Beiträge von Aburadako

    Zitat

    Original von chiclana


    Ich auch... :grin


    Hier das gleiche.... :lache


    Für mich hatte das Buch eine ähnliche Faszination, wie "Stromberg" im TV: Erstmal lacht man sich schlapp, bevor man denkt "Hey, das ist doch genau so wie bei uns auf der Arbeit...."

    Ich habe gerade nahe meiner Heimatstadt in den US-Südstaaten eine Ölprobebohrung buchstäblich in den Sand gesetzt, während mir das Gesicht einer Fremden, die wie meine verstorbene Jugendfreundin aussieht, nicht aus dem Kopf gehen will.


    Abhängig davon, wie man auch immer "britischen Humor" definiert, würde ich auch die Bücher von Matt Beaumont empfehlen. ("Gummi", "Email an alle", "Staying alive")


    Ansonsten schliesse ich mich auch der Empfehlung für die Barney Thompson Reihe an. (die ab dem dritten Band IMHO dann allerdings doch schrittweise schwächer wird).

    Manchmal schon erstaunlich, was Amazon alles gelistet hat..... :-)


    Wie auch immer, hier jedenfalls einer meiner All-Time Faves. Eine der schönsten Reibeisen-Stimmen seit Erfindung der Schallplatte und immer gut, um den Frust des Arbeitstages wegzublasen.

    Wenn man denn schon einen Produzenten mit dem Künstlernamen "Grant Showbiz" an Reglern sitzen hat, sollte man eigentlich erwarten, das der Sound dann doch besser ist als in Omma´s Keksdose aufgenommen.


    Aber was soll´s, das Teil ROCKT immer noch nach all den Jahren. Krame ich immer wieder gerne raus, besonders nachdem mich der Output von Mr. Smith in den letzten Jahren nicht immer unbedingt aus den Socken gehauen hat.

    Martin Rev imitiert mit selbst zusammen gelöteten Synthis einen Presslufthammer und Alan Vega stöhnt dazu Textfetzen ins Mikro.


    Klingt jetzt in dieser dürftigen Beschreibung eher unspannend, treibt einem beim Hören aber die Schweissperlen auf die Stirn.


    Und wenn Nick Hornby in seinem Buch "31 Songs" schon schreibt, das "Frankie Teardrop" zu den Songs gehört, die man gehört haben muss.....wer wollte da schon widersprechen? Ich jedenfalls nicht.

    Habe das Buch vor einigen Tagen gelesen und bin, ehrlich gesagt, froh, das es bereits ein so treffendes Review gibt, denn ich hätte wohl Schwierigkeiten gehabt, den Film in Worte zu fassen, den dieses Buch im Kopf anwirft.


    Dachte zunächst auch, das es wieder, wie in "69", eine eher beiläufig erzählte Geschichte ist, wie Nudelsuppe es treffend beschrieb. Man weiss wie Kenji den Amerikaner schlecht einzuschätzen, man friert mit den beiden auf dem Baseballtrainingsplatz.....und irgendwann überschlägt sich alles.


    Sehr faszinierendes Buch!

    Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Bezahlen mit Kreditkarte bei Amazon? Ist das zuverlässig?


    Hatte auch noch nie Probleme mit Amazon, egal ob in Deutschland oder wo ich sonst noch bestellt hatte (USA, UK, Kanada).

    Zitat

    Hat das noch jemand gesehen?


    Leider verpasst. :-(


    Muss mal gucken, das ich wenigstens die Widerholung mitkriege. Die Termine gibt´s auf der weiter oben verlinkten Seite zu finden.

    Zitat

    Original von beowulf
    Kreditkarten gibt es von so vielen Anbietern zu so unterschiedlichen Konditionen, dass dazu letzlich ken Rat Dritter möglich ist.


    So ist es. Viele Banken bieten z.B. KK ohne jegliche Gebühr an, andere erstatten die Gebühren ab einem gewissen Jahresumsatz zurück. Aber das ist eben nur ein Kriterium.


    Katja : Ein erster Orientierungspunkt wäre vielleicht, wenn Du die Konditionen von Amazon mal mit denen Deiner Hausbank vergleichst.

    War für mich bisher nur eine weitere dieser "next-big-thing-from-Britain" Bands. Dank einer Hörprobe im Bermuda-Funk hab ich mir die Scheibe dann doch mal billig besorgt........und sie ist jeden Cent Wert.


    Mach sich gut im Regal zwischen Art Brut und Bloc Party. Freue mich schon auf die "Missing Songs", die diese Tage hier eintrudeln sollte und ende März soll ja auch schon die neue kommen.


    Für andere vielleicht schon wieder ein alter Hut, für mich ne tolle Neuentdeckung.