Beiträge von Sina

    Zur Diskussion: Sarah + Weihnachtsmann vs Sarah + Oliver:

    Ich glaube kaum, dass Sarah mit dem Weihnachtsmann glücklich geworden wäre. Mal ehrlich: Hätte sie auch was mit ihm angefangen, wenn er nicht wie Jeff Bridges ausgesehen hätte, sondern eher wie Sarahs eigener Opa? Ich glaube, nicht.

    Ja, ich hätte es bestimmt auch interessant gefunden, hinter die Kulissen in Finnland zu gucken, aber ehrlich gesagt bevorzuge ich es, dass es im Dunklen bleibt und nur durch Cornelius' Erzählungen existiert.

    Schließlich wollten wir ein "Weihnachtsmann vs Realität" Buch und kein "Zauberhaftes Werken im Weihnachtsland".

    Besser könnte ich meine Intention nicht ausdrücken. :knuddel1

    Und Sarah hat sich zwar mit Oliver versöhnt, allerdings bleibt für mich durchaus die Frage offen, ob die beiden wirklich wieder eine Zukunft miteinander haben werden.

    Ich danke euch, dass ihr bei der Leserunde mit dabei gewesen seid. Eure Beiträge haben mich zum Lachen und zum Nachdenken gebracht.


    Für mich ist Sarahs Mutter auch ein Mensch, der sich wenig selbst reflektiert und um den sich alles drehen muss. Aber auch ihr Verhalten ist in gewisser Weise verständlich und auch ich gönne ihr ihr neues Leben in Finnland :)

    Und als Krönung sitzt du bald in unserem Wohnzimmer, liebe Sina. Meine Tochter hat tatsächlich beim Gewinnspiel gewonnen, die verrückte Nudel. Sina in Kiel, das ist unfassbar toll. ich hoffe du magst Hunde....


    Wir freuen uns so doll :freude:freude:freude:freude:freude

    Ich bin auch gespannt und freue mich darauf, dich und deine Familie kennenzulernen.

    Hunde mag ich sehr gerne, ich hoffe, sie mögen mich dann auch :S

    Ich sitze hier bei einer Tasse Früchtetee "Gebrannte Mandel" und lese mit Spannung und Freude eure Beiträge.

    Ja, Pubertiere können so reagieren und ich bin froh, dass ihr es mehrheitlich absolut nachvollziehbar findet, wie Sarah sich bei all dem Gefühlschaos verhält. Denn in so einer Situation handelt man nicht immer erwartungsgemäß, überlegt und "richtig". Sondern folgt einfach dem Moment und den Emotionen. Ob das richtig ist, steht auf einem anderen Papier.

    Gehe ich recht in der Annahme dass das S.151 ein Euleninsiderwitz ist?

    Es ist tatsächlich ein Euleninsider :)Allerdings kein Witz, sondern eine nette Anspielung. Ich denke, Beowulf meint die Stelle, wo ich schreibe, dass Corinna als Sängerin am Gärtnerplatztheater arbeitet. Ich habe im Forum vor rund zehn Jahren eine Eule kennengelernt, die hier früher sehr aktiv war und ich habe noch heute Kontakt zu ihr. Sie hat mir (wie auch in der Danksagung erwähnt, ihr Herzenstheater, das Gärtnerplatztheater, gezeigt und ich habe sie als Dankeschön im Buch zur Opernsängerin gemacht :)

    Und ich habe mir genau diese Frage gestellt: Was würde ich eigentlich tun, wenn eines Tages der Weihnachtsmann vor meiner Tür stehen würde, der behauptet, der echte Weihnachtsmann zu sein?

    Damit war die Idee für meinen Roman geboren. Und ich würde ebenso wie Sarah reagieren. Ihm die Tür vor der Nase zuschlagen.

    Dann aber würden mir auch angesichts seiner Probleme, sich im Alltag zurechtzufinden, erhebliche Zweifel kommen, in welche Schublade ich ihn stecken muss.

    Ich hatte selbst sehr viel Spaß beim Schreiben des Romans.

    In diesem Abschnitt scheiden sich also ein wenig die Geister.

    Meine Meinung dazu: Sarah schläft unter Alkoholeinfluss mit Cornelius, weil sie es unter anderem Umständen nicht getan hätte. Sie hängt noch zu sehr an ihrem Ex und sie vermutet ein ernstes psychologisches Problem bei Cornelius. In seinem Fall spricht das nicht gegen Sex, wohl aber, dass sie ihn behandeln will und zumindest inoffiziell seine Therapeutin ist.

    Und ja, Pubertiere können so reagieren, wenn es um eine Trennung geht.


    Ansonsten hat dieUnkaputtbare die Intention gut wiedergegeben, die ich bei diesem Kapitel hatte.

    PMelittaM er weiß eben nicht, was eine Badewanne ist. Er hat nach einer Möglichkeit gesucht, warmes Wasser zu bekommen und kam auf die Idee, im geschützten Bereich der Badewanne das Feuer zu machen und hat den Putzeimer aus dem Bad genommen. Baden wollte er nicht. Nur etwas warmes Wasser haben, um sich zu waschen...


    Bald ist wieder von seinen Tieren die Rede...

    So bin auch bis hier her fertig. Es ist so liebevoll geschrieben und ich fühle mich beim Lesen einfach richtig wohl.

    Das mit München und der Praxis ihren Haus ist schon sehr merkwürdig liebe Sina lach. Stell dir mal vor da hätte eine Frau Christkind gewohnt haha. Ich freu mich schon aufs weiter lesen.

    Das wäre es gewesen. Ich glaube, dann hätte ich direkt da geklingelt und mich zur Therapie angemeldet :kopfdreher