Herzlich Willkommen, Akascha!
Du bist hier nicht allein :-), ich denke auch immer, ich bin verrückt, jedenfalls höre ich das von den Menschen in meiner Umgebung. Aber dafür haben wir ja das Forum!
Viel Spaß bei uns
Herzlich Willkommen, Akascha!
Du bist hier nicht allein :-), ich denke auch immer, ich bin verrückt, jedenfalls höre ich das von den Menschen in meiner Umgebung. Aber dafür haben wir ja das Forum!
Viel Spaß bei uns
Hallo Gabriele!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Du wirst dich hier hoffentlich sicher sehr wohlfühlen.
Was studierst du denn? Ein Fernstudium?
Liebe Grüße!
Hallo Sternchen21162!
Wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum Ich lese auch sehr gern historische Romane, vielleicht lese ich ja auch bald interessante Beiträge von dir in dem Bereich
Hallo Lucy1987!
Sei gegrüßt und fühl dich wohl im Eulennest
Und von mir auch: Herzlich Willkommen!
Oh ja, Du wirst hier sicher eine Menge an Buchanregungen finden
Herzlich Wilkommen
Hallo Nerolaan! Herzlich Wilkommen!
Hallo Freda!
Deinen "Wahnisnn" kannst du ja nun bei uns ausleben unter uns Gleichgesinnten
Viel Spaß hier bei uns
Von mir auch ein herzliches Willkommen an Skyla und Sommersprosse!
leserättin : Vielleicht gibt es ja einige der Bücher in einer anderen Auflage bei Amazon oder so. Manchmal kommt das ja vor.
Aber erstmal auch von mir ein herzliches Wilkommen bei den Eulen und viel Spaß hier, liebe Maconda! Du wirst dich bestimmt zurechtfinden bei so vielen Themen. Unser gemeinsames Hobby ist eben sehr vielseitig (im wahrsten Sinne des Wortes :grin) und es ist für jeden etwas dabei :-).
Herzlich Wilkommen, liebe Nicole
Ich habe die Sendung leider verpasst, aber man kann sie nicht nur hören, sondern auch sehen auf MDR.de
@ Queedin: Naja, stimmt auch wieder, da ist ja schon reichlich Korn drin. Aber ich warte noch, bis Alexx sich meldet. Ansonsten lass ich die Flasche zu :-).
Der Weihnachtslikör hört sich ja total interessant an :-). Mal schauen, wenn mein Heidelbeerlikör gut geworden ist, werde ich das vielleicht mal öfter machen und mich auch an andere Sorten heranwagen.
Ich bin schon total gespannt, wie es nachher schmeckt, Ende Oktober....kann gar nicht warten, aber das Jahr geht schneller zu Ende als man denkt.
@ Melkat: Ja, ich würde gern alle eine Kostprobe geben, die wollen
Oh das wäre echt sehr nett von dir
Liebe Eulen,
ich muss euch mal wieder um Rat fragen und zwar habe ich gestern Heidelbeerlikör gemacht. Das heißt, er ist ja erst in 3 Monaten fertig :-).
Nun habe ich aber die Flasche bis oben hin mit Korn gefüllt und es ist also keinerlei Luft drin (hab es nicht noch ausschütten wollen).
Der Effekt ist jetzt der, dass die Heidelbeeren sich in die Mitte der Flasche, also nach oben gezogen haben. Ich habe Bedenken, dass es evtl. nicht okay so ist und sich ein Druck auf die Flasche entwickeln könnte und der Verschluss bald hochgeht....
Naja und nochmal aufmachen sollte man die Flasche bestimmt nicht, sonst ist doch der Gärungsprozess unterbrochen oder?
Habt ihr auch schon mal Heidelbeerlikör gemacht? Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, ob ich womöglich die ganze Flasche jetzt lieber entsorgen müsste.....
Achja, hier noch meine Zutaten:
- 250 g Heidelbeeren
- 150 g weißer Kandis
- eine Messerspitze gemahlene Nelken
- 1 Pck. Vanillezucker
- 1 Zimtstange
- 3/4 L Korn
Liebe Grüße
Also ich bin gerade in den 20iger Jahrgang gekommen, aber ich fühle schon, wie ich stetig auf die 30 zugehe
@Leserienchen: Auf Grimpow bin ich auch schon sehr gespannt. Würde mich auch auf eine Rezi von dir freuen :-).
Ich habe mich dieses Jahr von meinem SUB, also den 10 Büchern unter Druck setzen lassen. Habe wirklich ein Buch nach dem anderen gelesen und kein anderes zwischendurch. Weiß auch nicht wieso ich so streng war/bin. Beim nächsten Mal mach ich das aber dann nicht. Nur wenn ich eh ein paar Bücher außer der Reihe gelesen hätte, wäre ich mit den 10 Büchern dieses Jahr auch nie fertig geworden, denke ich.
Aber bald bin ich ja auch fertig, freu mich schon
Ich danke dir, Wolke!
Och man wieso hab ich das eben nicht im Verzeichnise gefunden? Das tut mir leid, ich bin wohl ein bisschen blind! Dann verschiebt es bittesehr in den schon vorhandenen Thread
Liegen lernen von Frank Goosen
Heyne Verlag,
349 Seiten
Klappentext:
Still halten.
Nichts machen.
Dann laufen einem die unglaublichsten Frauen über den Weg.
"Die achtziger Jahre waren keine gute Zeit, um erwachsen zu werden, jedenfalls keine Zeit, auf die man voller Sentiment zurückblicken kann. Schlaghosen, Clogs, Abba, Ilja Richter - die siebziger Jahre hatten Charme, da kam noch was aus den Sechzigern rüber, vielleicht sogar die Ahnung der Idee, die Welt könne besser werden. Die Achtziger hatten sowas nicht. Auf den Illustrierten waren entweder nackte Frauen oder Atompilze, manchmal beides, und man wusste oft nicht, was schlimmer war".
Der Roman-Bestseller von Frank Goosen wurde von Regisseur Hendrik Handloetgen mit u.a. Fabian Busch, Susanne Bormann, Fritzi Haberlandt, Sophie Rois, Anka Lea Sarstedt, Birgit Michimayr, Florian Lukas verfilmt.
Meine Meinung:
Ein für mich erst unscheinbares Buch, welches 4 Jahre auf meinem SUB verbracht hat, um nun doch endlich gelesen zu werden. Und es hat sich auch gelohnt. Ich habe an vielen Stellen innerlich gelacht, manchmal auch äußerlich laut.
Die Geschichte von Helmut, der Anfang der Achtziger vor dem Abitur steht und schließlich seine erste große Liebe Britta kennelernt. Das Buch zieht sich über die Jahre hinweg und man erfährt noch von weiteren Bekanntschaften wie Giesela, Barbara, Gloria, ja sogar die Privatdozentin Roberta Appleman, die nur 10 Jahre jünger war als Helmuts eigene Mutter, naja und schließlich Tina.
Alle Frauen sind die verschiedensten Personen.
Es war recht lustig zu lesen, was Helmut mit den verschiedenen Beziehungen erlebte, jedoch fand ich es auch ein wenig traurig, dass er immer wieder gewechselt hat. Aber so ist halt die Jugend.
Er suchte nach seiner ersten großen Liebe in den nachfolgenden Beziehungen das Ideal seiner ursprünglichen Erfahrung mit Britta. Dabei merkt er aber nicht, wie sich seine Erinnerungen immer weiter von der Realität entfernen und wie sich und seine Freundinnen immrt unglücklicher macht.
Das Buch ist die Romanvorlage zum Film, den ich allerdings noch nicht gesehen habe. Das muss ich jetzt aber unbedingt mal nachholen, denn das Buch ist sehr gut und macht Appetit auf mehr.
Also ich kann es empfehlen.