Beiträge von Sonnentau

    "Ist es möglich, dass ein Vater seinen Sohn nicht liebt – nur, weil in dessen Brust ein schwaches Herz schlägt? Dabei hatte Antonio Dalla doch so Großes mit seinem Erben vor … Und was passiert, wenn ein Mann sich auf ein Treffen mit einer Unbekannten einlässt, einen Neuanfang wagen will – jedoch noch so tief in seinem alten Leben verhaftet ist, dass ihm trotz aller Worte die richtigen Worte fehlen? Das Schicksal meint es nicht immer gut mit den Menschen, die direkt neben uns, um uns herum leben. Menschen, die wir vielleicht einen Augenblick lang sehen, die uns jedoch nicht berühren. So wie die Frau, die hinter verschlossenen Vorhängen versucht, ihren verhassten Mann mit einer ganz speziellen Methode loszuwerden. Oder das Paar, dem man nicht ansieht, wie weit über dem realen Leben es schwebt. Und dann ist da noch dieses Kind, das durch zwei ganz einfache Worte in der Lage ist, seinen Vater zu retten. Nicht zu vergessen der Strauß gelber Rosen, welcher in seinem Vergehen etwas ganz Neues zu schaffen imstande ist oder jener Verwirrte, der die Liebe mit allen Mitteln erzwingen will und den Schrecken seines Lebens erfährt. 14 Erzählungen, Short-Stories, die zu Herzen gehen, die große Gefühle vermitteln, ohne die kleinen zu vergessen. Überraschend, liebevoll, rührend, traurig, aufwühlend. Momentaufnahmen, Augen-Blicke, die so intensiv sind, dass sie am Ende eben doch berühren …"


    Hallo zusammen,


    ich muss gestehen, selten von einem Autoren so gefesselt worden zu sein. Die Geschichten in diesem Buch könnten unterschiedlicher kaum sein, doch fasziniert jede einzelne auf ihre ganz eigene Art.
    Eine Freundin gab mir das Buch als Empfehlung für eine Zugfahrt mit. Ganz wenige Seiten brauchte es, um mich vom Schreibstil und der Erzählweise in seinen Bann ziehen zu lassen. Emotional war alles dabei: vom unterdrückten Lachen (das Abteil war doch recht voll^^) über mindestens zwei ganz dicke Klöße im Hals bis hin zu purer Überraschung dank wirklich gelungenen Twists. Einziges Manko: die 14 Geschichten sind viel zu wenig! Habe das Buch noch am selben Abend im Hotel weitergelesen, spare mir die letzten beiden Geschichten noch auf, giere aber jetzt schon nach mehr:)