Beiträge von Claudia Winter

    Ich kenne "Aprikosenküsse" nicht und kein Mitleser hat bisher "alte Bekannte" aus den Aprikosenküssen in diesem Buch hier kommentiert. Das liegt vielleicht daran, weil in der Zwischenzeit die Leser viele andere Bücher gelesen haben und Personen/ Namen verdrängt haben. Mich würde noch interessieren, wen ich in Aprikosenküssen wiedertreffen könnte.

    Du triffst dort die gesamte Berliner Redaktion von Genusto. Claire als Nebenfigur, Sebastian und Sasha. :-) Die Hauptfigur ist Hanna, die beste Freundin von Claire, die es nach Italien verschlägt.

    Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. Danke <3

    Claire kann wegen ihrer Seekrankheit keine Fischerin wie ihr Vater werden. Also bittet er sie nach Höherem zu streben und stattdessen Wolken zu fischen. ;-) Aber der Titel hat auch noch eine andere Bedeutung, die mit Maelys zu tun hat. Liebe Grüße Claudia

    Dankeschön, liebe Nadesha fürs Lesen und Begleiten und für deine ehrliche Meinung. Liebe Grüße Claudia

    Danke, deine Worte tun gut und ich freue mich sehr, dass ich dir einige schöne Stunden geben konnte. Liebe Grüße Claudia

    Danke für die Hinweise bezüglich der Fehler! Und ein dickes Lob fürs Entlarven von Maelys. Exakt erkannt :-) Liebe Grüße Claudia

    Nun, verpönt ist es nicht. Offiziell gibt es Mademoiselle auch nicht mehr. Warum es dann auf fast allen Formularen noch draufsteht weiss ich auch net. Und ich muss ehrlich gestehen, dass auch ich ein charmantes "bonjour mademoiselle" der madame vorziehe :wave

    Auch wenn ich schon ewig keine mademoiselle mer bin...

    Die mademoiselle steht immer für die unverheiratete Frau. Ich glaube, eine gewisse Art von Französin ist da einfach stolz drauf (weil unverheiratet gleich unabhängig) ;-)

    Ich find's auch schade, aber nun ist es halt so. Ab und zu erwischt man eben ein Buch, das einem nicht liegt, aber das ist ja kein Beinbruch. Bewerten oder den Abbruch begründen, das möchte ich aber lieber nicht, wenn ich nicht unbedingt muss. Ich schreibe ohnehin nicht so gerne Rezensionen, und die hier wäre dann alles andere als objektiv, das wäre irgendwie nicht fair, finde ich.


    Vielleicht wage ich irgendwann mal wieder einen Leserunden-Versuch, aber das wird wohl nicht direkt in nächster Zeit sein.

    Lieber Bücherdrache, ich danke dir sehr und trotzdem für den Versuch. Dir alles Gute und Liebe. Claudia

    Danke für das schöne Feedback. Mich wundert es ein bisschen, dass du sagst, du hättest den Epilog nicht gebraucht - war dir vorher klar, dass Yvonne die ganze Sache eingefädelt hat? Dass der Krankenhausaufenthalt nur Mittel zum Zweck und Teil eines Plans war? :-)

    Lumos

    Ich danke dir :knuddel

    Ja, zeitweise habe ich wohl tatsächlich ausgeblendet, dass es nur eine Romanfigur ist, keine echte. Eigentlich ein Kompliment für den Autor, wenn seine Figuren so aufwühlen können, egal, ob positiv oder negativ.


    Ich werde auf jeden Fall versuchen, beim Lesen ein bisschen gelassener zu bleiben. Ansonsten gefällt mir das Buch ja gut :)

    Mach dir keine Gedanken. Ich bin nicht gekränkt. Für mich ist Claire wunderbar und ihre Lügereien sind in keinster Weise bösartig gemeint. Sie ist einfach ein Mädchen, dass seine tiefe Trauer und die Schuldgefühle um den Tod des Vaters bis heute nicht verkraftet hat. Valerie hat ihr einen Weg hinausgezeigt - indem sie sich neu erfindet (Ich finde es übrigens lustig, dass niemand je über Valerie ein böses Wort verliert, wo sie doch eigentlich Claire beigebracht hat, so zu sein). Und solange sie sich mit ihrer Trauer nicht versöhnt hat...(abwarten)... wird sie immer versuchen, ihr Lügengespinnst aufrecht zu erhalten, aus reinem Selbstschutz. Wie aber auch immer, es gibt viele Gründe, warum uns manche Figuren sympathisch sind oder nicht...ich habe im realen Leben nie Personen getroffen, die unfehlbar sind. Leser möchten gerne streitbare Figuren - undhier ist mir das offensichtlich gelungen ;-) Nimm sie als das was sie ist. Eine Romanfigur, die durch ihr Lügengespinnst eine Geschichte vorantreibt. Ganz liebe Grüße!

    Na, dann freue ich mich mal auf den nächsten Abschnitt. Leichtigkeit kann ich jetzt gut gebrauchen, hier geht nämlich krankheitsbedingt gerade alles drunter und drüber. :krank Und da die lieben kranken Kinderchen sehr anhänglich sind und immer in meinem Bett schlafen wollen, ahne ich schon, wer als nächstes flachliegen wird. :rolleyes

    Ganz viele liebe Wünsche und gute Besserung den Kleinen. Ich fühle mit dir.

    DANKE! <3

    Maelys ist gehörlos. Aber sie hat die Kommunikation nach dem Tod des Vaters komplett eingestellt.