Ich suche in den Untiefen unserer Buchhaltung gerade mal so ca. 190.000,- US$, die mein Kollege irgendwo, vermutlich auf einem falschen Konto, versenkt hat.
Beiträge von Aburadako
-
-
Hallo,
als jemand, der unter brutalster Prüfungsangst leidet, kann ich Deine Erleichterung gut nachvollziehen.
Glückwunsch!
-
Hallo,
vielen Dank Euch für die lieben Willkommensgrüße. Da fühlt man sich ja gleich wie zu Hause!
-
Zitat
Original von Branka
Aber wenn mir ein Buch nicht gefällt, bin ich nicht beeindruckt davon. Beeindruckt bin ich von Büchern, die mir gefallen haben. Und wenn das nicht der Fall war, dann ist es für mich ein schlechtes Buch. Denn solche gibt es durchaus auch, meiner Meinung nach.Ok, das empfindet jeder auch anders. Mir persönlich geht es eben so, das auch Bücher, die mir nicht gefallen haben, Eindrücke hinterlassen haben. Nur eben keine positiven.
Der eine nennt es eben so, der andere sagt eben, es ist ein schlechtes Buch. Letzten Endes ist wohl nichts anderes als das gleiche Kind nur mit anderem Namen.
-
Hallo,
ich würde in diesem Zusammenhang vielleicht weniger von gut/schlecht reden sondern eher von beeindruckend/weniger beeindruckend.
Und wie schon gesagt wurde: An ein Buch, durch das man sich "durchbeissen" mußte, erinnert man sich eben länger als an eins, das man mal so eben an einem Tag runtergelesen hat.
-
Hallo,
ich habe mich im Urlaub endlich rangetraut und habe es nicht bereut. Die ausführliche Recherche, die Schätzing betrieben hat, merkt man dem Buch auch an. Zum gemütlichen Lesen Abends im Bett finde ich es dann aber stellenweise doch etwas zu komplex.
Gegen das Katastrophenszenario, das Schätzing entwift, nimmt sich ein Roland Emmerich Film wie die Augsburger Puppenkiste aus. Das kann man mögen oder nicht, spannend war´s allemal, auch wenn der Showdown IMO nicht ganz frei von Längen ist.
Vorsichtshalber:
Das Buch nicht während eines Urlaubs am Meer lesen. Ich hab dann doch das ein oder andere Mal geschluckt, als ich in der Nordsee bei Baden Quallen begegnet bin. -
momentan bei mir auf "heavy rotation"
Auch wenn der Bursche momentan wohl der letzte Schrei zu sein scheint (die erste CD ist bei Ebay.com nicht unter 40 $ zu kriegen): Es ist einfach tolle Mucke.
Man könnte meinen, Bob Marley wäre wieder unter den Lebenden. Passt ja auch gut zur momentanen Witterung.
-
Gestern fertig gehört und begeistert gewesen. Hatte ich mal billig mitbestellt und von daher nicht unbedingt viel erwartet, hat sich aber gelohnt.
Ronald "Blacky" Miehling (mit Helge Timmerberg) - Schneekönig
Der Titel deutet es ja schon leise an: Eine ungewöhnliche Karriere vom "Bullenkind" zum Koksdealer. Nüchtern, aber nie langweilig erzählt und zuweilen mit knochentrockenem Humor aufgelockert. Das Ganze wird von Stefan Kurt auch sehr mitreissend gelesen. Am Anfang und am Schluss kommt dann auch noch die Hauptperson im O-Ton zu Wort.
Empfehlung an alle, die sich auch mal für "True-Crime" interessieren.
-
Meiner Meinung nach ist der Vergleich mit Holden Caulfield einerseits schon berechtigt, weil es von der Thematik und der Grundstimmung der Geschichte her durchaus Parallelen gibt.
Andererseits spielt das Ganze in einer völlig anderen Epoche und Brian und Gretchen sind auch völlig andere und v.A. eigene Persönlichkeiten, so dass ich das Buch auch allen empfehlen würde, die Caulfield nicht unbedint als die Kultfigur sehen, zu der er von manchen gemacht wird.
Mich jedenfalls hat´s begeistert, was allerdings zu einem guten Teil auch daran liegen mag, das die beiden Protagonisten weitgehend mit der gleichen Musik aufwachsen, wie ich damals.
-
Ich versuche, meine Einkäufe immer etwas zu streuen, so dass sowohl der lokale Einzelhandel als auch der I-Net Handel gestützt wird.
Meistens ergibt es sich aber sowieso automatisch. Entweder man findet was beim Stöbern im Laden oder man weiss schon, was man will und kann bequem von zu Hause aus bestellen.
Gerade bei Amazon kombiniere ich oft Bücher mit CD-Bestellungen, weil´s bei CDs ja erst ab 20 € portofrei ist.
-
Zitat
Original von Heaven
Um mal die Verwandschaftsverhältnisse zu klären, wer ist denn die Gattin?Welcome.
Äh ja, das hätte man ja auch gleich mit reinschreiben können :-(..........egal, jedenfalls ist meine Gattin, die mich hier auf das Forum aufmerksam gemacht hat, als "Ina" unterwegs.
-
Momentan stehe ich mit dem ehemaligen Leadsänger meiner Band in einem Schlachthaus in Süd-London und habe etwas zu entsorgen....
(hoffe, ich hab das mit dem Spoiler richtig hinbekommen):
David Huggins - Ein einziger Hit -
Hallo allerseits!
Nachdem meine Gattin hier schon einige Zeit unterwegs ist und ich auch schon einiges hier mitgelesen habe, dachte ich, das es an der Zeit ist, sich hier vielleicht auch mal "offiziell" zu beteiligen.
So richtig zum Lesen bin ich in den letzten Jahren vor allem durch meine Frau gekommen. Als Kind war ich nicht so der Leser und wenn, dann eher Sachbücher.
Als Jugendlicher war´s auch nicht viel mehr, denn da habe ich mich vor allem mit Musik beschäftigt, die auch heute noch sowas wie meine zweite Atemluft darstellt. Aus Jugendtagen stehe ich musikalisch immer noch recht fest im Punkrock-Sektor, aber die Ausflüge in andere Genres wie Reggae, Ska, Industrial aber auch Jazz und Blues werden häufiger und länger.
Meine sonstigen Interessen stehen ja auch im Profil.
Lesetechnisch greife ich vor allem gerne zu Krimis. Aber auch hier habe ich so langsam auch die Abwechslung für mich entdeckt. An die "grosse Literatur" habe ich mich noch nicht rangewagt, aber vielleicht kommt das ja auch noch.
Neben den Rezensionen und Diskussionen um und über Bücher habe ich hier vor allem auch schon die Schreibwettbewerbe verfolgt.
Und auf alles andere bin ich auch schon gespannt.
In diesem Sinne nochmals Hallo an alle!