Beiträge von Majorana

    Immer noch dabei mit "Sexus" von Henry Miller, leider schlage ich mich geradezu durch, möchte endlich damit durch sein, deswegen werde ich wohl parallel ein anderes anfangen, denke mal "Das Elfenportal" von Brennan *drauf freu*

    Als ich gerade die Zeitung aufschlug, musste ich feststellen, dass unsere Buchhandunlung im "Shopping Plaza" (in der Buchhandlung hab ich mal n Praktikum gemacht :-] ) von Freitag bis Sonntag 1 Kilo Buch für 5 € verkauft :fetch....die haben nämlich Restauflagen, vergriffende Titel und Mängelexemplare eingekauft direkt vom Verlag....


    Oh man! Da muss ich wahrscheinlich mal am Freitag gleich nach der Arbeit vorbeischauen, ist ja nicht weit weg von unserer Arztpraxis....

    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Hmm, bei Herr der Ringe habe ich nicht durchgehalten, aber Brankas Empfehlungen bei "Die Elfen" und "Elfenwinter" kann ich mich nur anschließen. Wahnsinnig tolle Bücher!
    Hier sind die Rezis, falls dir das weiterhilft:
    Die Elfen
    Elfenwinter


    :wow :wow :wow
    Boah ich glaub ich muss mir die Bücher auch unbedingt zulegen....aber 1800 Seiten? Da sitz ich ja Jahre dran :grin


    Naja, aber schon mal auf meiner Wunschliste für die Weihnachtszeit vermerkt :-]


    Gruß!


    Eva, so geht es mir genau so, ich habe auch gerade bei HDR pausiert, naja, das schon ziemlich lange, aber ich werde ganz sicher noch in dem Buch weiterlesen :-)

    Ich würde außer "Der Herr der Ringe" vielleicht auch "Das Orakel von Oonagh" empfehlen, sehr leichte Kost, hat mich aber auf jedenfall begeistert, sodass ich mir auch "Das Elfenportal" und die 3 Tolkien-Bücher "Die Geschichte der Kinder Húrins", "Feanors Fluch" und "Tuor und seine Ankunft in Gondolin" damals zugelegt hab. Allerdings noch immer ungelesen :cry


    Ansonsten noch die Avalon-Reihe von Marion Zimmer Bradley???

    Hallöchen!
    War gestern Abend im Kino.
    Der erste Film, den ich mir genauso vorgestellt hatte als ich das Buch las.
    Einfach genial.
    Die Umsetzung ist wirklich gelungen meiner Meinung nach.
    Grenouille als Person, der Fischmarkt, das Zimmer, wo Laure ermordet wird, genauso sollte es sein.
    Also wer das Buch gelesen hat, muss den Film gesehen haben.
    Der Film hat mir noch mal den Inhalt des Buches verdeutlicht und ich habs jetzt komplett verstanden, den Titel "Das Parfum" hätte man nicht anders verwenden können.

    Ich stelle mir den Film auch so vor, dass am Anfang ein Erzähler die Geschichte bzw. das erzählt, wie Grenouille geboren wurde und diese Person selber dann im Film schon Jahre später erst auftritt, als er schon älter ist.
    Zwischendrin wird bestimmt eine Stimme dann weiteres erzählen.


    Ich habe selber noch keine Filmausschnitte, nur Bilde im Inet gesehen.

    So meine Lieben,
    auch ich habe das Buch endlich durch!!!
    100 Seiten mussten heute Abend noch fertiggelesen werden. Habe so knapp 3 Stunden gebraucht.
    Morgen geht´s in den Film.


    Meine Meinung zum Buch: Der Anfang hat mir schon gefallen, in der Mitte, sagen wir mal ab dem Aufenhalt von Grenouille in der Höhle, da wurde es langweilig, aber seit den letzten 100 Seiten heute Abend habe ich mitgefiebert. Konnte mir schon richtig die Bilder aus dem Film zu den einzelnen Stellen vorstellen, die ich schon gesehen habe. Das Ende fand ich auch total cool.


    Nur was ich irgendwie nicht verstanden habe, war, wieso sich der Vater von Laure am Tage von Grenouilles Hinrichtung dann an ihn geschmissen hat und ihn noch als Sohn angenommen hat.....hat das was mit dem Parfum von Grenouille zu tun gehabt? Und am Ende, wo Grenouille wieder zurück kehrt nach Paris, stürzen sich die Menschen auf ihn und "zerstückeln" ihn und fressen ihn auf (blöd ausgedrückt jetzt :-) ), richtig? Nur, weil er da auch sein Parfum "angelegt" hatte?


    Ansonsten: Klasse Buch!

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
    Keins, wenn dann habe ich es vorher abgebrochen.


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
    Keinem.
    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
    Hm, das ist schwer zu sagen, ich denke mal keinen, jedenfalls nicht vor 50 Jahren.
    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
    Verschenkt? Leider keinen, da in meinem Freundeskreis leider keine Leseratten sind....
    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
    Kommt nicht auf den Autor an sondern auf die Handlung des Buches.
    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
    Keins.
    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
    ......fällt mir der Titel nicht mehr ein :) aber ich glaube da gab es bestimmt mal ein Buch.
    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
    Ein Band aus der Hanni und Nanni-Reihe, Herr der Ringe und vielleicht Henry Millers Sexus
    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
    Noch keinem, evtl. wird es bei einem Buch von Cecelia Ahern so sein.
    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
    Momo
    __________________

    Ich bin noch immer nicht fertig mit lesen, ich befinde mich noch in der Mitte des Buches. Ich weiss allerdings nicht, was mir die derzeitge Situation sagen soll.
    Grenouille ist auf dem Berg.....ich warte auf weitere "Duft"-Morde :-)....lese gleich mal weiter, ich bin gespannt wie es weiter geht.