@ Schwarzes Schaf
Es heißt Schattenkuss und ist von Laurell K. Hamilton
Ich glaube man hatte mich hier auch mal um eine Rezi gebeten, aber ich bin leider noch nicht durch.
Beiträge von Porsche
-
-
Ich bin auf der Flucht vor meiner Tante, der Königen von Luft und Finsternis und muss den nächsten Flieger aus dem Land nehmen.
-
Ich lese grade Schattenkuss von Laurell K. Hamilton
Kurzbeschreibung:
Meredith Gentry ist eine Prinzessin aus einem mächtigen Elfengeschlecht. Aus Angst vor den Nachstellungen ihrer eifersüchtigen Tante, der Königin von Luft und Finsternis, sucht sie unter Menschen Zuflucht und findet Arbeit bei einer Detektei, die sich auf übernatürliche Vorfälle spezialisiert hat. Während eines besonders gefährlichen Falls wird sie als Lockvogel für einen Mann eingesetzt, der Frauen mithilfe magischer Mittel verführt -- ein Verbrechen, das mit dem Tod geahndet wird. Dabei fliegt ihre Tarnung auf und innerhalb weniger Tage findet sie sich am Hof ihrer Tante wieder. Dort erfährt sie, dass der Fortbestand der Dynastie von ihrer Fruchtbarkeit abhängt und sie wird aufgefordert, möglichst bald Nachwuchs zu zeugen. Und der Hof ist mit stattlichen und willigen Männern mehr als gesegnet.
-
Bei mir steht es schon eine ganze Weile zu Hause und ich komme nie dazu es zu lesen. Aber wenn es alle so gut finden dann werde ich es auch bald lesen!
-
ach, der name geht ja noch, aber ich frage mich wie man die ganze Geschichte so lange hinziehen kann. Ich meine irgendwann muss sie sich ja mal entscheiden, oder nicht? Wahrscheinlich kommt jetzt so ein ganzes hin und her. Trotzdem bin ich gespannt.
-
@ Paradise Lost
Ja, das habe ich. Meine Mutter hält mich schon für verrückt, denn ich habe die Reihe erst am 1.9 begonnen und nun bin ich schon bei band 5. Vielleicht lag es ja auch nur an Jean- Claude, den ich so cool finde. Wehe sie bleibt bei diesem " Wölfchen". ich glaube dann lese ich nicht weiter, denn in america gibt es schon 14 Bände davon.
-
Echt cooles Gedicht! Ich würd auch gern dichten können...
-
Ich lese grade bleiche Stille- Ein Anita Blake Roman von Laurell K. Hamilton
Beschreibung:
Vampirjägerin Anita Blake verbeißt sich in ihre Arbeit, denn es wird ein harter Tag werden. Allerdings steht sie vor zwei Aufträgen, die selbst sie an ihren Fähigkeiten zweifeln lassen: Sie soll einen ganzen Friedhof mit zweihundert Jahre alten Gräbern erwecken und zugleich herausfinden, wer drei Teenager bestialisch ermordet hat, mit einer Mordmethode, die selbst ihr völlig unbekannt ist ... und das will etwas heißen! -
Ich hocke in einem Hotelzimmer. Nebenan liegt Jean-Claude der Vampir und schläft vor der Sonne geschützt den ganzen Tag. Außerdem kam eben eine wütende Elfe rein, die dachte ich hätte ihren Bruder in meinem Bett.
Lustige Sache, was? -
Ich befinde mich in einem Kerker und werde doch tatsächlich von Ratten angegriffen die so groß wie Schäferhunde sind.
-
Sag ich ja: das Ende finde ich nicht gut, und ich bin der Meinung das, das nicht hätte sein müssen. Ich war danach stink sauer, genau wie eine gute Freundin von mir.
-
Ich hab mir erst vor ein zwei Wochen den dritten Teil gekauft und war begeistert. Ich war wie gefesselt und konnte nicht mehr aufhören. Das war wie eine Sucht. Ich finde der dritte ist der beste von allen drein, obwohl mir das Ende nicht so gut gefällt.
-
@ Schwarzes Schaf
Ich habe das Buch gelesen, und finde es... na, ja sagen wir mittelmäßig. Ich finde es ein wenig übertrieben, das die gesamte Handlung innerhalb von zwei Tagen spielt. Die Sache mit Daeron geht ja noch, doch das schlimmste ist, das ich irgendwie nur zur Hälfte das Ende verstanden habe. Es bleibt tatsächlich so viel offen, das man nur raten kann, was das alles zu bedeuten hat. Ich teile deine Meinung also fast vollkommen. -
Ich glaube davon sollte ich wohl lieber die Finger lassen, wenn es wirklich so schlecht ist. Denn normalerweise verschlinge ich alles was mit Vampiren zu tun hat. Da muss ich wohl eine Ausnahme machen.
-
Ich habe mir new moon schon vor einer Woche bestellt. es ist so cool und das erste Kapitel ist gleich richtig spannend.
-
Ich lese grade New moon von Stephenie Meyer, der zweite Teil von Biss zum Morgengrauen oder Twilight.
Ist gar nicht so einfach das Buch auf englisch zu lesen, aber ich komm trotzdem gut voran. -
Meine Lieblingsbücher sind
1. Die Meisterin- die Gilde der schwarzen Magier
2. Die Rebellin- die Gilde der schwarzen Magier
3. Die Novizin- die Gilde der schwarzen Magier
4. Biss zum Morgengrauen
5. New moon
6. Tintenherz
7. Tintenblut
8. Eragon
9. Bartimäus
10. Sabriel
... und eigentlich noch viele andere die ich hier lieber nicht aufzählen möchte, denn sonst würde ich hier noch bis übermorgen schreiben. -
Hey Leute! Ich wollte mal was fragen:
Habt ihr eine Lieblingsfigur?
Meine derzeitige Lieblingsfigur ist Akkarin aus der Trilogie " Die Gilde der schwarzen Magier." Obwohl sich die Lieblingsfiguren bei mir oft ändert.
Ist es bei euch auch so das ihr wenn ihr ein Buch lest eine Figur immer ganz besonders mögt? Bei mir sind es dummerweise immer die Bösen, und ich nicht weiß warum. -
Ich befinde mich in der Verbannnung aus den verbündeten Ländern und werde bald in Sachaka mit dem ehemaligen Hohen Lord Akkarin ankommen.