Beiträge von Majorana

    Hallo ihr lieben! (15 Tage Buchkauffrei!)


    Ich habe mal gerade aus Langeweile bei Weltbild gestöbert. Ich konnte es kaum aushalten, die haben da zur Zeit Buchpakete, das macht mich ganz wahnsinnig.


    Damals, wo ich den 10€-Gutschein eingelöst habe und dazu noch portofreier Versand war, hab ich mir schon ein paar Buchpakete bestellt, und die waren nicht schlecht, da waren echt gute Bücher dabei.


    Zur Zeit haben die Historien-Pakete :wow, Hilfe...! Und so ein Paket
    Blank Frauen Paket, 3 Bände
    Das hätte ich mir ja beinahe! gekauft. :cry Ich will das haben.
    Das sind Restexemplare.



    Ich hoffe nur, es kommt nicht bald wieder so ein versandkostenfreies WE, dann wars das mit dem Buchkaufverbot :grin (glaube ich)

    Habe das Buch heute endlich durchgelesen. Das letzte von den dreien (auch wenn´s der 2. Teil ist).


    Ich muss dazu sagen, dass mir dieses Buch am "schlechtesten" von allen gefallen hat. Am besten fand ich "Die Wunderheilerin" und dann "Die Pelzhändlerin".


    Bei "Die Silberschmiederin habe ich natürlich auch mitgefiebert, aber die Geschichte war traurig,vor allem die Figuren waren diesmal nicht so "gutmütig"....wie soll ich es beschreiben?? Sibylla, Evas Mutter, fand ich im ersten Teil noch sympathisch, aber hier im 2. Teil erkennt man ihr wahres Gesicht. Das fand ich mal wieder schade. Ich mags lieber fröhlich, mit Happy End. Aber es gehört ja irgendwo dazu, dass es auch mal nicht so toll ausgeht :-). Historien-Liebhaber sollten aber nicht an diesen Büchern von Ines Thorn vorbeischlendern. Es lohnt sich auf jeden Fall. Für mich sind es fesselnde Geschichten, Schicksale.
    Super geschrieben.


    Das ist das hässlichste Cover weit und breit!
    Wir haben es damals im Deutschunterricht gelesen. Ich fand das Buch erst langweilig, aber als dann das Ende kam, war es echt genial, da habe ich erst verstanden, weshalb der Titel so heißt. Allerdings weiß ich heute nicht mehr wie die Geschichte überhaupt war. :-)


    Gruß

    Ich habe mir jetzt auch ein striktes Bücherkaufverbot angesetzt! Ich habe heute mal wieder meinen SUB angeschaut und gesehen, dass ich da sonst nicht mehr hinterher komme! Bin ja gerade noch arbeitslos aber ab 15.01. mach ich ein Praktikum und da werde ich sehr wenig Zeit zum lesen haben. Also muss ich die Zeit jetzt noch nutzen.

    Zitat

    Original von Katja



    Ich freue mich auf das neue Lesejahr mit den Eulen :-).


    Da freue ich mich auch besonders drauf :wave


    Allen Eulen einen guten Rutsch in das neue Jahr!!

    Besonders denen, wo, wie bei mir, Orkanböhen angesagt sind, viel Glück und seid vorsichtig falls ihr Raketen anzünden wollt!


    Fällt bei uns dieses Jahr eh flach. :-)



    Bis zum nächsten Jahr!

    Okay, danke Lotta.


    Ich fand, dass der Schreibstil mich ein wenig durcheinander gebracht hat.
    Er wurde geschrieben "Lena Brücker zeigte mir....", dann wieder "Sie...." und dann wieder "Frau Brücker....." :help


    Da dachte ich irgendwann, der Erzähler hat eine Beziehung mit Lena Brücker, dabei war sie mit Bremer zusammen......irgendwie verwirrend halt.


    Aber schlecht fand ich das Buch trotzdem nicht.

    Hallo Susi!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen! :wave


    Darf ich fragen wie das kleine Dorf heisst, in dem du wohnst? Weil ich komme ursprünglich auch aus Thüringen und besuche meine Verwandten, die dort wohnen.


    Liebe Grüße,
    Majorana

    Hallo,


    könnt ihr mir helfen? Ich habe das Buch heute nach 4 Tagen fertig gelesen und den Sinn nicht so ganz verstanden.
    Sind "Frau Brücker" und "Lena Brücker" dieselben Personen?
    Es kommt mir so vor, als sei Lena die Tochter.....


    Und überhaupt die ganze Geschichte ist mir etwas komisch. Da kann ich die Handlung nicht 100%ig nachvollziehen.


    Ich danke euch.

    Angefangen hat es vor 3 Jahren, ich konnte zwar die Schrift an der Tafel aus der hintersten Reihe in der Schule nicht mehr erkennen, aber so aufgefallen ist mir das nicht.
    Erst als den Führerschein machen wollte und zum Augenarzt musste, war´s dann soweit, ich war durchgefallen beim Augentest. Aber nur minimal. Links habe ich -0,75 und Rechts -0,50 Dioptr. Das ist noch recht wenig.
    Aber ich merke, dass ich sich das schon ein wenig verschlechtert hat.


    Trage im Alltag aber keine Brille, nur zum Autofahren oder manchmal im Kino.


    Liebe Grüße

    Herausgegeben im Piper-Verlag, 365 Seiten.



    Inhalt:


    Eine faszinierende Frau, ein deutscher Mythos, ein internationaler Star - als sie starb, war sie dreiundvierzig Jahre alt, und ihr Tod erschütterte die ganze Welt. Sie hat sechzig Kinofilme gedreht, als Kaiserin Sissi die Welt erobert und als anspruchsvolle Galionsfigur des französischen Films eine künstlerische Ausstrahlung erlangt, die sie lange vor ihrem tragischen Tod unsterblich machte.
    Renate Seydel hat Romy Schneiders autobiographische Texte, Briefe und Notizen zusammengestellt und mit dem Bericht der Mutter Magda Schneider ergänzt. "Ich, Romy" ist das authentische Dokument ihes Lebens. Es legt den Blick frei auf eine ebenso ungestüme wie romantische und von Selbstzweifeln geplagte Künstlerin.


    Über die Autorin:


    Renate Seydel wurde 1935 in Schenkendorf, Niederlausitz geboren. Von 1953 bis 1957 hat sie Germanistik studiert war ab 1959 Lektorin in einem Ostberliner Verlag. Neben journalistischen Arbeiten ist sie Herausgeberin zahlreicher Anthologien. Sie lebt in Berlin Pankow.



    Meine Meinung:

    Ich habe festgestellt, dass es hier noch keine Vorstellung/Rezi über dieses tolle Buch gibt.
    Ich mag Romy Schneider sehr. Inspiriert durch die Sissi-Filme wollte ich mehr über sie erfahren. Vor 2 Jahren habe ich das Buch gelesen. Es ist sehr schön geschrieben und man wird über vieles aufgeklärt, was damals in den Medien über Romy falsch dargeboten wurde. Es sind auch 87 s/w-Fotos drin.
    Als ich dieses Buch gelesen habe, sah ich Romy Schneider mit ganz anderen Augen. Ich dachte immer, sie ist so eine Person wie die Sissi im Film. Aber das ist sie nicht.


    Ich kann dieses Buch nur empfehlen! :-)