Ich habe meinen Aufkleber auch heute bekommen, werde mal morgen das Foto machen und dann kommt der Aufkleber aber wieder runter
Beiträge von denlia
-
-
Danke für eure lieben Besserungswünsche. Die Ärztin hat eine dicke Mandelentzündung festgestellt und mir ein Antibiotikum verschrieben. Ist erst das zweite Mal in meinem Leben, dass ich sowas nehmen muss. Hoffe es wirkt bald, sonst fall ich vor Hunger vom Stuhl.
-
Mir geht es heute nicht gut, weil ich solche Halsschmerzen habe, dass ich kaum schlucken kann. Die Praxis meiner Hausärztin war heute so überfüllt, dass ich erst um fünf wiederkommen kann. *seufz* Mittlerweile habe ich auch noch Ohrenschmerzen.
*allen Eulen denen es auch schlecht geht, viel Schoki rüberschieb, da ich sie nicht essen kann*
-
Sigrid2110 : Bin ich froh, dass ich nicht der einzige Mensch auf Erden bin, der sein Geld in Bücher umrechnet.
-
Ich habe schon zugeschlagen und bin jetzt wohl 30 Euro ärmer. *seufz*
-
Bei mir führt ganz klar Marion Zimmer Bradley mit 35 Büchern die Liste an. Danach kommt Robert Jordan mit neun
-
Mein Sub beträgt derzeit 157 Bücher, ingesamt gute 72000 ungelesene Seiten...Ich wollte doch auch unter 100 kommen
-
Wie jetzt bei Trudi Canavan geht einer drauf??
Ich muss mich mal schleugnist an den zweiten Teil machenIch lese das Ende auch schon oft vorher. Aber meist nur wenn ich es vor Spannung nicht aushalten kann. Außerdem weiß ich dann meistens nur, dass xy nicht ins Gras gebissen hat und das beruhigt mich dann ungemein. Mir nimmt es dann auch nicht die Spannung, weil ich immer noch neugierig darauf bin, wie das Ende zustande gekommen ist.
Am besten sind meine geliebten Fortsetzungsromane. Oft gibt es am Ende einen netten Cliffhanger und ich bin genau so schlau wie vorher
-
Leute ich habe heute zehn Bücher bei der Mayerschen gekauft
Ich brauche eine wirklich ganz große Spritze und zwar schnell. -
Wie genau ich zum lesen weiß ich heute gar nicht mehr. Ich kann mich aber daran erinnern, dass wir in der ersten Klasse einen Ausflug in die Bücherei gemacht haben. Danach habe ich meinen Eltern ein Ohr abgekaut, bis ich einen Leseausweis bekam.
Ich habe mich dann fröhlich durch die Kinderbuchabteilung gelesen. Die Bibliothekarinnen waren immer sehr nett und haben mir auch mal das ein oder andere Buch in die Hand gedrückt. Meine Eltern haben nie gelesen und wären auch nie auf die Idee gekommen mir ein Buch zu schenken.
In der Pubertät habe ich dann ein paar Jahre kaum bis gar nicht gelesen. Aber schließlich entdeckte ich die Erwachsenenabteilung in unserer funkelnagelneuen Stadtbücherei und seitdem gibt es kein Halten mehr für mich
-
Ich bin schon seit ganzen 18 Tagen buchkauffrei. Allerdings gehen am 3.Mai bei der Mayerschen wieder die Taschenbuchtage los. Ich frage mich jetzt schon welches Seminar ich ausfallen lasse um mal stöbern zu gehen
-
Ich bin bei der Darkover Sammeledition von Weltbild mittlerweile bei Band 14 angelangt und sehr zufrieden damit. Zwar habe ich alle Darkover Bücher schon gelesen, aber es ist einfach schön einheitliche Bücher im Regal stehen zu haben.
Leider bekommt es Weltbild nicht hin auch nur einmal eine fehlerfreie Lieferung zuzustellen. Entweder ist etwas doppelt oder es fehlt ein Band. Netterweise waren die Probleme immer mit einer kurzen Mail an den Kundenservice schnell behoben.Mich würde jetzt noch die neue Afrika Edition bei Weltbild reizen. Allerdings erlaubt es mein Budget nicht zwei Sammlereditionen auf einmal zu bekommen.
-
Ohje ich hatte heute ein schweren Rückfall. Zuerst habe ich eine schnucklige Buchhandlung entdeckt. Ich war so begeistert, dass ich gleich ein Buch gekauft habe. Dann wollte ich noch bei jokers ein paar Bücher für die Uni bestellen, da sie dort so schön günstig zu haben sind. Leider sind mir auch ein paar Nicht-Uni Bücher in den Warenkorb gehüpft. Ok ich verordne mir jetzt eine Zwangsanweisung mit hoher Medikation bis Ende Mai. Ich habe zur Zeit nämlich wenig Zeit zum Lesen, aber ein gesteigertes Bedürfnis Bücher zu kaufen.
-
Ich habe ab meinem zwölften Lebensjahr bis zu ca. einem Alter von 15 Jahre kaum ein Buch gelesen. In dieser Lebensphase fand ich andere Dinge spannender. Irgendwann habe ich das Lesen wieder für mich entdeckt.
Dass du dir Sorgen machst kann ich gut verstehen. Wenn einem selbst Bücher sehr am Herzen liegen und die Kinder quasi von heute auf morgen kein Interesse am Lesen zeigen ist dies wohl etwas seltsam. Jedoch ist deine Tochter in der Pubertät auch in einer Phase der Abgrenzung. Da macht man gerade die Dinge, die die Eltern nicht so toll finden. Aber glücklicherweise vergeht das auch wieder. Vielleicht ist lesen in ihrem Freundeskreis zur Zeit einfach nicht angesagt und man wird als buechereule schief angeguckt, wer weiß.
Vielleicht solltest du nicht so sehr mit Verboten arbeiten sondern mit Anreizen. Für ein Buch, dass sie gelesen hat könnte sie ein kleine Belohnung bekommen. Am Wochenende länger aufbleiben oder ähnliches. Es könnte ja sein, dass der Spaß am Lesen wieder ganz von alleine kommt. Es wäre bestimmt auch nicht schlecht ihr die ihrer Lebensphase entsprechenden Bücher anzubieten. Der Lesegeschmack ändert sich ja besonders in diesem Alter recht schnell. Was man gestern noch toll fand, ist heute total kindisch.
-
Mich stören ein paar Leserillen in meinen eigenen Büchern nicht. Schließlich habe ich sie ja zu lesen und nicht zum begucken. Ich schau schon drauf, dass die Bücher nach dem Lesen noch in Ordnung sind, falls ich sie vertauschen oder verkaufen will. Eselohren mach ich allerdings keine mehr rein, lieber versuche ich mir die Seite zu merken, wenn mal kein Lesezeichen da ist.
Bei geliehenen Büchern bin ich sehr vorsichtig, gehören ja schließlich nicht mir. Das Buch geht dann in dem Zustand zurück in dem ich es bekommen habe.
Einmal hat mir eine Freundin ein frisch gekauftes Buch ausgeliehen und sie hat es ohne Gebrauchsspuren wieder bekommen. Nachdem sie es dann allerdings ein paar Tage in den Fingern hatte, sah es aus wie die letzte Schwarte. Da hätte ich mir die Mühe auch echt sparen können
-
Mir ist das Geschlecht, des Autors auch so ziemlich egal. Allerdings finden sich je nach Genre mal mehr Frauen oder Männer im Regal. Aber ich würde nicht gerade sagen, dass ich jetzt nun Frauen bevorzuge.
-
Mich stört so einiges beim Lesen. Musik, Fernseher aber besonders Leute die mich zwischendrin immer mal wieder anquatschen. Da krieg ich ja nen Anfall. Ich habe eine Freundin von mir letztens in der Uni darauf hingewiesen, dass mein Buch zwar nicht besonders dick ist, es aber trotzdem schmerzt eine damit übergebraten zu bekommen
-
Naja bei einer langweiligen Vorlesung kann ich total prima lesen. Allerdings nicht mit Musik im Hintergrund. Das klappt bei mir irgendwie nicht so wirklich. Lasse mich von schöner Musik wohl zu schnell ablenken.
-
Ich habe heute meinen Kauf beim Club erledigt, aber ansonsten möchte ich diesen Monat bkf bleiben
-
Ich muss zugeben, dass der erste Teil dieser Reihe eins der wenigen Bücher ist, die ich in meinem Leben abgebrochen habe. Ich bin überhaupt nicht mit dem Buch warmgeworden und habe mich bis zur Hälfte durchgebissen.
Der Erzählstil war ja so gar nicht mein Fall.Allerdings war eine Freundin von mir begeistert von der Reihe.