das Ende (beider Geschichten) war einfach der Hammer Also sowas ! Ich hatte wirklich keine Ahnung.Ich glaube der Prolog hat mich so neugierig gemacht, dass ich das Buch nicht immer genießen konnte. Durch die vielen ausführlichen historischen Informationen, welche durchaus sehr interessant und nicht langweilig waren, kam mir die Handlung etwas langsam voran. Ich war fast ungeduldig, wollte aber zu keiner Zeit das Buch aus der Hand legen. Von den Hautpfiguren war mir einzig Mathilda von Anfang an sympathisch. Gaetane war mir einfach ein Rätsel. Zum Schluss weiß man dann auch warum.
ZitatEs ist auch ein Buch, das man so schnell nicht vergessen kann, darüber werde ich noch in den nächsten Tagen immer wieder grübeln.
In meinem SUB sind noch zwei Bücher von Wolfram Fleischhauer, die bestimmt nicht lange dort bleiben müssen.
-
MacBest war jetzt also mein erster Scheibenwelt-Roman und er hat mir sehr gut gefallen.
ZitatDie Dialoge zwischen den drei Hexen - einfach göttlich.
Ich hab mich mit den drei Hexen köstlich amüsiert.Allerdings bin ich jetzt etwas ratlos, wie ich weitermachen soll. Die Romane chronologisch lesen oder bei den Hexen-Romanen weiterlesen
-
Natürlich von einigen Eulen neugierig gemacht, lese ich mal das hier:
Kurzbeschreibung
Ein Buch mit Humor, so scharf und schockierend wie Chili
Sara, Tamara, Eva und Lisse treffen sich regelmäßig zum schlemmen und trinken, lachen und lästern. Das Gespräch dreht sich um Cellulitis oder Zitrusmarinade, neue Schuhe und Sexspielzeuge. Aber die lächelnden Münder und glänzenden Lippen verbergen messerscharfe Zähne: Mit honigsüßer Zunge geheuchelte Komplimente verpassen der Busenfreundin heimtückische Stiche. Denn die gemeinsame Vergangenheit birgt dunkle Geheimnisse, die die vier Frauen unauflöslich aneinander binden. -
Ich treff mich grad mit meinen Freundinen zum "Nähkränzchen".
Helene Uri - Honigzungen -
Den Sonntag genießen
Lesen, DVD anschaun (Ritter aus Leidenschaft :lanze), eulen, rumliegen und viel nix tun.
-
Ich muss mir jetzt endlich den 1. Teil bestellen.
Teil 2 und 3 hab ich als HC vor einiger Zeit supergünstig als Mängelexemplare gekauft und die lachen mich schon die ganze Zeit aus dem Regal heraus an. -
Da ich meistens völlig unkontrolliert und unorganisiert Bücher kaufe, hab ich mir vorgenommen in diesem Jahr mal ein paar meiner angefangenen und durcheinandergeratenen Buchserien zu vervollständigen.
Aber dann, dann liste ich hier auch mal auf.
-
Zitat
Original von butterfly
ich bin gerade auf der Wiese vor "meinem" Haus der Wünsche, und frage mich wer die Frau ist , die da liegt ...Sommer im Haus der Wünsche- Cecilia ReesJa, ja, ja. :-]Ich wart schon ewig, dass jemand dieses Buch liest. Bitte, Bitte schreib doch eine Rezi dazu.
-
Das wollte ich schon lange lesen. Ist jetzt schon ziemlich ergreifend.
Kurzbeschreibung
Zwei Kinder bezahlen für den Krieg. Marwa, ein Mädchen aus einem Armenviertel Bagdads, ist zwölf Jahre alt, Andy, ein Schüler aus Florida, ist achtzehn, als der Krieg im Irak ihre Träume zerstört. Wie schon in „Wer weint schon um Abdul und Tanaya?“ erzählt Jürgen Todenhöfer Weltgeschichte aus Sicht der Opfer. Ein Plädoyer gegen den Krieg – engagiert, mitfühlend, anrührend. -
Batcat ,
bei deinem Einkaufswagen hätte ich mir gedacht, die ist von ihren Typen verlassen worden und jetzt lebt sie ihre Knoblauchsucht voll aus -
Naja, so Markennamen kommen immer wieder mal vor, aber so richtig eine extra Seite nur mit Werbung - das find ich furchtbar.
-
Dacht ich mir doch, dass es zu diesem Thema schon was gibt.
Also ich muss sagen, ich hab ganz schön blöd geschaut, als ich das sah.
Ich hab von meiner Tochter eine kleine gebrauchte Ausgabe von Harper Lee, Wer die Nachtigall stört, zu Weihnachten bekommen. Im letzten Drittel des Buches war dann plötzlich eine Illustration mit dem Satz (der auch im Buch vorkommt) "Wieviel Geld hast du?"... und auf der Rückseite kam dann der Werbeslogan, sogar mit dem Namen der Protagonistin aus dem Buch.
Pfandbrief und KommunalobligationIst die Vorstellung nicht schrecklich, dass in Büchern Werbung für Joghurt, Autos oder Tampons gemacht wird?
-
Ich war dann gestern doch nicht mehr bei booklooker, also immer noch bkf.
-
Wie schnell und wieviel lest ihr?
Wie lange brauch ihr für ein mittleres Buch?
Lest ihr schnell? Lest ihr langsam?
Wie viele Bücher habt ihr 2007 schon konsumiert?
Habt ihr Büchermangel oder Überfluss?- das kommt drauf an, welches Buch ich lese. Bisher waren es schon so 10-12 Bücher pro Monat. Das wird sich aber bald ändern, weil sich meine Wochenarbeitszeit erhöht und dann natürlich nicht mehr soviel Zeit zum Lesen bleibt
- ich würde mal sagen zwischen 1 und 3 Tage. An einem verregneten Sonntag liest man schon mal so ein mittleres Buch aus.
- früher dachte ich ich lese eher schnell, aber wenn ich sehe was so manche Eule hier treibt, dann lese ich wohl eher mittel bis langsam (was immer das heißt :grin)
- ich bin gerade bei meinem 5. Buch
- Büchermangel: nein, Bücherüberfluss: was ist das????
-
Ich bin auf dem Weg zu Nanny Ogg, um ihr zu sagen, dass sich außerordentlich besorgniserregende Entwicklungen mit magischen Tendenzen anbahnen.
Terry Pratchett - MacBest