Beiträge von Majorana

    Zitat

    Original von Lucy1987
    Ja, wobei die Preise teilweise echt unschlagbar sind. Mein Buch was ich für die Berufsschule kaufen musste ist dort knapp 15 Euro günstiger gewesen. Fachbücher haben ja manchmal wirklich Preise, die kaum zu bezahlen sind, da ist das schon sehr praktisch. Aber scheinbar enorm schnell ausverkauft. Weiß jemand, wann die das Sortiment dann wieder neu füllen?


    Also da muss ich dir zustimmen, dass man einige Fachbücher echt günstig bekommt. Mich stört dann aber immer ein bisschen, dass diese Bücher dann aber eine "ältere" Auflage sind und es inzwischen schon eine neue Auflage des Buches gibt. Dann denk ich immer, ich bin nicht auf dem neuesten Stand^^

    Och nee also ich bestell da nichts,


    1. hab ich jetzt erst bei Jokers Versandkostenfrei bestellt und


    2. bin ich morgen eh zufällig beim Weltbildladen in der Stadt :)

    Ich habe mir Effi Briest von Fontane bestellt und das erste Mal ein Buch, dass ich schon hatte ;-), nämlich Die Kaufmannstochter von Ihnes Thorn.


    Sowas blödes :(, wollte es eigentlich zurückschicken aber jetzt muss ich ja das Porto bezahlen weil meine Rechnung nicht über 40 € geht :( Toll :(

    Zitat

    Original von buzzaldrin
    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen über Weihnachten etwas von Henry Miller zu lesen und hatte dabei "Sexus" ins Auge gefasst. Nachdem ich jetzt einige Male im Buchladen durch das Buch geblättert habe, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich es WIRKLICH lesen möchte. ;-)


    Hat es einer von den Eulen schon gelesen und kann es mir entweder empfehlen oder davon abraten?


    Ja ich habe das Buch "Sexus" von Miller. Ich habe es mal angefangen zu lesen. Einige Stellen sind schön aber dann wurde es nach einer Zeit leider zu langweilig. Also man MUSS es nicht kaufen.

    Ich habe das Buch nun auch gestern Abend zu Ende gelesen.


    Ich konnte aber gut mit Marie Antoinette mitfühlen.
    Mir ist jetzt nicht bekannt, wieviel von ihrem Charakter erfunden wurde aber sie scheint doch eine nette Person gewesen zu sein, wenn man dieses Buch als Unterhaltungsroman ansieht.
    Ich habe vorher laut Wikipedia und Co. ein anderes Bild von ihrem Wesen gehabt.


    Ich muss zugeben, ich mag ja keine Horrorfilme mit diesen Mordszenen und beim Ende dieses Buches musste ich mich durchlesen und hatte nebenbei natürlich die entsprechenden Bilder im Kopf. Mir wurde schon etwas flau im Magen. Das aber nur am Rande bermekt.


    Am meisten gefallen hat mir natürlich die Romanze mit Axel, ich hätte mir gewünscht, dass die beiden glücklich werden. Ich bin auch sehr froh, dass wir uns heutzutage unseren Ehemann selbst aussuchen können


    Das Buch hat mir insgesamt gefallen aber ich hätte es mir auch sparen können. So toll fand ich es nun auch wieder nicht wie andere historische Romane. Macht aber auch nichts, weil ich es für 4,95 € als Mängelexemplar als HC gekauft habe.



    Der Meinung von Cait kann ich ürbigens voll zustimmen, das trifft es schon sehr gut.


    Bin der Meinung, das Buch kann man lesen, muss man aber nicht.

    Ich finde das auch unmöglich, jedes Jahr schon im Spätsommer diese Sachen im Supermarkt :fetch


    Hab bis jetzt auch noch kein einziges Mal etwas davon gekauft, das will ich auch nicht unterstützen.
    Aber eine Freundin hat mir neuliche Pfefferkekse geschenkt, okay, die hab ich dann auch gegessen zum Kaffee aber.... ja hat geschmeckt.

    Hallöchen!


    Gehen Eulen eigentlich auch auf die INFA in Hannover? (Größte deutsche Erlebnis- und Einkaufsmesse)


    Wenn ja,


    seit wieviel Jahren geht ihr dort schon hin?


    Gefällt es euch, auch wenn es eigentlich jedes Jahr so gut wie das Gleiche ist?


    Was gefällt euch besoners an der INFA?


    Gibt es etwas, das ihr dort jedes Jahr kauft, weil es sowas sonst nicht immer zu kaufen gibt?



    Ich besuche seit ca. 5 Jahren regelmäßig die INFA, meine Mutter hat mich als kleines Kind schon mal mit hingenommen aber damals war das ja noch langweilig.


    Ich gehe dort trotzdem jedes Jahr hin, weil ich es einfach schön finde.


    Besonders gefällt mir an der INFA die Halle 26, dort gibt es so viele kulinarische Köstlichkeiten, ansonsten mag ich auch besonders die Weihnachstsausstellung, kaufe aber selten dort weils zu teuer ist...


    Und ich gehe jedes Jahr auf die INFA, weil ich Salzwedler Baumkuchen kaufe, ein Gaumenschmaus :anbet und ansonsten kaufe ich gern Tee bei einem Teehändler. Ein paar Buchhändler gibt es dort auch. Letztes Jahr hab ich an nem Stand von einer Buchhandlung aus meiner Umgebung einige Mängelexemplare gekauft.

    Also ich verfolge dieses Geschehen zwar auch etwas mit, aber ich verstehe eigentlich eh nur Bahnhof und es zieht an mir vorbei. Ändern kann ich eh nichts daran und mit Aktien und sowas hab ich auch nix am Hut...

    Ich lese das Buch auch gerade, aber ich dachte immer, Marie Antoinette sei mit dem "Sonnenkönig" Ludwig XIV. verheiratet gewesen. Weil der ja auch hingerichtet worden ist... :gruebel


    In dem Buch ist ja von dem Ehegatten Louis (bzw. Ludwig) XVI die Rede, der wiederum auch hingerichtet wurde (ein paar Monate vor Marie Antoinette).


    Kann mir jemand erklären, inwiefern die beiden Könige mit Marie Antoinette etwas zu tun hatten? Beide haben in Versailles gelebt... *Verwirrt bin*

    Hallo liebe Eulen!


    Ich suche schon lange ein Buch aus der DDR, das in etwa den Titel "Lernen zu lernen" oder so ähnlich trägt.


    Ich habe davon man vor langer Zeit einen Artikel in einer Zeitschrift gesehen aber leider verloren.


    Es müsste eigentlich genauso heißen wie ich oben geschrieben habe.


    Oder gibt es hier im Forum vielleicht irgendeine Eule, die dieses Buch wirklich hat (oder einen Titel der so ähnlich heißt) ?

    Ja so Wandtattoos finde ich auch toll, aber die sind soo teuer, es gibt ja auch so schöne Motive mit Blumen oder Pflanzen oder was auch immer (z.B. bei ebay) aber das ist mir momentan noch zu viel Geld.