Beiträge von Majorana

    Zitat

    Original von Leserättin
    Weltbild hat wieder versandkostenfrei, aber nur für Bücher, Hörbücher und Kalender, bis 28. :wave


    Auf der Homepage steht, dass das "Versandkostenfrei" für alle Bestellungen gilt, die mindestens ein Buch, Hörbuch oder einen Kalender enthalten... naja uns Eulen verleitet eine Bestellung von z.B. einem Dekoartikel ja dann doch zu einem Buch :[

    Früher habe ich so im Durchschnitt 30 € für Bücher pro Monat ausgegeben aber momentan habe ich das Kaufen von Büchern eingestellt wegen meinem großen SUB.
    Ansonsten achte ich darauf, nicht mehr als 10 € für ein Buch auszugeben und kaufe immer nur Taschenbücher, weil mir die HC´s zu teuer sind, die kommen ja später als TB raus - so schlau war ich früher noch nicht :grin

    Ich habe auch ein Buch von dieser kostenlosen Reihe aber das ist schon ein paar Jahre her und den Titel kann ich leider auch gerade nicht nennen, da das Buch momentan noch bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer im Regal liegt.


    Aber ansonsten sammel ich diese Bücher nicht weil sie mich auch nicht immer ansprechen.

    Zitat

    Original von Shayenne



    Es ist nur immer so blöd, wenn man noch mehrere Bücher da stehn hat und sie man liebsten alle auf einmal lesen möchte :lache


    Genau so geht es mir auch. Ich habe schon so eine Vorfreude auf meine ganzen Bücher, die in meinem RUB stehen.... aber das wird bestimmt noch ein paar Jahre dauern, bis ich die alle gelesen habe.
    Bald studiere ich auch noch, da hab ich wahrscheinlich auch wieder total wenig Zeit um mal andere Bücher als die Studienlektüren zu lesen :-(


    Ich lese im Schnitt auch nur 50 Seiten am Tag, mehr schaffe ich nicht.


    Und mir ist es schon ein bisschen peinlich, wenn ich jetzt schreibe, dass ich für das Buch von Daria Charon "Die Nicht der Marquise" mit 300 Seiten locker 5 Monate gebraucht habe :schnellweg aber da hatte ich auch Prüfungszeit und so gut wie keine Zeit zum lesen gehabt...

    Zitat

    Original von Griechin
    Bücher sind Geschmacksache.
    Ich bin nicht der Meinung, dass "Flieg, Maikäfer, flieg" nur etwas für ältere Leute ist. Ich interessiere mich auch für Bücher, die in dieser Zeit spielen und es erstaunt mich immer wieder, wie die Menschen damals gelebt haben.
    Natürlich werden sich ältere Leute gerne an diese Zeit zurück erinnern, das heißt aber nicht, dass junge davon nicht begeistern sein können.
    :-]


    Ja, natürlich hast du Recht, junge Leute können sich genauso für Bücher interessieren, welche aus der alten Zeit berichten. Das hab ich auch gar nicht in Frage gestellt (tut mir leid, wenn das so rüberkam).
    Aber bei diesem Buch wäre ich auch glücklich gewesen, wenn ich es nicht gelesen hätte, ich hätte es eher der älteren Generation empfohlen zu lesen, weil es mich persönlich mit meinem wirklich großen Interesse und Freude am erkunden der alten Zeit im Allgemeinen nicht so angesprochen hat.

    Die Nichte der Marquise von Daria Charon





    Klappentext:
    Die Marquise de Solange sucht in der Provinz nach hübschen Mädchen, die sie mit nach Paris nimmt und als ihre Nichten ausgibt. Auch die Bauerntochter Marie Callière gelangt auf diese Weise in die französische Hauptstadt und erringt das Wohlwollen von Ludwig XIV., der sie zu einer seiner Geliebten macht. Marie träumt davon, den Platz der gegenwärtigen königlichen Maitresse La Valliere einzunehmen, deren Stern im Sinken begriffen ist. Doch dann trifft der Edelmann Tristan de Rossac in Versailles ein. Ein Mann, der vor nichts und niemandem Respekt hat, auch nicht vor dem Eigentum des Königs ...



    Meine Meinung:


    Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch Anfang des Jahres, als ich bei Amazon bei den Historischen Büchern gestöbert habe. Dort war "Die Nichte der Marquise" auf Platz 5 der Bestseller und hatte 5 Sterne.
    Das machte mich neugierig und so bestellte ich das Buch dann.


    Es beginnt mit der Geschichte eines jungen Mädchens, welches zuhause auf dem Bauernhof in der französichen Provinz arbeitet.
    Derweil gibt König Ludwig XIV. in Versailles seiner Marquise den Auftrag, eine neue Gespielin für seinen Harem zu finden. Die Marquise macht sich auf den Weg und begegnet Marie, dem Mädchen aus der Provinz. Diese entschließt sich dann, mitzukommen und wird Geliebte des Königs.
    Doch die Geschichte wendet sich später noch zum Schlechten...


    Das Buchcover schreckt vielleicht auf den ersten Blick etwas ab aber das Buch ist wirklich total schön. Ich finde es ist eine sehr gelungene Mischung aus historischem Roman und Erotik.
    Ich fand das Buch sehr schön und empfehle es jedem, der historische Romane mag und nicht vor erotischen oder sexuellen Situationen in Büchern zurückschreckt.






    Liebe Grüße,
    Majorana

    Zitat

    Original von Jaune
    Meine auch, wobei manche Beiträge kann ich auch gut überblättern...


    Jaune


    Das stimmt, ich kann mich allerdings noch immer nicht dazu entscheiden, ob ich die Zeitschrift mal abbestellen soll oder nicht...

    Man könnte ja auch eine Umfrage in den Thread mit einbauen, dann ist es ein wenig übersichtlicher, je länger der Thread wird :-)



    Ich finde es persönlich auch schön bzw. wichtig, dass es ein Happy End gibt in einem Buch. Wenn ich einen Schmöker lese, dann möchte ich in eine andere Welt und dabei entspannen. Im wirklichen Leben gibt es genug Non-Happy-Ends, von daher finde ich es schon besser, wenn ich immer ein Happy End bei Bücher habe :zwinker

    @ geli73: Na das ist ja mal sehr schön, "Die Frau vom Checkpoint Charlie" hab ich auch gelesen. Na schade, dass ich nich zur Buchmesse fahren konnte.... vielleicht gibt es diese Buchbesprechung auf Youtube nochmal zum anschauen?! Mal schauen...

    Also ich musste das Buch jetzt auch abbrechen, hab ich heute entschieden.


    Die Geschichte war ja am Anfang echt noch sehr nett, bis

    Ab der Stelle ging es dann irgendwie den Bach runter. Ich bin gar nicht mehr mitgekommen, irgendwie weiß ich nur noch, dass Charlotte in eine andere Stadt reisen wollte um ihr Land als Fürstin zu vertreten und zu behalten... oder so ähnlich.


    Es war einfach.... nicht mehr interessant. Es wird soviel von anderen Königen, Prinzessinen, Herrschern, irgendwelchen Leuten erzählt, wobei ich immer total durcheinander gekommen bin. Fand ich sehr schade, aber die restlichen 191 Seiten mag ich wirklich nicht mehr weiterlesen.
    Seit Januar sitze ich an dem Buch und freue mich schon soooo sehr auf die anderen Bücher auf meinem SUB :-)

    Mir wäre es peinlich, wenn jemand sieht, dass ich das Buch "Die Memoiren der Fanny Hill" und "Josephine Mutzenbacher" im Regal stehen hab.


    Oder Bücher übers Abnehmen (was ich nicht muss).


    Oder halt solche Erotikromane.

    Ich glaube das treibt mich in den Ruin *übertreib*



    Also Bücher.de gehört doch auch zu der Weltbild-Gruppe, wenn ich mich nicht irre, jedenfalls habe ich mal bei Weltbild solche Überraschungspakete bestellt und ich war nicht enttäuscht davon! Da waren schöne Bücher dabei.

    Bei mir war die BÜCHER auch heute im Briefkasten, ist immernoch ungelesen.


    Ich bin sehr gespannt auf diese Leseprobe von Francois Lelord "Im Durcheinanderland der Liebe", der Titel hört sich ja total interessant an, finde ich.