Beiträge von talinka

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.

    Das stand(glaube ich) irgendwo im ersten Kapitel aus Edwards Sicht, da deutet er so an, daß er das auch sehr gefährlich findet.
    Ja: "War es wirklich nötig, dass er sich derart auf die Probe stellte? Sollte er sich nicht besser eingestehen, dass er seinen Durst womöglich nie so im Griff haben würde wie wir anderen, und sich nicht so viel abverlangen? Warum das Unglück herausfordern?"


    Ist es denn "fairer" ein Schwein zu töten, weil 5 Menschen davon leben können, anstatt einen Puma, weil sich ein Vampir davon ernährt? Entweder findet man es konsequent nicht gut, aber so finde ich die Argumentation unsinnig. Dann könnte man auch anfangen darüber zu diskutieren, für welche Art von Menschen/Vampiren man ein Tier töten darf, denn "gerecht" ist es ja in dem Sinne nie.
    Außerdem töten sie ja "nur" Tiere in der freien Wildbahn, wo es andere Tiere auch tun und ich denke, daß sie eher die Tiere töten, die keine natürlich Feinde haben, das ist dann einfach Natur.
    Und das Rinderblut müsste ja auch irgendwoher kommen, dafür würde man quasi auch Tiere töten, ist das besser, weil auch das Fleisch gegessen wird???
    Außerdem wird ja immer wieder geschrieben, daß der Drang nach frischem, am besten Menschenblut am Anfang am größten ist und dann erst später unterdrückt wird, von daher denke ich, es würde nicht funktionieren den Drang mit Konservenblut zu unterdrücken.


    Und zusammenfassend nochmal: Warum sollten sie sich Gedanken um Ersatz machen? Es ist ihre Natur, sie sind ja im Endeffekt Tiere. Schließlich machen wir Menschen uns auch keine Gedanken um Ersatz, weil es in unserer Natur liegt Tiere zu essen und nur, weil ein Mensch weniger braucht ist es nicht besser. Immerhin gibt es auch viel mehr Menschen als "vegetarische" Vampire, also ist die Zahl der getöteten Tiere gleichhoch oder auf Menschenseite sogar höher.

    War auch länger nicht da, fasse mal zusammen:


    sophie: Aber Jasper fodert es doch selbst so heraus, indem er lange nichts trinkt, um seine Reizgrenze hochzusetzen, von daher würde ja auch da Blut daheim nix bringen.


    Shaeny: Es ist ja nun nicht wirklich was anderes, ob man ein Tier tötet, um sein Fleisch zu essen oder nur um sein Blut zu trinken. Außerdem passiert es doch in freier Wildbahn genauso. Ich denke, daß es die Tiere, die die Cullens jagen in Nordamerika bzw. Canada in größer Zahl gibt, als man sich so vorstellt, die Nationalparks bzw. Wälder sind da glaub ich schon ganz gut bestückt.
    Und im Endeffekt sind wir Menschen ja nun mal auch Fleischfresser und töten dafür Tiere und die Cullens ernähren sich nun mal von Blut.


    EllaBella: Ich denke in BzM1 war die Situation so, daß Jasper den Zeitpunkt der nächsten "Mahlzeit" mit Absicht rausschieben wollte, um sich besser unter Kontrolle zu haben.


    Selene: Ich finde den Hauptdarsteller von Eragon auch nicht so klasse, weil der einfach so ein Naturbursche ist und mir nicht "schön" genug.


    Ich finde das Buch übrigens auch einfach unverfilmbar, sollen sie bleiben lassen, aber eigentlich ists mir egal, ich schaus eh nicht.

    Na ja, also ich halte mir dafür nicht extra die Zeit frei, vor allem, da ich auch gar nicht weiß, wann das läuft, aber wenn mein Freund es zufällig anhat, dann schau ich schon mit, wenn ich Zeit hab.

    Ja, ist es absolut. Christoph Maria Herbsts ironische Stimme macht glaube ich 50 % des Hörspaßes aus. Das Buch hat mich nämlich auch nie sooo interessiert.
    Jetzt höre ich gerade "Resturlaub" und das ist zum Lesen glaube ich auch nicht so cool, aber mit der Stimme. Und die ganze Zeit hat man so einen Teil Stromberg vor sich( den ich übrigens vor Hören dieser Hörbücher auf den Tod nicht ausstehen konnte!)

    Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch an das Alter. Aber dafür bin ich mir ganz sicher, daß Carlisle noch nie einen Menschen gebissen hat, weil er sich ja anfangs selbst so verachtet hat, aufgrund der Vorgeschichte mit seinem Vater.

    Dunni: Ganz klar, so romantische Bücher sind "Die Liebenden von Leningrad" und "Tatiana und Alexander", das erste mehr als das zweite. Nicht mit Vampiren aber toll! Ansonsten überleg ich nochmal oder schau auch nochmal in mein Bücherregal, da finde ich sicherlich noch was.
    Carlisle ist schon über 300 Jahre alt? Sicher? Ich dachte er wäre nur unwesentlich älter als Edward. Weiß ich aber gar nicht mehr. Wo hast du das her? Außerdem hat er ja nie nen Menschen gebissen, als Zeit hin oder her, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, hat er sich anfangs sehr von anderen Menschen fern gehalten, oder?


    Green: Wo hast du das denn geschrieben mit den 6 Bänden? Hab ich irgendwie überlesen, finde ich aber auch super!

    Wenns nicht gruselig wird, dadurch, daß es Erwachsenenbücher sind.


    Obs dann auch wieder so eine "Drumherum"-geschichte gibt, wie sie morgens ausgewacht ist und die Geschichte geträumt hat? Hoffentlich sind die auch gut und nicht nur ein Abklatsch oder ein Versuch was anderes zu schreiben, was aber nicht funktioniert, weil sie einfach keine Erwachsenenliteratur schreiben kann. *hoff*

    Shaeny: Das können wir schon mal ausschließen, sie schreibt ja schon am vierten und hat auch schon gesagt, daß Bella im dritten nicht verwandelt wird.


    EllaBella: Bei Harry Potter stand aber von vornherein fest, daß es 7 Bände werden, für jedes Schuljahr eins. Obs jetzt gut geworden ist, oder nicht.
    Wie gesagt, ich kenne entweder Trilogien oder never ending Stories. Sonst müsste auch Artemis Fowl jetzt aufhören. Das will ich auch nicht.*g*

    Geht aber auch nicht, weil es dann Charlie wieder weiß und die Volturi das sicherlich spitzkriegen würden.


    Welche Bücherserie hört denn bei 5 auf? Entweder sinds doch Trilogien oder so richtig mehr, mindestens 7 und nicht endend, oder?


    Na ja, wenn man gut GEld damit machen kann, machen die meisten ja weiter. Außerdem glaube ich, daß Stephenie im Gegensatz zu Joan K.Rowling etc. nicht nur wegen des GEldes schreibt, sondern weil sie selbst so begeistert von ihrer Story ist, merkt man ja auch an den Extras Outtakes etc., ich glaube, wenns noch was zu erzählen wird, wird sie das auch tun. Finde ich auch super, es sollte mehr solcher Autoren geben.

    Sind halt historische Romane, also ich fands nicht schlecht. Besser allerdings noch "Die Wanderhure" und die darauffolgenden Bände von Iny Lorenz, das hab ich auch in zwei Tagen "verschlungen" und "Die Liebenden von Leningrad" von Paullina Simons, der Alexander kommt sogar an Edward ran(nicht schlagen!), vielleicht wär das auch was.

    Uff, superschwer zu verstehen.


    Was ist denn jetzt so schwer an dem Lied zu spielen. Wenns nicht zuviel Mühe machst, könntest dus mir bitte auch mal schicken? Ich schick dir meine E-Mail Adresse per PM.


    Shaeny: Wenn sich Vampire verwandeln, ändert sich gar nix an ihren körperlichen Eigenschaften, warum sollte Bella also abnehmen? Deswegen witzenl wir doch die ganze Zeit, daß wir vor der Veränderung noch abnehmen wollen würden.

    Zitat

    Original von Hype
    bevors ärger gibt:


    ich weiß das Dunni WEIBLICH ist!!!
    ich hab nur aus versehen den falschen artikel genommen!


    :kisstschuldigung


    lalala "edit"-Funktion nutzen, so schnell hätte es sicherlich keiner gemerkt. ;-)


    Also wegen der Sex-Szenen würde ich Diana Gabaldon nicht lesen, da sind jetzt auch wieder nicht sooo viele drin. Dunni liest gerade die Highland-Saga um Jamie und Claire. Ich werd auch bald wieder bei Band 4 ansetzen. 6 gibt es schon, ein Ende ist nicht in Sicht. Der erste heißt "Feuer und Stein", aber die sollen immer trockener werden. Ich bin mal gespannt.


    In welche Richtung solls denn gehen? Vielleicht kann ich dir auch ein paar Tips geben. Also zu romantischen Bücher mit ganz tollen Sexszenen kann ich nur die von Susan-Elizabeth Phillips empfehlen. *seufz*

    LadyinBlack: Ich denke nicht, daß Bellas Eltern mit anderen zu vergleichen sind, dafür hat Charlie sie die vergangenen Jahre zu wenig gesehen und Rene ist eh nicht da. Außerdem ist sie ja eh schon so wahnsinnig blaß, da fällt das dann auch nicht mehr auf, klar, vielleicht werden sie sich schon wundern, aber Bella könnte ja an eine Uni gehen, wo es entsprechendes Wetter gibt( hat Alaska Unis?) und dann wiederkommen und blaß sein und es aufs Wetter schieben, das wär ja nicht das Problem. ich denke aber, damit daß sie Bella als so blaß beschreibt, hat Stephenie nicht nur ein sehr zartes Mädel gezeichnet, sondern auch schon den Weg für die eventuelle Verwandlung( unbewußt?) geebnet.


    bellafan: Ich bezog mich bei den Cullens ja auch die Blässe und wenn ihm die nicht auffällt, wird er sich auch bei Bella nicht wundern. Warum sollte er sich denn wundern, nur wenn sie äußerlich verändert zurückkommt, wenn sie z.B. 1-2 Semester weg war, da kann doch bei Mädels in dem Alter alles passieren. Ich denke nicht, daß Charlie Bella so nahe kommt, daß ihm der Geruch auffallen würde. Deine Eltern stehen dir wahrscheinlich auch ein bißchen näher und haben dich nicht dein halbes Leben nicht gesehen, so wie Charlie Bella, oder? Also ich spreche meine Eltern auch z.B. nicht mit Vornamen an, das zeigt meiner Meinung nach auch schon Distanz(hoffe mit dem Statement tret ich hier keinem auf die Füße*duckweg*).


    Hab ich mir übrigens auch schon gedacht, daß der letzte Satz ist "dann biß er zu" oder so und es dann aufhört, aber irgendwie glaube ich es nicht,wenn sie so schon immer sagt, ihre Charaktere hätten noch so viel zu erzählen, wird das bei Bella als Vampir, grad am Anfang, sicher nicht weniger.


    Dunni: Braucht jeder Vampir jahrelange Übung? Wie war das denn bei Carlisle, hilf mir mal auf die Sprünge. Deswegen ja meine Vermutung, daß Bellas "Gabe" die innere Stärke und Selbstbeherrschung hier gut zur Geltung kommt, so daß sie sich gleich oder bald ziemlich gut beherrschen kann.
    Fötus bleibt übrigens auch in seiner Form, in der die Verwandlung stattgefunden hat, hatte Stephenie als Beispiel genommen, dafür, daß sich nichts mehr verändert.


    bellafan+shaeny: Zitat macht man indem man bei dem betreffenden Text rechts oben auf "Zitat" geht, dann steht der Text in dem Antwortfenster in zwei "quote"-Klammern und dadrunter schreibst du dann, was du schreiben willst.


    bellafan: Wie schwer sind die Noten denn? Ich hab früher 10 Jahre Klavierunterricht gehabt,aber jetzt spiel ich nur noch selten. Viele Noten zusammen oder viele Vorzeichen? Kannst du nochmal den Link zu dem Lied einstellen? Ich bin nämlich immer auf der Suche nach guten Klassikstücken, die auch ins Ohr gehen, damit man auch Spaß daran hat die zu spielen.

    So, den Rest zitier ich jetzt mal nicht, sondern schreib zu denjenigen einzeln, sonst wirds zu lang:


    bellfan: Aber die körperliche Attribute bleiben grob bestehen, wenn ich das im Twilight Lexikon richtig verstanden hab.


    Also 10 Jahre könnte sie das mit dem Unfall mindestens rausschieben, muß sich eben älter schminken,wenn sie ihre Eltern sieht.


    Ich finde übrigens "Für immer vielleicht" auch besser.


    Satzzeichen!!!


    shaeny: Also ich schätze Bella so ein, daß sie die Folgen schon sieht, daß ihr Edward aber einfach wichtiger ist.


    EllaBella: Klar, prinzipiell ist Liebe die Hauptsache, aber wenn sie lieber jünger bleiben will, finde ich, daß Edward das akzeptieren sollte, sein Argument, daß er ihr nicht die Seele nimmt, zieht ja wohl nicht mehr, wenn er sagt, er macht es später. Damit will er doch nur Zeit schinden und ich glaube nicht, daß Bella zur "Vernunft" kommtn wird.
    Ich denke, der Vertrag mit den Werwölfen wird auch als gebrochen angesehen, wenn sie überhaupt jemanden verwandeln, nicht nur, wenn es in Forks geschieht, so habe ich das zumindest verstanden.
    Wo ist denn das Problem, Bella geht einfach an irgendeine weit entfernte Uni(also so lange sollte sie meiner Meinung nach auch noch warten) und dann sieht sie Charlie eh nicht mehr oft und Rene hat sie doch die ganze Zeit in Forks auch nicht gesehen.
    LadyinBlack: Bella ist eh schon leichenblass, das würde nicht auffallen.Charlie nimmt ja jetzt auch keinen Anstoß daran, daß die Cullens so blaß sind, ist ihm das überhaupt aufgefallen? Älter schminken! Und sie bekommt ja nur eine andere Ausstrahlung und verändert nicht auf einmal ihre ganze Ausstrahlung, das kann auch so mal passieren, an der Uni oder so.

    Zitat

    Original von nini
    [QUOTE]Original von talinka
    nochmal das ist DEMETRI nicht marcus.marcus kann BEZIEHUNGEN SEHEN.


    ja würd auch noch,ähm..10 kilo abnehmen :groehl


    Stimmt, also das mit den Namen, das andere denken wohl alle Frauen. *g*

    Zitat

    Original von Shaeny
    Hallo ^^


    Ich finde du hast recht es ist ihre sache zu entscheiden wie alt sie aussehen will und das mit dem abnehmen würde ich auch machen ^^aber wenn sie erst mit 25 jarhen verwndelt werden würde müsste sie den rest ihres leben damit leben das sie älter aussiht und das würde ich an ihrer stellee auch absolut nciht wollen!!!!


    *g* damit "leben" müsste sie dann ja nicht mehr. :lach:


    Was für eine Wissenslücke meinst du denn?