Beiträge von Green

    Zitat

    Original von Clärschen
    Darf ich eure Diskussion mal ganz kurz mit einer Frage unterbrechen?
    Wann wird das erste Kapitel von Eclipse ins Internet gestellt?
    In der "New Moon Special Edition" ist es also schon drin?


    Das steht irgendwo auf Stephenies Seite. Ich finds allerdings nicht mehr. Ich hab die Befürchtung, dass sie das eigentliche Datum rausgenommen hat, weil es ja jetzt diese Sonderausgabe von New Moon geben wird, in der das erste Kapitel drin ist. Vielleicht wird es deswegen garnicht mehr auf ihrer Seite erscheinen? Und wenn dann viel später?
    Ich glaube gelesen zu haben, dass wir das erste Eclipse Kapitel im Sommer zu lesen bekämen. Juni glaub ich.

    Ich glaube mit der Selbstbeherrschung ist auch gemeint, dass Bella sich selbst so "klar" sieht. ( Auch wenn sie oft falsch liegt, zB. wenn sie denkt, sie wäre Edward unterlegen, aber wer würde das schon nicht denken?) Und niemand ist der schnell abhebt sondern auf dem Boden der Tatsachen bleibt.

    Hab übrigens was tolles gefunden. Eine Antwort darauf was Bellas Talent wäre, wenn sie ein Vampir werden würde.


    Das hat Stephenie auf einer ihrer Leserunden gesagt:


    Why can Edward read minds?
    He was really aware of and in tune with people when he was a human. He understood the way that people were thinking. Bella’s gift is her inner strength and her self-containment.


    Bellas Talent wäre also ihre innere Stärke und Selbstbeherrschung.

    Zitat

    Original von talinka
    Ja, das mit dem "mehr sehen" klingt logisch, aber dann kann sie sich eigentlich auch nur sicher sein, was den Tod einer Person betrifft, richtig?


    Ich weiß gerade nicht genau was du damit meinst.

    Zitat

    Original von talinka
    Aaaaaber sie sieht Bella doch gar nicht in die See fallen, weiß also gar nicht, was Bella passieren wird, nachdem sie gesprungen ist, deswegen wußte sie meiner Meinung nach auch gar nicht, ob man Bella noch retten kann, oder ob sie auf Felsen prallen wird, die da ja im Meer sind. Das meinte ich.


    Doch sie sieht wie Bella springt. Sie denkt, Bella will sich umbringen. Sie sieht Jake nicht, der Bella rettet. Sie versucht noch mehr zu sehen aber es kommt nix mehr. Sie geht davon aus, dass Bellla tot ist, da sie meint, Bella wollte sich umbringen.

    Zitat

    Original von talinka
    Green: Stimmt, Alice hat sich nicht mit der Vision geirrt, sondern mit der Auslegung ihrer Vision, da sie denkt, daß Bella in den Tod springt. Aber hat die falsche Auslegung wirklich was damit zu tun, daß sie keine Werwölfe sehen kann? Sie geht doch davon aus, daß Bella stirbt, weil sie von der Klippe fällt/springt, nicht weil sie ertrinkt, somit hat das ganze ja nichts mit Jake oder nicht zu tun. Aber ist ja auch nicht wichtig jetzt.


    Ja klar hat die Auslegung was damit zutun, dass sie keine Werwölfe sehen kann.
    Wenn sie Jake sehen könnte, hätte sie doch gesehen, dass er Bella gerettet hat. Aber da sie ihn nicht sehen konnte, wusste sie ja nicht, dass er sie aus den Fluten gezogen hat.


    Zitat

    Original von talinka
    Ich habe das halt so interpretiert, daß sie Rosalie sagt, daß sie Bella springen sieht, aber mir ist schleierhaft, woher sie das Wissen hat, daß Bella dabei stirbt, davon gehen sie nur aus. Weiß sie denn,als sie es Rosalie sagt schon, daß die Vision geschehen sein wird, wenn sie nach Forks kommt? Das hab ich gar nicht mehr im Kopf. Woher weiß sie eigentlich was in welchem Zeitabstand geschieht?


    Alle gehen davon aus, dass Bella bei dem Sprung von der Klippe stirbt, weil Alice nicht gesehen hat, wie Jake sie rettet. Jake = Werwolf. Alice kann ja keine Werwölfe in ihren Visionen sehen.


    Ja, sie weiß, dass die das was sie in ihrer Vision gesehen hat schon passiert sein wird, wenn sie nach Forks kommt. Im Buch sagt sie "Mir war klar, dass ich zu spät komme, aber ich wollte wenigstens Charlie helfen".


    Woher sie weiß wann die Visionen eintreffen? Sie hat doch ein gewisses Zeitgefühl während einer Vision. Sie hat doch auch Edward gesehen in Voltera und wusste, dass er wartet bis es 12 Uhr Mittags ist bevor er in die Sonne geht. Also wusste sie hat wann Bella springen wird und sie wusste auch wie lange sie brauchen wird bis sie in Forks ist. Und dass sie es zeitlich nicht schafft da zu sein um Bella zu retten.


    Zitat

    Original von talinka
    Ich meinte halt, daß ihre Visionen öfter nicht eintreten, weil halt jemand eine andere Entscheidung trifft, bzw. überhaupt eine oder sich umentscheidet und das weiß Alice vorher nicht, oder seh ich das falsch? Deswegen wundert es mich, daß sich alle so darauf verlassen. Was ja auch Alice immer wieder Kopfzerbrechen bereitet.


    Nein, das siehst du nicht falsch. Es stimmt, dass die Visionen nicht immer eintreffen. Aber in dem Fall mit Bella und der Klippe war ihr klar, dass es passiert sein wird wenn sie in Forks ankommt. Und das stimmte ja auch. Insofern hat sie sich nicht vertan. Denn sie hatte ja keine weitere Visionen zu der Sache. Nicht wie bei Edward zum Beispiel, der sich ja immer wieder umentschieden hatte und sie deswegen immer andere Visionen hatte. das war bei Bella ja nicht der Fall.
    Und dann die Sache die du angesprochen hast mit Rosalie. Dass Alice ja noch garnicht gwusst haben kann, dass Bella tatsächlich von der Klippe springen wird als sie es Rosalie gesagt hat. Doch Alice konnte sich sicher sein, weil bella sich ja ganz schnell dazu entschieden hat. Sie wollte ursprünglich mit Jake zusammen springen. Aber der hätte es ihr ausgeredet weil sich ein Strum zusammen gebraut hat. (Was er ihr später ja an den Kopf knallt, dass sie das nicht hätte machen sollen, weil ein Strum sich zusammen gebraut hat) Und wenn sie mit jake gesprungen wär, wär ihr ja nichts passiert. Ausserdem wollte Jake nicht von der ganz hohen Klippe springen. Und als Jake an dem Tag nicht da war ist sie eben ganz allein gesprungen. Die Entscheidung kam relativ schnell.
    Und als Alice die Vision hatte hat sie versucht noch mehr zu sehen, da kam aber nichts mehr. Deswegen wusste sie, dass sie zu spät kommen wird.

    Zitat von Talinka: Green: Also gewohnt sind sie es schon, daß Alice Visionen falsch sind, sie achten nur nicht darauf. Das wird ja öfter mal von ihr erwähnt und Edward erklärt es Bella ja auch so, daß sich permanent was ändern kann.



    talinka


    das ist nicht richtig, was du da sagst.
    Denn die Vision von Alice, von Bella und der Klippe, hat sie gehabt bevor es eingetroffen ist und als Alice nach Forks kam, wusste sie, dass die Sache schon passiert war. Was ja auch genauso war. Bella ist von einer Klippe gesprungen. Nur, dass sie sie hat fallen sehen und nicht hat springen sehen. Dem zu Folge hat Alice sich nicht geirrt. Sie hat sich nur mit der Vermutung geirrt, das Bella Selbstmord begehen wollte. Aber das hatte nichts mit der Vision an sich zu tun. Das hat Alice sich nur gedacht.
    Und dass sie Jacob nicht sehen konnte liegt nun mal daran, dass er ein Werfwolf ist, sie wusste nicht, dass sie keine Werfwölfe sehen kann in ihren Visionen.
    Das was du meinest, dass die Zukunft sich ändern kann, ist ganz richtig, nur hat das in diesem Fall kein Gewicht. Weil Alice wusste, dass es passieren wird, da sie keine weitere Vision hatte. Und sie wusste auch, dass es passiert sein wird, wenn sie in Forks ankommt um Charlie zu helfen.


    Also kann man nicht sagen, dass Alice' Visionen manchmal falsch sind. Man kann höchstens sagen, dass die Dinge manchmal nicht so kommen wie sie sie sieht, weil die Zukunft nun mal nicht in Stein gemeiselt ist.
    Genauso wie sie Edward in Voltura gesehen hat, als er immer wieder neue Einfälle hatte sich auf die Volturi aufmerksam zu machen.
    Und das wissen die Cullens auch alle. Dass die Zukunft sich ändern kann und die Sachen die Alice sieht manchmal anders passieren oder garnicht.


    Aber die Sache mit Bella und der Klippe, war schliesslich so passiert wie sie es gesehen hat. Also war es nicht mal leichtisinnig von Rosalie und Edward es zu glauben. Das was dazwischen kam, war, dass jacob Bella gerettet hat, den Alice nicht sehen konnte da er ein Werwolf ist. Und damit konnte keiner rechnen.

    Genau nini ;-)


    Und dazu kommt, dass Edward nicht an Alice gezeweifelt hat, weil er es nicht gewohnt war, dass ihre Visionen falsch sind. Das hat auch einer der Volturi zu Bella gesagt. Dass Edward sich sicher war, dass es stimmt.
    Dann der Kontrollanruf bei den Swans, ein Fremder der sagt Charlie wär bei der Beerdigung. Das hat doch gereicht.

    Ava, schau doch bitte mal nach deinen Mails. ;-)


    Talinka,


    es hätte doch sein können, dass Jake für Charlie etwas erledigt.


    Man muss ja nicht immer alles auf die Goldwaage legen. ;-)

    Zitat

    Original von talinka
    Green: Wieso sollte ein Vampir nicht tollpatschig sein? Selbst Rosalie ist doch schon mal gegen Bäume gelaufen( steht doch in irgendeinen Outtake oder Extra), sie ist dann nur stärker, aber gerade, wenn sie schneller und stärker ist, kann ich mir gut vorstellen, wie ihr einiges schief geht. *g*
    Was meinst du mit "ihre Gedanken wären konkreter"?
    ich denke aber auch nicht, daß Bella sobald zum Vampir wird, denn dann ist so ein wenig das Herz-Schmerz-Ding raus und dann werden wir noch einen Abschlußband haben, in dem das halt passiert und das wars und solange Stephenie noch was einfällt, wird sie das wohl vermeiden. Wär ja auch schön blöd von ihr, wenn sie das nicht so machen würde. Gut für uns!
    Wenn sie gesagt hat, daß das Cover viel verrät kann sie nicht vom vierten Band gesprochen haben, da die Autoren da ja nichts zu sagen haben und der vierte noch nicht fertig ist, kann sie nicht wissen, was das für ein Cover wird.
    .


    Wieso ein Vampir nicht tollpatschig sein sollte? Edward ist doch das beste Beispiel. Er rasst super schnell durch die Straßen und ist super sicher dabei - kein Wunder er hat ziemlich gute Reflexe! Er sieht, hört und riecht besser. Wieso sollte Bella da eine Ausnahme sein, wenn sie zum Vampir wird? Das wäre unglaubwürdig. Und wie soll man mit solchen Reflexen tollpatschig sein?


    Dass Rosalie gegen einen Baum gelaufen ist hab ich nirgends gelesen. Gut möglich aber, dass sie anderweitig abgelenkt war und deswegen gegen den Baum gelaufen ist.


    Naja, Bellas Gedanken müssen konkreter werden. Ihr Gehirn würde viel schneller funktionieren, sie würde alles im Kopf behalten und nichts vergessen was sie jemals gehört hat, dazu wäre sie ziemlich gut in dem was sie tut... sie hätte sogesehen keinen menschlichen Verstand mehr. Stephenie selber hat gesagt, dass Edward in seiner Story - Sicht der Dinge - viiiiel mehr überlegt und nachdenkt als Bella, weil er jedes Detail auffasst.


    Dann zu dem vierten Cover - ich weiß nicht, ob Stephenie es kennt. Doch möglich wäre es. Sie hat vom Verlag bescheid bekommen, dass sie das vierte Buch veröffentlichen. Es wird schon editiert, vielleicht haben sie bereits ein Cover ausgewählt. Und falls ja, wieso sollte Stephenie es nicht schon gesehen haben? Klar kann sie nicht mitreden, aber anschauen darf sie es sich sicher.

    Ich denke auch nicht, dass Bella jemals körperlich 30 wird. Jedenfalls nicht in der Geschichte die wir lesen. ;-)
    Das ginge ja nicht mal, da es ein Jugendbuch ist. Ziemlich schwierig ein Jugendbuch zu schreiben mit einer Hauptperson die 30 ist. lol


    Ich denke auch, dass es ein Happy End geben wird. wie schon gesagt wurde, kann auch ich mir nicht vorstellen, dass Stephenie ein Ende auswählen wird in dem Edward und Bella sich trennen oder sonst etwas allzu trauriges geschieht. Und ich wäre ziemlich traurig darüber, wenn Bella kein Vampier werden würde. Oder falls doch, die Geschichte aus ihrer Sicht ein Ende hätte. Denn ich möchte unbedingt mitbekommen, wie sie sich verwandelt und was dann als nächstes passiert, wie sie sich verändert...
    Aber ich denke da haben wir auch schon den Knackpunkt - denn falls Bella sich verwandeln würde, wäre sich nicht mehr Bella. Und ich glaube auch, dass diese Tatsache Stephenie abschrecken könnte, Bella unsterblich werden zu lassen. Denn wie soll ein Vampier tollpatschig sein? Im ersten Band steht doch, dass sie normalerweise sehr gut sind in dem was sie tun. Wie sehe es dann aus, wenn einer von ihnen nicht mal gerade aus rennen kann ohne dabei umzufallen ? ^^ Und auch sonst... ihre Gedanken wären konkreter, würden viel mehr umfassen usw. Sie müsste sich schon ganz schön verändern.
    Stephenie war dabei das vierte Buch zu schreiben, als sie bei MySpace sagte, dass sie noch nicht weiß, ob Bella jemals zum Vampier wird.
    Also falls es soweit kommt, müssten wir sowieso noch warten. *seufz*
    Aber vielleicht ist es auch gut so? Wer weiß - abwarten und Tee trinken. ^^


    Ach und dann das Eclipse Cover. Ja, das stellt schon ein Geheimnis dar. Es ist wirklich etwasxeinfällig. Andererseits... wenn es eine gute Bedeutung hat, was wir ja erst erfahren wenn wir Eclipse gelesen haben, könnte ich mir vorstellen, dass wir es mit gang anderen Augen sehen und vielleicht ganz toll finden. Aber, Stephenie sagte mal, dass sie das Cover viel verrät. (Oder hatte sie da vom vierten Band gesprochen?) Naja, falls sie Eclipse meinte... könnte man sich doch gleich vorstellen worum es geht. Allein der Text zum Buch sagt doch schon, dass Bella sich von einem trennen muss - Jacob oder Edward. Klar, kratzen sich schon alle am Kopf, weil das zu simpel wäre. Natürlich würde sie sich für Edward entscheiden. Andererseits, wissen wir nicht was sie zu bedenken hat. Was mit der Entscheidung verbunden ist? Was auf dem Spiel steht? Es kann noch soviel passieren...


    Jetzt hab ich wieder nen Roman geschrieben. *in Deckung geh*

    Am 5 ten Mai kommt ne Sonderedition? Was soll die denn genau beeinhalten? Ava? Wo hast du die Info her?


    Eclipse! Ist das nicht super? Endlich wieder etwas neues! Ich glaub ich bestelle es gleich bei Amazon. Sind ja nur noch 5 Monate! Ein ganzes Jahr nachdem ich Twilight gelesen hab. Wow.

    Also ich muss sagen, dass ich Stephenie da nicht so recht verstehen kann, mit dem Sex Thema.
    Ich weiß, dass sie Mormornin ist. Sie lebt diese Religion allerdings viel lockerer als andere Mormornen. Die meisten Frauen haben nämlich nur Röcke an, viele fahren nicht mal Autos oder haben Fernseher usw.
    Die Mormornen Religion soll die Religion wiederspiegeln wie Jesus sie damals geprädigt hat. Die meisten Mormornen passen sich nicht der Zeit an sondern leben noch wie damals. Es gibt sogar ein Dörfchen irendwie, da leben nur Mormornen. Streng religös. Keine Verbindungen zwischen Jungs und Mädchen vor der Ehe, keine Autos - keine Technick. usw.
    SO lebt Stephenie aber nicht!
    Und dass sie sagt, Bella und Edward wären so unschuldig, dass Sex alles runieren könnte, finde ich voll daneben. Also ich würde sagen, das ist weltfremd. Naja, ich hoffe, dass sie das anders gemeint hat.
    Bella ist schliesslich nicht mal gläubig. Deswegen kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass sie ihren Glauben so sehr ins Buch verwurzelt, dass "normale" Gläubige stutzig werden.

    Ich stelle mir das auch schwierig vor. Aber andere Autoren haben das auch schon hervorragend hinbekommen. Und ich finde, dass es nicht einfach unerwähnt bleiben sollte... da der Leser dann nicht mehr alles so nachvollziehen kann wie bisher. Soetwas verändert zwischenmenschliche Beziehungen doch. Und darum geht es Stephenie ja, um die Charaktere, wie sie sich entwickeln, was sie denken und fühlen und wie sie zueinander stehen. Deswegen kann ich mir schwer vorstellen, dass sie das einfach weg lässt. :-]

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Edward noch nie Sex hatte.
    Denn die in der Szene die Bellafan eben zitiert hat ist es doch eindeutig.
    Ausserdem hat er ja gesagt, dass sein Leben vor Bella ganz anders war. Er hatte nicht solche Empfindungen und Begierden. Als er Bella getroffen hat, hat sich das geändert.


    Und zum Thema Sex kann ich noch sagen, dass eine Mitarbeiterin des Verlags von "Biss zum Morgengrauen" ( ich weiß nicht obs Megan Tingley selbst war oder ein Editor) Stephenie gesagt hat sie sollte doch mal Sex ins Buch bringen. (Von welchen Personen da die Rede war, stand nicht dabei, ich nehm aber an Bella und Edward) Doch Stephenie wollte keinen Vorehelichen Sex in die Geschichte einbringen.
    Jetzt dürfte auch allen klar sein, warum Edward Bella einen Heiratsantrag macht. lol Schliesslich warten etliche Fans bereits auf den "großen Augenblick" ;-) hihi
    Stephenie beschreibt alles so detailiert und so real... wir kennen doch alles was zwischen Edward und Bella gelaufen ist... von Anfang an.
    Bis auf die Sommerferien, die zwischen dem ersten und zweiten Band stehen. Stephenie erzählt alles so als wäre es echt, sie berkommt es hin anhand von Worten Emotionen und die daraus bestehenden Beziehungen zu übermitteln. Natürlich ist jedem aufgefallen, dass eine bestimmte Sache zwischen Bella und Edward noch nicht geschehen ist... etwas was Bella sogar schon im ersten Buch erwähnt hat. Sex natürlich lol.

    Stephenie hat mal gesagt wie die Namen ausgesprochen werden.


    Ich schreibe die Namen jetzt so auf wie sie gesprochen werden (egal wie blöde das aussieht lol) .
    Auch die Gängigen, weil sie ja englisch sind und anders klingen als im deutschen.


    Esme = Esmey
    Carlisle = Karleil
    Emmett = Emmett (keine Veränderung)
    Jasper = Jesper
    Alice = Eliz
    Rosalie = Roselie


    (bei Rosalie und Jasper ist es schwierig sie genauso so zu schreiben, wie sie ausgesprochen werden, weil man die Aussprache auf Papier ja nicht immer wieder geben kann.)