EllaBella
Ich sehe hier prallen gaaaanz verschiedene Meinungen aufeinander.
Deswegen werde ich nicht mehr viel dazu sagen, du hast eben deine Meinung und wir unsere.
Nur noch einpaar Sätzchen^^
Du hast geschrieben: Ich verstehe auch nicht warum Edward jetzt bei der Verwandlung das Opfer sein soll. Klar für ihn ist es schwer, aber hey, Bella ist diejenige, die ALLES aufgibt für ein Leben, das sie nicht kennt und aus dem es kein Zurück gibt.
Meine Antwort: Für Edward ist es nicht nur schwer. Es ist ihm fast unmöglich mit diesem Gedanken zu leben, dass seine Bella dass Leben führen soll, was er als Verdammung bezeichnet. Und nein ich sage nicht, dass er das Opfer ist, sondern dass er wirklich über seinen Schatten springt (viel mehr als das) indem er einwilligt, sie zu Verwandeln.
Dann hast du noch gesagt: Ich verstehe zwar, dass die Hochzeit für ihn von Bedeutung ist, aber eine Beziehung kann man doch nicht mit solchen Tauschgeschäften angehen wie "heirate mich, dann verwandle ich dich" oder "erst heiraten, dann Sex"
Meine Antwort: Du tust hier ja gerade so als würde Edward hier die Forderungen stellen. Moment mal^^ Bedenke, dass Bella ziemlich rücksichtslos (was ich allerdings nicht schlimm fand^^) zu den Cullens gegangen ist und alle anderen darüber hat abstimmen lassen, ob sie nun verwandelt wird oder nicht. Edward wollte das nicht. Hat versucht es zu verhindern. Wenn du also meinst es ist nicht gut eine Beziehung mit Tauschgeschäften anzugehen, wie ist denn das was Bella getan hat dann?
Sie ist seine Meinung einfang rücksichtlos übergangen und hat die anderen wählen lassen.
Und zu Edward Bedingung, sie soll ihn erst heiraten: Nun ja da habe ich dir ja etwas zu gesagt. Nur scheinst du hier zu vergessen, dass Bella ebenfalls Bedingungen stellt. Er möchte zuerst die Heirat und sie den Sex.
Und wenn du meinst es Edward würde Bella mit der Heirat unter Druck setzen...was tut Bella denn dann wenn sie die Bedingung stellt, erst Sex mit ihm zu haben? Nicht nur, dass er sie umbringen könnte dabei und sie dann auf dem Gewissen hätte... wenn es sonst nichts ist, oder was?^^
Beide stellen hier Bedingungen! Und wenn man Edward, wie du sooo genau unter die Lupe nimmt, dann sollte man es bei Bella genauso tun!!
Noch eine Aussage von dir: Ihr geht immer davon aus, dass Jacob weiß wie gut Bella bei Edward aufgehoben ist. Woher soll er das wissen? Er ist schliesslich nicht in ihren Nächten dabei. Ihr müsst auch mal versuchen aus Jacobs Sicht zu schauen. Alles was Jacob weiß ist, 1. dass Bella halbtot war, weil Edward sie verlassen hat und ihr WEH getan hat, 2, dass Edward ein Vampir ist und 3. dass Bella wegen ihm auch einer werden will und dass 4. Bella mehrfach wegen ihrer Beziehung zu Edward in Lebensgefahr war und von anderen Vampiren bedroht wurde. Für ihn ist doch Edward derjenige, der Bella tief verletzt hat, für ihn ist Edward gefährlich, weil er ein Vampir ist.
Ich sage dazu nicht viel (wir haben schon seeeehr viel dazu gesagt) außer: ER hat Bella gesehen, nachdem Edward weg war. Er hat selbst gesagt, dass sie total im Eimer war. Richtig, richtig fertig. So fertig, dass er Edward mit seinen Gedanken darüber verletzt hat. Ich denke nicht dass Jacob so blind ist um nicht zu sehen wie kaputt Bella war als Edward gegangen ist.
Und dann will er auch noch absolut egoistisch das Risiko eingehen, dass es Bella nochmal so schlecht geht! (Er hat Edward gesagt, er soll ihm ein Jahr mit Bella lassen)... Also was ist das denn sonst, wenn nicht Egoismus?
Er weiß genau wie wenig Leben noch in Bella war, als Edward gegangen ist. Und dann will er ihr das nochmal antun nur um mal eben abzuchecken ob sie ihn nicht vielleicht doch wählt? Sorry... aber das ist doch ekelhaft.
Dein Letzter Absatz: Plump wärs gewesen, wenn Jacob und Edward sich geprügelt hätten oder wenn Jacob Intrigen gesponnen hätte, aber das macht er doch gar nicht, er lässt doch Edward komplett außen vor.
Also: Wie bitte? Jacob lässt Edward komplett außen vor? Er beleidigt ihn wo es nur geht, zieht bei Bella über ihn her und verletzt ihn absichtlich indem er daran denkt wie traurig Bella war als er gegangen ist?
Also sorry, aber wenn du hier versucht Jacob in ein besseres Licht zu rücken geht das hier gerade ganz schön in die Hose. Denn wenn ich zu genau darüber nachdenke krieg ich wieder die Krise. Das bringt nur schreckliche Erinnerung an Jacobs Fehler zurück. DAS will ich echt nicht nochmal haben.
bellafan
, Shary und Moony5. Bin vollkommen eurer Meinung!
Moony5
. Genauso meinte ich das! Danke für deine netten Worte.