Beiträge von tanja.1988

    ich finde die namen nur insofern wichtig, dass man die charaktere eindeutig auseinanderhalten kann, was aber meist nur bei ausländischen namen zu einem problem werden kann.


    da wahrscheinlich jeder eine andere vorstellung zum einzelnen namen hat, kann man es wohl kaum jedem recht machen. nur ziemlich bekannte namen (zb dracula) bringen viele menschen mit den gleichen eigenschaften in verbindung...

    house of wax ist meiner meinung nach einer der schlechtesten horrorfilme der letzten jahre...


    ich muss eindeutig frederike recht geben, denn dass der film so unlogisch war, war der hauptaspekt (neben paris hilton), dass er mir nicht gefallen hat. viele horrorfilme sind unlogisch, aber in diesem fall... :wow

    klappentext:


    DER NEUE BESTSELLER VON DEN MEISTERN IHRES FACHS


    (12 autorennamen)


    Ihre Bücher haben sich millionenfach verkauft. Nach dem großen <erfolg ihres ersten Romans "Die sieben Häupter" schreiben sie erneut gemeinsam einen farbenprächtigen und ungemein packenden Roman, der im England des Jahres 1100 spielt: Der Ritter Wlter Tirel wird des Königsmords bezichtigt. Er will seine Unschuld beweisen und erlebt zwölf Tage voller Intriegen, tödlicher Gefahr und verbotener Liebe.


    ich habe das buch noch nicht zu ende gelesen, trotzdem kann ich sagen, dass es interessant und spannend geschrieben ist. die geschehnisse verstricken sich immer weiter - echt gelungen.


    ABER: glaubt ihr, dass es möglich ist, ein buch vom 12 autoren schreiben zu lassen, ohne dass es langweilig, durcheinander oder unstrukturiert wird?


    habt ihr selbst den roman schon gelesen? wie hat er euch gefallen?


    sind für euch bezüge zur historischen realität sehr wichtig??


    viel spaß beim diskutieren

    bei mir ist es mit dem bücherkaufen eigentlich nur danns chlimm, wenn ich (wie jetzt) vorm pc sitze und nach neuen exemplaren für mein sammlung suchen kann, oder wenn ich eben vor ort in einer bücherei bin...
    mein sub ist trotzdem recht groß und immer wenn er schrumpft werden es wieder merh neugekaufte bücher :wow

    hallo ihr bücheruelen,


    in frankfurt soll vom 4.10 bis 8.10.06 eine buchmesse stattfinden.


    an sich eine schöne nachricht. ich habe vor diese messe mal zu besuchen, war aber noch nie auf einer messe. wie kann ich mir das vorstellen???


    ich wohne nicht weit von frankfurt weg, aber ist die messe ein besuch wert? kostet doch sicher eintritt, oder?


    vielleicht haben ja messe-erfahrene mitglieder lust uns unerfahrene ein bisschen zu belehren, wäre toll.

    habe schon einiges von diesen "tinten"-büchrn gehört. sind diese bücher wirklich lesenswert, oder lag es an den erzählungen und zusammenfassungen, dass mir das, was ich hörte nicht gefallen hat. warum lest ihr sie gerne/ warum nicht?

    ich bin der meinung, dass es gut ist, dass grass sich endlich zu seiner vergangenheit bekennt. ihm sollte der fehler verziehen werden, da sich viele menschen von den versprechungen der nationalsozialisten täuschen ließen. leider hat auch er sich täuschen lassen, aber er steht dazu.

    ich kaufe ein buch in einer buchhandlung wenn ich es gerade sehe - also eher ein spontankauf. wenn ich aber schon länger vorhabe einige bücher zu lesen, dann bestelle ich sie bei buecher.de (portofrei)

    ich leihe mir so gut wie nie bücher aus, ich kaufe sie mir meist selbst oder bekomme die eben geschenkt. wenn ich dennoch zur bibliothek gehe, dann behandle ich die ausgeliehenen bücher genau wie meine eigenen mit großer sorgfalt... ich finde bücher toll...

    ich bin der meinung, dass es sowohl männern als auch frauen möglich sein kann, einen glaubwürdigen protagonisten des anderen geschlechts zu kreieren. einfach ist das sicher nicht. doch genauso wenig ist das nur männlichen oder nur weiblichen autoren möglich.