Beiträge von Madita

    Hat das schon jemand gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Tobende Stürme, wilde Piraten und eine Truhe voller Sternenstaub -- Die Vorgeschichte von Peter Pan!
    Die "Niemalsland", die den elfjährigen Peter und vier andere Jungen aus dem Waisenhaus in das Königreich von Zarboff III bringen soll, ist ein wurmzerfressener alter Kahn und das Essen ist widerwärtig. Einzig das Mädchen Molly ist ein Lichtblick für Peter. Nur Molly scheint auch etwas über die geheimnisvolle Ladung des Schiffes, eine große Truhe, zu wissen. Eines Abends vertraut Molly ihm ihr Geheimnis an: Sie und ihr Vater sind Sternenfänger und sammeln Sternenstaub ein, wann immer er vom Himmel fällt. Sternenstaub verleiht magische Fähigkeiten, er verändert Menschen und Tiere und löst großes Unheil aus, wenn er in die falschen Hände gerät.
    Ein großer wildromantischer Abenteuerroman mit vielen Innenillustrationen! Der New York Times Bestseller erscheint in 12 Ländern und wird von Disney verfilmt.

    Nachdem der Knochenjäger ein absoluter Knaller war, hat mich der zweite Teil anfangs doch ein bisschen enttäuscht. Der Anfang hat sich schon ziemlich gezogen, aber am Ende gabs dann doch wieder den :wow-Effekt. Ich freu mich jetzt schon auf den dritten Teil. :-)

    Nachdem mir Die Bienenhüterin so gut gefallen hat kommt jetzt gleich Die Meerfrau


    Kurzbeschreibung
    Eine Frau zwischen Vernunft und Leidenschaft


    Eine Insel vor South Carolina: Jessie Sullivan kehrt hierher zurück, weil ihre Mutter Hilfe braucht. Sie hat sich, vermutlich in religiösem Wahn, selbst Leid zugefügt und leidet offensichtlich unter der Last eines schrecklichen Geheimnisses. Jessie, die seit Jahren nicht mehr auf der Insel war, pflegt ihre Mutter, versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und unternimmt lange einsame Wanderungen. Sie lässt sich einfangen von der Magie der Insel mit dem alten Kloster und der rauen Landschaft. Sie beginnt wieder zu malen und fügt sich ein in die Gemeinschaft der Inselfrauen. Da begegnet sie einem Mann, der ihr Leben von einer Minute auf die andere auf den Kopf stellen wird: dem Mönch Pater Thomas, der kurz davor steht, sein ewiges Gelübde abzulegen. Die beiden stürzen sich in eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Jessie will ihre langjährige Ehe nicht gefährden, und fragt sich immer wieder, ob sie das Recht hat, Pater Thomas von seinem vorgezeichneten Weg abzubringen. Doch die Sehnsucht nach einem Seelenverwandten, nach Sinnlichkeit und Spiritualität droht über die Vernunft zu siegen. Irgendwann braucht ihre Mutter sie nicht mehr, das Geheimnis ist gelöst. Jessie muss jetzt eine folgenschwere Entscheidung treffen ...

    :bruellEntschuldigung - wo gehts denn hier bitte zur Anmeldung?


    Ich sehe wirklich keinen anderen Ausweg. Ich brauch ne Riesenspritze. :cry


    Ich kaufe, kaufe, kaufe, obwohl ich weiß, dass ich in nächster Zeit nicht viel zum Lesen komme.
    Meine Wunschliste steht zur Zeit bei ca. 300 Büchern , mein SUB ist auch nicht gerade klein, ich kann es nicht lassen :fetch


    Ich brauch einfach HILFE :help


    Ach ja, grad eben hab ich mir noch schnell drei Bücher bei booklooker bestellt :grin

    Die Bienenhüterin gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern.
    Ich fand die Geschichte einfach wunderschön. Sie ist zum Lachen und zum Weinen und man kann richtig drin versinken. :knuddel1


    Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung von Lilys Geschichte. Ich würde mich sehr darüber freuen.


    "Die Meerfrau" liegt schon auf meinem SUB und wird sicher schon bald gelesen.

    Nachdem mir "Die Bienenhüterin" ganz ganz gut gefallen hat, möchte ich die Vorfreude auf "Die Meerfau" noch steigern und schiebe deshalb das dazwischen:


    Kurzbeschreibung
    Ein kaltblütiger Mörder hält Detective Lincoln Rhyme in Atem. Das einzige Erkennungsmerkmal des Killers ist seine Tätowierung - sie zeigt den Tod und ein Mädchen tanzend auf einem Sarg. Rhyme glaubt den Mörder zu kennen, und sollte sich sein Verdacht bestätigen, kennt er nur noch einen Gedanken: Rache - aus ganz persönlichen Gründen... "Deaver ist ein grandioser Erzähler, der den Leser auf eine Achterbahn der Spannung schickt. Beste Unterhaltung!" Daily Telegraph "Deaver schreibt meisterhaft konzipierte Thriller mit intelligenter, messerscharfer Logik." Publishers Weekly "Jeffery Deaver ist brillant!" Minette Walters

    Das hab ich heute beim Bücherbummel entdeckt.
    Ob das was für eine 13-jährige ist??


    Inhalt
    Als Richard in diesem Sommer mit seinen Eltern auf den spießigen kleinen Campingplatz an der Küste zurückkehrt, ist das alte "Wunschhaus" in der Nähe nicht länger eine verfallene Ruine: Wo Richard früher seine Jungenabenteuer träumte, wohnen nun der exzentrische Maler Jay und dessen verwirrend frühreife, schöne Tochter Clio - und für Richard verwandelt sich der geheime Platz seiner Kindheit über Nacht zum Ort neuer, aufregenderer Geheimnisse, wunderschöner Gefühle und verstörender Erlebnisse ... Der Wunschhaus-Sommer, so erinnerte sich Richard heute noch daran. Die Überschrift einer ganz besonderen Zeit. Das Ende seiner Kindheit. Richard war damals fünfzehn gewesen - alt genug, um anzufangen erwachsen zu werden, doch vielleicht bedeutete der Übergang von einer Lebensphase in die nächste gar nicht das Vergehen von Jahren, sondern ein besonderes Erlebnis. Wie das erste Mal, an dem man etwas tut: der erste Drink, die erste Zigarette, der erste Joint, der erste echte Kuss, die erste große Liebe, der erste Sex. Der erste Tod. Was auch immer. Er hatte all das erlebt - und noch mehr.

    Habe gestern das angefangen


    Kurzbeschreibung:
    Lilys Mutter ist vor zehn Jahren umgekommen. Ihr Vater herrscht wie ein grausamer Rachegott über die inzwischen 14-jährige. Eines Tages flieht Lily aus der bedrückenden Atmosphäre ihres Elternhauses, wandert über die staubigen Straßen der Südstaaten, um ein neues Zuhause zu finden. Sie begegnet wunderbaren Menschen, rettet mit Mut und Klugheit ein Leben und findet bei drei Frauen Unterschlupf, die, wie im Märchen, in großer Eintracht zusammenwohnen. Die drei Schwestern geben dem Mädchen alles, was es braucht: Liebe, Halt, und Geborgenheit. Sie nehmen Lily in ihre Familie auf und weihen sie in die Geheimnisse weiblichen Wissens ein. Lily lernt alles über die Bienenzucht. Sie erfährt, wer ihre Mutter, die sie so schmerzlich vermisst, wirklich war, und sie verliebt sich. Doch eines Tages steht ihr Vater am Gartentor …


    Das ist sooo schön. :-] :-] :-]