Puuuuh, war dieser Abschnitt spannend, dramatisch, schockierend.
Während Jan Webers Aussage musste ich immer wieder mal das Buch aus der Hand legen, um das Gelesene sacken zu lassen.
Rolf Morlock gehörte also dieser Sekte an, die rituellen Missbrauch vollzieht.
Hannah war Henriettes Therapeutin und stand kurz vor dem Durchbruch, als Henriette Selbstmord begangen hat. Sie gibt sich die Schuld, weil sie es nicht geschafft hat, Henriette zu helfen und möchte deshalb nicht mehr mit Multiplen zusammenarbeiten. Dabei wäre Sina bei ihr doch wirklich in den besten Händen. Ich könnte mir jedenfalls niemand Besseren für sie vorstellen.
Wilfried Auth ist unschuldig, er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Britt, ich glaube, Du wolltest uns mit seiner Aussage einfach nur in die Irre führen
Die Vorstellung, dass die Opfer quasi wie ein Computer programmiert werden, finde ich schockierend und unfassbar. Es fiel mir wirklich schwer, diese Passage zu lesen, dachte immer, das kann doch nicht wahr sein... Und woher wissen die Täter so genau, wie man vorgehen muss, um sein Opfer so punktgenau zu programmieren? Die Psyche ist doch gar nicht so genau berechenbar?
Schon sehr seltsam, dass Frank Lohmann verschwiegen hat, Rolf Morlock zu kennen. Frank war mir ja schon von Anfang an nicht geheuer. Ob Frank und Rolf auch in der jüngsten Vergangenheit gemeinsame Sache gemacht haben? Vielleicht hat er sogar gemeinsam mit Rolf Morlock diese Sekte initiiert? Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Möglicherweise gehörte Adi ebenfalls dazu?
Und war es tatsächlich Selbstmord? Oder wollte Adi sicherheitshalber Frank vorab zum Schweigen bringen?
Britt, es ist dir wirklich gelungen, authentisch, informativ und spannend über dieses Thema zu erzählen, ohne dabei reißerisch zu wirken, ich bin wirklich begeistert
Kann es kaum abwarten, nun endlich im letzten Abschnitt zu erfahren, was wirklich Sache ist