Dieses Buch habe ich vor vielen Jahren auch einmal gelesen und es hat mich total gefangen genommen. Ich war total begeistert und ich empfehle es immer noch weiter, wenn jemand ein Buch aus diesem Genre sucht.
Beiträge von SheRaven
-
-
Zitat
Original von Marlowe
Verfahren wie beim Schreibwettbewerb.Gerade habe ich mal geschaut, wie dass hier mit den Schreibwettbewerben abläuft. Es wird darauf hingewiesen, dass der Beitrag nur 500 Wörter umfassen darf. Gilt das auch für den Adventskalender??? Dann muss ich mir aber noch was einfallen lassen...
-
Zitat
Original von Paradise Lost
SheRaven :
Soll ich Dich mal in Klammern hinzufügen?Ja, mach das bitte! Danke!
-
Nur damit ich nicht vergessen werde, hab ich mir jetzt mal ein Datum ausgekuckt.
Ich nehme Donnerstag, den 07. Dezember! -
Vielleicht klinke ich mich im Januar auch noch zu der Leserunde ein!
Ich habe die Buddenbrocks vor einiger Zeit bereits gelesen und fand das Buch ganz wunderbar. Es ist auch keine besonders "schwere" Kost. ;-)Man muss nur über die ersten Seiten, die ein Abendessen in der Familie beschreiben, überstehen, dann fluppts! -
Auch bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich Sophies Welt gelesen habe.
Ich finde es bietet einen guten Einstieg in die Philosophie, allerdings "kratzt" es nur an der Oberfläche. Wer tiefer in die Philosophie einsteigen möchte oder auch nur mehr über einzelne Philosophen wissen möchte, muss sich andere Lektüre beschaffen.Ich selbst besuche seit kurzem einen Philosophie-Kurs / Gesprächskreis an unserer Volkshochschule, den mein Lebensgefährte (Philosoph mit Leib und Seele) leitet. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass die Philosophie niemals ein Steckenpferd von mir werden wird... aber ich bleibe erst mal am Ball!
-
Bei uns gibts heute nen Auflauf mit Blumenkohl, Porree und Kartoffeln.
-
Ich bin auch dabei! Welches Datum ich bekomme, ist mir egal.
-
Hab auch mein Foto gemailt!
-
Hier ein paar Vorschläge:
"Olgirs Suche nach dem Einhorn"
"Olgir und das Einhorn"
"Olgirs Suche"
"Olgirs abenteurliche Reise"
"Olgir und das wundersame Einhorn" -
Ich bin schon seit viiiiielen Jahren im Club und habe es noch nie bereut. Ich finde dort immer etwas (erst gestern wieder zwei Bücher) und gerade die Hardcover sind dort günstiger als im normalen Handel.
Und was die Kündigung betrifft: Einfach auch mal das Kleingedruckte durchlesen und die Kündigung fristgerecht rausschicken, dann klappt das auch!
-
An kompletten Serien hab ich diese:
Elizabeth George: Linley/Havers
Henning Mankell: Wallander
Anne Perry: Insp. Monk
Martha Grimes: Insp. Jury -
Ich bemühe mich immer, erst ein Projekt fertigzustellen, bevor ich ein neues beginne. Wobei ich mich bisher noch nie an einem Roman versucht habe, sondern "nur" Kurzgeschichen und Lyrik schreibe.
-
Ich würde auch mitmachen, habe da noch ein paar Kinderweihnachtsgeschichten auf Lager, die ich meinen Nichten und Neffen "auf den Leib geschrieben" habe.
Und das Weihnachten kritikfreie Zone ist, sollte sich von selbst verstehen. Jedenfalls halten wir es in unserer Schreibgruppe immer so.
-
Zitat
Original von Bella
welchen denn?? Den Metal oder den normalen???Ich habe den "normalen" bei emp bestellt. meiner freundin gefällt der bestimmt besser, dachte ich mir. während ich persönlich doch eher zu dem Metal-Kalender tendieren würde...
-
@ Bella
Habe den Victoria Frances Kalender schon bestellt! -
Bei mir ist es auch total unterschiedlich, wie lange ich für ein Buch brauche. Ein etwas anspruchsvolleres Buch lese ich nicht so schnell wie reine Unterhaltungslektüre. Auch habe ich leider nicht immer soviel Zeit wie ich gerne hätte um zu lesen.
Wo ich gaaanz besonders gerne und effektiv lese ist in der Sauna (also, in den Ruheräumen der Sauna *gg*), da habe ich dann alle Zeit der Welt (bin dann immer den ganzen Tag dort).Im Durchschnitt würde ich aber sagen, pro Buch eine Woche und länger.
-
@ Babyjane
auch wenn ich deine Aversionen gegen diese Kalender nicht teilen kann.Aber zum Thema "spießig": Eine Freundin von mir hat kürzlich ihre gemietete Garage wieder abgegeben... weil sie sich damit auf einmal sooooo spießig und angepasst fand....
-
Habe auch gerade die Mail rausgeschickt!
-
Hallo Katja,
ich habe letzte Woche bei Ikea nach einem Aufsatz für meinen Eck-Billy gesucht und musste mit Entsetzen feststellen, dass es die Eckregale nicht mehr gibt!!! Sie sind, ebenso wie die 60-cm-Billies, aus dem Programm genommen worden.
Ich habe gesehen, dass in der Möbelausstellung die neuen 40-cm-Billies als Eckregal verwendet wurden, es gibt da wohl auch so eine Winkelkombination, damit man die über Eck gestellten Regale mit den anderen verbinden kann.