Beiträge von Cladan

    Hallo. Leider weiß ich weder titel noch autor... Geschichte spielt teils in der gegenwart, teils in der vergangenheit.
    Mutter liegt im sterben und gibt quasi lebensbeichte ab, töchter am sterbebett versuchen, alles zu rekonstruieren, was im 2. weltkrieg passiert ist.
    Tochter sieht vom baumhaus aus, wie ein mann in den garten eindringt und von der mutter erstochen wird. Es stellt sich heraus, dass die mutter ein geheimnis hatte, dem der mann auf die schliche hätte kommen können und sie ihn deswegen tötet.
    Es folgt die geschichte der mutter. Sie arbeitete im 2. weltkrieg als hausmädchen und bewundert eine high society dame. Sie stalkt diese und gewinnt ihre freundschaft.
    In einem bombenangriff kommt diese jedoch ums leben und die mutter nimmt die identität der freundin an. Die tochter kommt erst in der jetztzeit drauf.
    Und zwar durch ein foto, auf dem die beiden abgebildet sind mit einer widmung.
    Der mann den sie tötet, war der ehemann der society lady, der wusste, dass sie deren identität gestohlen hat.
    Es ist ein bsschen die stilrichtung mischung von kate morton, katherine webb und charlotte link.
    Da ich diese richtung gerne mag, bin ich irgendwie im internet drauf gestossen, da jedoch dann mein ebook den geist aufgegeben hat und ich nicht mehr weiss, wo und wann ich es gekauft habe, schwer nachzuvollziehen.

    Ist zwar auch schon länger her, dass ich das gelesen habe, aber ich glaube es ging darum, dass in afrika jemand ermordet wurde. Der ursprung des ermordeten war aber usa südstaaten und warumder mord stattgefunden hat, wird aufgeklärt durch eine zeichnung von einem vogel? Irgendein museum von einem schriftsteller.. Kann das das gewesen sein. Der titel fällt mir zwar im moment leider auch nicht ein, aber ich durchsuche mal meine bibliothek