Beiträge von Majorana

    Habe das Buch "Das Elfenportal" gestern beendet.


    Es war zwar ganz nett, aber es war irgendwie so durcheinander und ich habe den Sinn der Geschichte zum Teil nicht ganz verstanden.
    Herbie Brennan hat vielleicht versucht, eine neue Art von Fantasy zu schaffen (ist jedenfalls das erste Buch in so einer Art für mich), in der die Neuzeit von heute mit der Fantasywelt vermischt wird. Aber für mich gehört so etwas nicht in ein Fantasybuch hinein :-(


    Was mich sehr gestört hat, waren die plötzlich Zeitsprünge, es gab zwar Kapitel, aber trotzdem waren in den einelnen Kapiteln auch immer wieder Szenenwechsel, wo ich auf einmal verwirrt war und zugleich genervt, dass die vorherige Szene einfach so abgebrochen wurde. Das hätte man doch auch bis zum Ende eines Kapitels belassen können.


    Auch die oft wiederholen Sätze "Er/Sie brach ab" oder "Er/Sie schnitt ihm das Wort ab" hat mich gestört (die Figuren haben oft ihren Satz "abgebrochen", sowie


    "Er/Sie leckte sich die Lippen". Das kam zu oft vor im Buch.


    Irgendwie passte das auch gar nicht hinein mit Henrys Eltern, die Geschichte, dass sie sich trennen weil die Mutter ein Affäre hat, das hätte man auch weglassen können, denn das ist meines Erachtens nur nebensächliches für ein Fantasybuch.


    Gegen Ende hat sich das Buch auch so in die Länge gezogen, war aber dennoch spannend und ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht.

    Zitat

    Original von flashfrog
    Mein Favorit sind derzeit dunkle Ingwer-Schokolade-Stangen von Heilemann. Genau die richtige Mischung von unglaublich cremig-schmelzend und nicht zu süß (62 % oder so). :anbet


    Wo kann man denn Heilemann-Schokolade kaufen? Ich hab sie bei uns leider noch nie gesehen :help

    Mein Favorit ist übrigens MILKA, am liebsten natürlich die "Noisette", die ist zum dahinschmelzen :schleck


    Und vorhin war ich kurz einkaufen und hab mir mal eine von Lindt gegönnt, und zwar die mit "Mexikanischer Gewürzzauber", hola die Waldfee, das wird aber echt scharf auf der Zunge.
    Wollte unbedingt mal schauen, wie sich Chili mit Schokolade verträgt, hätte ich ja nicht gedacht, dass es schmeckt :-)

    Zitat

    Original von geli73
    In Berlin gibt es übrigens ein Schoko-Restaurant. Wo, das müsst ihr selbst herausfinden :lache


    Nein, ich sag es ja schon. Guckstu *sabber*



    Oooohhh wie toll :chen geli, das ist ja mal ein Super Tip, ich fahr nämlich am 29.06.07 übers Wochenende nach Berlin. Da muss ich unbedingt versuchen, vorbeizuschauen :-)

    So, meine Ausgabe ist jetzt auch angekommen :-)


    Allerdings tut sie mir nicht mehr so gefallen wie vorher. Bei Layout-Veränderungen kommt es eigentlich ja öfter vor, dass sich die Verkaufszahlen dann reduzieren, das hatte ich schon einmal bei einer anderen Zeitschrift erlebt...naja, mal schauen.


    Von vorne, wenn man so draufschaut, kommt sie mir vor wie ein Gratis-Heft aus der Buchhandlung...

    Zitat

    Original von Branka


    Ich auch... aber ich habe mich dort erkundigt und mir wurde gesagt, dass sich die Auslieferung leider etwas verzögert hätte und ich am Samstag meine Ausgabe erhalten müsste...


    Ich bin also mal gespannt :-) vielleicht kommt es bei dir ja auch morgen an.


    Na dann freu ich mich schonmal auf Samstag, vielleicht hab ich ja auch Glück :-)

    Bei Serien, wie bei Ines Thorn ("Die Wunderheilerin"), die nur so 3 Bücher haben, ist es mir schon wichtig, die auch in der Reihenfolge zu lesen.
    Allerdings was das auch mein erste Serie und ich hab zuerst den 3. Band gelesen und dann erfahren, dass es eigentlich noch einen 1. und 2. Band gibt.
    Am Ende hab ich mich dann zwar nicht geärgert, aber die Reihenfolge einzuhalten, wäre schon schöner gewesen.
    Und wenn, dann lese ich die auch in einem Rutsch durch :-) da kenn ich nix.
    Reicht dann aber auch, weil ich dann erst mal wieder ein anderes Genre lesen möchte...


    Liebe Grüße!

    Ich habe gerade eine unfreiwillige Lesepause eingelegt. Ich hatte ein Buch gegen 19.05.07 beendet und das nächste hat so über 300 Seiten.
    Ich hab mich einfach nicht dazu aufraffen können, das nächste Buch zu beginnen :rolleyes


    Bin dieses Jahr ziemlich pingelig mit meiner "Statistik" meiner gelesenen Bücher.
    Ich hatte Angst, dass ich nämlich das Buch nicht bis morgen zu Ende hätte bringen können und somit wärs dann wahrscheinlich in den Juni hineingegangen. Das wollte ich vermeiden.


    Jetzt freu ich mich schon total auf den 01. Juni und beginne dann sofort mit meinem nächsten Buch. :-)
    Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für blöd, aber dieses Jahr hab ich mir das mal so vorgenommen, eine strikte Statistik für die einzelnen Monate genau einzuhalten :write

    Na sowas, diesmal hab ich sie noch nicht im Briefkasten bis jetzt! ?(


    Neue Aufmachung? *kurzaufdieHomepageschau* hm naja, ich mag auch nicht so gern Veränderungen, aber was solls......

    Ich hab bisher im Lotto immer nur nen 3er gehabt, aber was Bücher angeht, hab ich mal ein Buchpaket gewonnen bei nem Gewinnspiel in ner Bücherzeitung :-), darüber hab ich mich natürlich sehr gefreut. Ist auch schon wieder ein Weilchen her...

    Ich koche für meine Oma und mich heute ne Gemüsepfanne mit Hackfleisch :-)


    Das Gemüse wird dann wieder so schön "geschmurgelt", also so etwa wie gedünstet.

    War gestern in der deutschen Version, der Film hat mir gut gefallen. Die Rolle von Keith Richards (Rolling Stones) hat mir auch sehr gefallen :-)


    War auch sehr spannend. Nur irgendwie sehr lang, glaube 3 Stunden oder so, jedenfalls war ich von 22.30 Uhr bis 1.30 Uhr im Kino..

    Flieg, Maikäfer, flieg von Werburg Doerr
    Eine Kindheit jenseits der Oder



    Klappentext:

    Dieses Buch ist der Schatz meiner Kindheit.
    Werburg Doerr schildert ihre Kindheit als Tochter einer Adelsfamilie im früheren Osten Deutschlands jenseits der Oder in der Neumark: "Dort wuchsen wir Geschwister auf, eng verwoben mit Land, Tieren und Leuten, eingebunden in preußische Erziehung, christliche Tradition und die politischen Umwälzungen der Jahre 1932 bis 1945".
    Ein mit feinem Humor geschriebenes Buch der Erinnerungen an die Freuden und Nöte eines eigensinnigen Mädchens, das gegen Endes des Krieges mit drei Geschwistern unter der Obhut eines polnischen "Fremdarbeiters" Richtung Westen flüchten muss.


    Meine Meinung:


    Werburg Doerr spricht den Leser in ihrem Buch mit "Du" an. Man liest und denkt dann dabei wirklich, sie erzählt dir die Geschichte und du bist mit dabei gewesen. Das fand ich schön an diesem Buch.
    Es hat mich auch an den Film "Die Flucht" mit Maria Futwängler erinnert, da gegen Ende des Buches die Kinder vor den Russen fliehen müssen und die Mutter daheim bleibt.
    Dieses Buch muss man nicht unbedingt gelesen haben, aber es ist ganz nett. Ich bin jedenfalls froh, dass ich es durch habe. Denn so ganz interessiert hat es mich irgendwie nicht. Denke mal es ist auf jeden Fall etwas für die Älteren Leser, die in der Zeit gelebt haben.

    Hallo Caia,


    ich sehe, du hast einen Lem auf deiner Liste. Liest du gern von ihm Bücher? Ich habe mal "Solaris" von ihm angefangen, aber das fand ich irgendwie total doof und musste es abbrechen.


    So siehts derweil bei mir aus:


    Bernd Lutz Lange - Magermilch und Lange Strümpfe
    Bernd Lutz Lange - Mauer, Jeans und Prager Frühling
    Herbie Brennan - Das Elfenportal
    Frank Goosen - Liegen lernen
    Traudl Junge - Bis zur letzen Stunde
    Ellen Sesta - Der Tunnel in die Freiheit
    Werburg Doerr - Flieg Maikäfer, flieg
    Paul Coelho - Elf Minuten
    Jostein Gaarder - Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort
    Lutz Dettmann - Wer die Beatles nicht kennt[/quote]


    :grin