Ich trinke wenn überhaupt einen leckeren Tee beim lesen. Das klappt natürlich nur im Winter und Eistee ist nicht so ganz mein Geschmack
Beiträge von denlia
-
-
Manchmal geht es mir auch so, dass ich beim Lesen Hunger verspüre, weil in dem Buch ständig so leckere Dinge gekocht oder gegessen werden.
Aber es gibt auch noch andere Geschichten dazu. Eine Frau, die seit acht Jahren versuchte schwanger zu werden, nahm Diana Gabaldons Feuer und Stein zur Hand. Dort steht wohl ein Rezept drin, wie man einen Tee kocht, der die Entstehung einer Schwangerschaft fördern soll. Siehe da nach ein paar Wochen Tee trinken, war sie schwanger. Deshalb ist Feuer und Stein auch ihr ewiges Lieblingsbuch
Ob das nun wirklich an den Tee gelegen hat, sei dahingestellt
-
Ganze neun Tage BKF ! Obwohl ich gestern bei Weltbild und bei der Mayerschen war und sogar schon ein Buch in der Hand hatte, bin ich stark geblieben *stolzbin*
-
Ich habe auch einige Bücher die ich gerne wieder lesen würde. Wenn ich dann aber auf meinen Sub blicke, wird mir immer ganz anders
-
Mein Buchgeschmack hat sich zwar in den letzten Jahren erweiert, aber ich lese immer noch hauptsächlich Fantasy. Aber dank Buchticket und den netten Eulen hier, habe ich mich schon quer durch jedes Genre gelesen. In letzter Zeit lese ich immer mehr Krimis.
-
Ich habe mal 100-500 angeben. Ich kenne zwar den genauen Wert nicht, aber mein Sub beträgt schon über 100 und für über 500 Bücher hätte ich hier keinen Platz.
-
Zitat
Mensch Beo, meine Kontaktlinsen habe ich doch schon drin, sonst könnte ich hier nix lesen. Aber danke für deine nette Hilfe
-
Eigentlich brauche ich für ein Buch so 2-3 Tage. Im Moment bleibt aber dank Praktikum und Arbeit nicht so viel Zeit zum lesen. Also brauche ich zur Zeit so ungefähr eine Woche
-
Ich seh den neuen Jokers Katalog nicht, nein nein ich sehe ihn gar nicht *augenzuhalt*
-
Im Moment lese ich drei Stück. Eine Biografie, ein Sachbuch und einen Gedichtband von Eugen Roth. Da es drei völlig verschiedene Bücher sind, komme ich auch gar nicht durcheinander.
-
Tja meinereiner hatte heute einen schweren Rückfall. Nach 14 Tagen Bkf habe ich heute eine Bestellung bei Jokers aufgeben und weil ich dann noch so schön in Fahrt war, habe ich auch gleich noch bei Amazon zugeschlagen, meinen Gutschein eingelöst und da ist mir auch das eine oder andere Buch mehr in den Warenkorb gehüpft.
Schuld an meinen schweren Rückfall ist mein neues Regal, das mir vorgaukelt ich hätte noch Platz...dabei stapeln sich die ungelesen Bücher im Regal mittlerweile schon in Dreiherreihen
-
Meiner ist auch schon da
-
Es sind immer noch 127Bücher auf meinen Sub. Irgendwie komm ich von dieser Zahl nicht runter.
-
Ich habe "Wenige" angegeben. Obwohl viele meiner Freunde ebenfalls studieren, nehmen sie in ihrer Freizeit selten mal ein Buch zur Hand. Dafür erfüllen sie mir manchmal einen Buchwunsch (guck mal wolltest du das nicht lesen? Stand bei meiner Mama im Regal, kannst du behalten!) *freu*
Auch Freunde die wenig lesen, sind noch zu etwas zu gebrauchen.
-
Ich glaube auch nicht, dass Bücher aussterben. Trotz fortschreitender Technik ist das "echte" Leseerlebnis mit einem Buch doch nicht zu ersetzen. Schließlich werden durch ein Buch viele verschiedene Sinne angeprochen. Welcher Leser mag nicht den Geruch von neuen Büchern? Oder das Gefühl von qualitaiv hochwertigen Papier?
Ich denke, dass kann man nicht so einfach ersetzen.
-
7 Tage BKF
-
Eigentlich lese ich Kurzgeschichten recht gerne. Gerade weil sie so kurz sind eignen sie sich für die Badewanne oder für langweilige Vorlesungen. Allerdings bevorzuge ich dann immer Anthologien über Fantasywelten. Diese Geschichten empfinde ich dann als Bereicherung der von mir geliebten Bücher.
Wahrscheinlich sind Kurzgeschichten eher unbeliebt, weil sie einfach kurz sind und ausserdem wurde man im Deutschunterricht ständig mit meist den gleichen Geschichten über Jahre hinweg genervt. Das hinterlässt vielleicht einen etwas üblen Nachgeschmack.
-
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Ein Hauch von Schnee und Asche von Diana Gabaldon, irgendwie hat mich die Handlung nicht mehr mitgerissen.
2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
J.K.Rowling
Angela Sommer Bodenburg
Marion Zimmer Bradley3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Sandor Marai- Die Glut
4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Verschenke selten Bücher. Vielleicht die Bibel nach Biff von Christopher Moore..
5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Im Moment wäre das Cecilia Ahern
6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
Die Erben von Winterfell- George R.R. Martin
Sonst lese ich selten Bücher zweimal, wegen meiner diversen Rubs7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Ich lege selten etwas beseite und wenn doch dann fasse ich es nie wieder an
8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Der Medius-Noah Gordon
und dann noch zwei dicke Wälzer aus meinem Rub9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Im vierten Teil der Weitseher Saga von Robin Hobb musste ich weinen, weil ein von mir heiß und innig geliebter Charakter starb.
10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Das Sakrileg-Dan Brown. Habe den Hype nicht nachvollziehen können
-
Ich muss 16 oder 17 gewesen sein. Eine Freundin kam zu Besuch vorbei und sie war so begeistert von den Büchern, dass sie mir gleich die ersten vier Teile zum lesen mitgebracht hat
-
Zitat
Original von Prombär
denlia :
Nimm einfach ein billiges Buch und dann hast du es ja eigentlich gar nicht gekauft, sondern nur geschenkt bekommenStimmt geschenkt ist nicht gekauft