Beiträge von Miss Booknerd

    Auch dieser Abschnitt hat mir wieder sehr gefallen. Mit Spannung habe ich das Zusammentreffen von Alis und ihrer Mutter auf der Pferdefarm erwartet. Ich finde es schon irgendwie seltsam, dass sie sich so schnell zur liebevollen, umsorgenden Mutter entwickelt. Richtig geheuer ist mir das Verhalten ja nicht.


    Alis denkt immer wieder an ihren Bruder Reed, zu dem sie während der Kindheit eine starke Bindung hatte und der ihr sehr fehlt. Reed hat den Kontakt zur Familie komplett abgebrochen. Ich würde ja zu gerne wissen, warum.


    Wir lernen Rhys kennen, der als Stallmeister auf der Farm arbeitet. Auch er macht Alis für den Tod des Vaters verantwortlich und wirft ihr vor, ihre Mutter im Stich gelassen zu haben. Alis und Rhys konnten sich noch nie leiden, Rhys hat sich damals in die Familie gedrängt. Was er wohl weiß? Hat Rhys etwas zu verbergen?


    Erneut treffen Alis und Evan aufeinander.
    Besonders ekelig fand ich ja die Szene mit der Sonde. Wie Evan erzählte, dass ihm bereits desöfteren der Mageninhalt seiner "Patienten" entgegen kam :uebel
    Wie gut, dass zu diesem Zeitpunkt nur der morgendliche Kaffee in meinem eigenen Magen plätscherte :lache


    Parallel verbringen Rhys und Evans Schwester Sianna den Abend miteinander. Die beiden kommen sich sehr schnell näher. Bleibt es wohl bei einer Affäre oder entwickelt sich daraus mehr? Ich würde es Sianna wünschen, wieder glücklich zu werden, nachdem sie Mann und Kind verloren hat.
    Sianna mochte ich auf Anhieb. Ihr resolutes Wesen und ihre Schlagfertigkeit haben mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht :-)


    Mit Alis hatte ich echtes Mitleid, schade, dass ihr Date so desaströs geendet hat.


    Sabrina, ich hoffe, es geht genauso spannend weiter :grin

    Guten Abend zusammen,


    Bibliomanie
    Tee gibt es immer an kühleren Abenden zum Buch, das ist ja für mich Entspannung pur :-)
    Ich habe mir vor einiger Zeit mal den Tolino Vision zugelegt. Vergleiche zu anderen E-Readern habe ich zwar nicht, bin aber damit hochzufrieden. Vor allem die glatte Oberfläche und selbst erklärende Bedienung finde ich toll. Allerdings nutze ich das Gerät eher selten, da ich meine Printbücher absolut liebe und sie mir gerne ins Regal stelle. Dafür nehme ich unterwegs auch die Schlepperei von dicken Wälzern in Kauf :pille :lache


    So, werde gleich noch etwas essen und den Abend lesend verbringen. Weiter geht es auf Seite 152 in meinem aktuellen Leserundenbuch.


    Macht euch noch einen schönen Abend ihr Lieben :wave

    Meine Bücher sind zuerst nach Genre sortiert und innerhalb der Genres in alphabetischer Reihenfolge. Doch da ich mich von den meisten Büchern nicht trennen kann, wird das ein oder andere auch mal gerade so gelagert, wie gerade Platz vorhanden ist :grin
    Die ungelesenen Bücher haben inzwischen ein eigenes Regal bekommen :yikes

    Krieg der Rosen: Winterpilger - Toby Clements


    Beschreibung:
    Kloster St. Mary, England, 1460. In einer klirrend kalten Februarnacht kreuzen sich die Wege von Thomas und Katherine, einem Mönch und einer Nonne. Thomas rettet die junge Frau vor einer Schar Angreifer aus höchster Gefahr. Dabei verletzt er den Sohn des mächtigen Sir Riven schwer, der fortan auf Rache sinnt. Als Sir Riven und seine Männer ins Kloster einfallen, müssen Thomas und Katherine fliehen - und geraten mitten hinein in die blutigen Auseinandersetzungen der Häuser York und Lancaster, in die Rosenkriege, deren Ausgang sie schon bald mitbestimmen.

    Bucht der Schmuggler - Ulf Schiewe


    Beschreibung:
    Karibik 1635: In den spanischen Kolonien hat der Schwarzhandel überhand genommen. Der neue Gouverneur von Hispaniola schwört, jeden Schmuggler, den er erwischt, eigenhändig aufzuhängen. Die schöne Doña Maria zittert um ihren Gemahl, einem reichen Pflanzer, der heimlicher Drahtzieher des verbotenen Handels ist. Und im fernen Bremen hat der junge Handelsherr Jan van Hagen nur die Wahl zwischen Schuldturm und Flucht in die Neue Welt, um als Schmuggler das verlorene Familienvermögen wieder herzustellen. Noch in der Nacht entkommt er den Schergen und nimmt Kurs auf Westindien. Seine Suche nach dem Gold des Südens hat begonnen.

    Guten Morgen,


    Mädels, ihr macht mir gerade richtig Lust auf historische Romane, am liebsten würde ich ja heute die Buchhandlungen plündern :grin


    Gestern Abend habe ich es in meinem aktuellen Buch nur noch bis Seite 105 geschafft, die Müdigkeit war mal wieder stärker :fetch
    Irgendwie lese ich unter der Woche abends meistens nur noch im Schneckentempo, an den Wochenenden komme ich grundsätzlich wesentlich schneller vorwärts.
    Kennt Ihr das eigentlich auch? Habt Ihr vielleicht ein paar Tips, um die müden Augen zu besiegen? :help


    Kommt alle gut durch den Dienstag :wave

    Zuerst muss ich hier unbedingt erwähnen, dass ich das Cover sehr ansprechend finde, das vermittelt gleich so eine sommerliche Stimmung.


    Der Schreibstil ist flüssig und ich war direkt in der Geschichte gefangen. Es geht gleich spannend los. Wir lernen Alis und ihr Team von der Seenotrettung kennen.


    Evan wirkt auf Anhieb lebenslustig und sympathisch.
    Alis scheint ein Geheimnis zu haben, das mit ihrer Vergangenheit verknüpft ist.
    Vor 12 Jahren hat sie sich von den Klippen gestürzt, konnte aber gerettet werden. Ihr Vater ist bei dem Rettungsversuch um sein Leben gekommen und Alis wird von ihrer Mutter für den Tod des Vaters verantwortlich gemacht. Dadurch ist ihr Verhältnis zur Mutter sehr angespannt. Aber es scheint noch mehr vorgefallen zu sein. Was es wohl sein mag?


    Danach hält sie es zu Hause auf der Pferdefarm nicht mehr aus und lebt bei ihrer Tante Carol und deren Mann John.


    Halt findet Alis offensichtlich bei ihrem Freund Matthew. Doch auch hier liegt einiges im Argen.


    Ob die Ereignisse der Vergangenheit wohl der Grund sind, warum sie eine so große Leidenschaft für die Seenotrettung entwickelt hat?


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was damals geschehen ist, muss gleich dringend weiterlesen :-)

    Ein Gefühl wie warmer Sommerregen - Ella Simon


    Beschreibung:
    Alis Rivers hat endlich so etwas wie Glück gefunden. Ihr Job bei der südwalisischen Küstenwache in Tenby erfüllt sie, und der gut aussehende, zuverlässige Matthew gibt ihrem Leben Beständigkeit. Doch als sie auf die ungeliebte Pferdefarm ihrer Familie zurückkehrt, um ihre kranke Mutter zu unterstützen, muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Das Letzte, was sie da braucht, ist ein unverschämter, attraktiver Tierarzt, der sie völlig durcheinanderbringt. Doch Evan wurde einst von Alis mit dem Rettungsboot aus dem Meer gefischt – er verdankt ihr sein Leben. Und nun ist es an der Zeit, ihres zu retten ...

    Hallo zusammen,


    Das letzte Polaroid konnte ich jetzt gerade beenden, endlich mal :freude
    Für heute steht nichts weiter auf dem Plan. Da mein Arbeitstag morgen lang wird und ich dadurch nicht soviel zum lesen kommen werde, luscher ich später schon mal in mein Lesrundenbuch von Ella Simon, Ein Gefühl wie warmer Sommerregen. Aber erstmal Kaffee kochen :-)


    Habt alle einen schönen Sonntag :wave