Beiträge von talinka

    Also ich weiß nicht, ich schreibe das echt Edwards Hang zur Theatralik zu, daß er da nicht drüber nachgedacht hat und es gleich für bahre Münze genommen hat. Ansonsten hätte er sich doch an jeden noch so kleinen Strohhalm geklammert.

    Zitat

    Original von bellafan




    aba die haben die swans ja auch shcon im ersten buch besucht...


    Wenn Edward das gewußt hätte, hätte er sich doch aber wundern müssen, warum Jake nicht auf der Beerdigung ist.

    Zitat

    Original von LadyInBlack7
    naja die freundschaft zwischen Jake und bella hat sich ja erst entwickelt nachdem edward weg war. er weis ja gar nich wie Jake zu Bella steht.


    Ne, das natürlich nicht, aber wenn der bei den Swans zu Hause ist, muß er ja schon eine engere Bindung zu Bella und Charlie haben.

    Oh man, ja klar, ich war total in Gedanken. Äh, was ich schreiben wollte war, warum er nicht fragt, warum Jake bei den Swans ist und nicht auf der Beerdigung, auch wenn er total geschockt ist, finde ich, er hätte sich da wundern müssen, aber der theatralische Edward hat es wahrscheinlich fast so haben wollen, damit er sich die Schuld geben kann. *seufz* Männer!

    Zitat

    Original von LadyInBlack7
    aber ich glaub echt nich dass sich das endert. Klar die Vampire sind schlau und schätzen alles richtig ein, aber nich, weil sie Vampire sind, sondern weil sie einfach verdammt alt sind.


    Und selbst ihnen unterlaufen noch Fehler, wie Rosalies Info an Edward, daß Bella tot ist, obwohl Alice nur eine Vision hatte, wie sie von einem Felsen springt. Und Edwards Reaktion darauf, ohne vielleicht mal nachzufragen. Erstaunlich finde ich auch, daß er nicht erkennt, daß Jake am Telefon ist und nicht Charlie, so viel zu den schlauen Vampiren.
    Ich denke auch, daß bei den Vampiren nur die EIgenschaften verstärkt werden, die eh schon da sind, außerdem werden sie ja nicht wahnsinnig schön, sondern nur als sehr schön von den Menschen wahrgenommen, oder? Sozusagen als Lockmittel, ob sich die Vampire gegenseitig genauso schön finden weiß man nicht und Bellas Problem ist ja, daß sie für Edward schön sein will, auf ihn dürfte "diese" Schönheit aber nicht so wirken. Ich denke, sie wird unsere Bella bleiben. Esme war ja z.B. als Mensch auch schon sehr liebenswürdig und einfühlsam und ist sie dies nicht jetzt auch noch? Ich weiß nicht, warum Bella sich da groß ändern sollte.
    LadyinBlack: Bin da ganz deiner Meinung!

    Genau, aber in der Szene in der Hölle sind sie ja klein, oder? Aber da isses doch hell, wieso also? Aber wenn sie klein wären, könnten sie ja auch nicht so kämpfen. Von daher ist vermutlich nur ihr Verhalten, wie in einem Wespenschwarm gemeint, hab ich mir heute überlegt.


    Ah, das erklärt das mit dem Wechselbalg, danke!Ich dachte dazu müssen die Eltern Elf und Mensch gewesen sein.


    Ich finds gut, daß sie wieder normal sind, ansonsten hätten sie ja das Blut ihrer Kinder trinken müssen.

    EllaBella: Also mir war im ersten Buch definitiv schon klar, daß es die Werwölfe auch gibt und daß Billy was davon weiß. Ich war überhaupt nicht überrascht, daß Jake ein Werwolf geworden ist. Und ich finde, daß der Mythos der Werwölfe auf einer Stufe mit dem der Vampire steht, von daher ist das für mich jetzt nix Besonderes, wo sie etwas erfunden hat, was alles andere in der Geschichte relativieren würde und so etwas, wie die Rückverwandlung eines Vampirs rechtfertigen würde.


    Sorry, aber da muß ich dir wiedersprechen, egal, wie stark Bella oder schwach Edward wird, ich bin mir sicher, daß sie ihn immer anhimmeln wird. Das hat ja nix damit zu tun, daß sie beschützt werden müsste, denn sie ist ja definitiv nicht der Meinung, daß das sein muß.


    Dunni: Wo wurde denn beschlossen, daß Bella verwandelt wird? Ich dachte, Stephenie sei sich da noch nicht so sicher? Und nur, weil die Cullens abgestimmt haben, ist das ja noch nicht beschlossen.


    Ava: Wir haben nen Ami auf der Arbeit, den werd ich mal fragen, was er dazu meint, aber da muß ichs erst mal für ausdrucken, daß er sich das mal angucken kann. Interessiert mich ja auch, was das jetzt für ein Wort ist oder ob es vielleicht sogar eine Redewendung ist.

    Ava: Welches Outtake ist das denn eigentlich? Von New Moon? Irgendwie muß ich das übersehen haben. Ich würde es mit "warf sie mir entgegen" umgangssprachlich übersetzen. Wörtlich müsste es so was im Sinne von "beschäftigte sie ihre Sprache mit mir"( tsked fehlt vermutlich einfach ein a von to task) heißen, was meiner Meinung nach ausdrücken soll, daß sie sie relativ scharf auf den Abend anspricht, weil Jessica wohl erzählt hat, daß es nicht so klasse war. Hab aber nur die ersten paar Zeilen gelesen, deswegen weiß ich nicht, ob ich das vielleicht falsch verstehen.

    Grad als ich mir den Bildschirmschoner, den Ava reingestellt hab, angeschaut hab, ist mir was aufgefallen. Was ist denn, wenn das Band dafür steht, daß Bella sich von ihrer Familie entfernt, weil sie eine neue hat und das Band deswegen schon fast durchgerissen ist?!

    EllaBella: Äh, die Werwölfe sind nicht aus dem Nichts aufgetaucht, die wurden im ersten Band schon erwähnt. Ich denke ziemlich sicher, daß Stephenie nix einfügen wird, wie man Vampire zurückverwandeln oder Edward altern lassen kann, das würde einfach nicht zur Geschichte passen und auch dem ganzen seinen Charme nehmen.


    Es hat ja nicht nur was mit Eitelkeit zu tun, ich denke, daß Bella einfach auch äußerlich zu Edward passen will. Ich kann das schon verstehen.


    Marie-Alice: Wo in dem Auszug liest du denn, daß Edward immer mehr die Kontrolle verliert und sich nicht mehr so gegen den Vampir in ihm wehrt? *wunder*


    nini: Ach, das war aus nem Fanfic...blöd! ;-) Ich sags ja, ich schmeiß schon alles durcheinander.
    Von mir war das nicht mit 40! Das war von EllaBella, ich glaube auch, daß es vor 20 sein wird.

    Mmh...überzeugt mich trotzdem nicht. ich denke, daß es auch tollpatschige Vampire geben kann, wenn das im wahren Leben ihr Markenzeichen war. Ne, Rosalie war es ja sehr peinlich, da sie gegen den Baum gelaufen ist. Edward wird auch im wahren Leben schon viel sicherer gewesen sein und immer über alles und jeden nachgegrübelt haben, also ich kann mir Bella schon als tollpatschigen aber noch genauso liebenswürdigen Vampir vorstellen. Und daß die Vampire schneller denken ist mir jetzt auch neu, würde aber in meine Vorstellung auch noch reinpassen.


    Wäre mir neu, daß die Entscheidung über ein Cover vor dem Ende des Buches fällt, denn manchmal bemühen sie sich ja doch einen Bezug zum Buch herzustellen, deswegen meinte ich, daß sie es ja eigentlich noch nicht kennen kann.

    So, ich hab das Buch auch gerade beendet und hätte auch gern ein paar Fragen beantwortet:


    Aurora wird eingeredet, daß sie Mia sei, um sie dies selbst glauben zu lassen, damit Carathis sie anhand ihrer Gedanken nicht findet, hab ich grad in der Leserunde zu Lilith gelesen Allerdings wüßte ich gern noch,ob aufgelöst wird, von wem Mia in London Gefahr drohte? Besteht vielleicht doch eine Verbindung von Aurora zu Mia?


    Sie wurde übrigens unter Drogen gesetzt, damit Carathis ihre Gedanken nicht spüren und sie somit finden konnte. Sie war ein Wiedergänger, weil sie die Tochter Carathis war. FÜr mich tut sich nur die Frage auf, wovon sich Aurora die ganzen Jahre ernährt hat? Ich meine, wenn sie eine Wiedergängerin war(und das muß sie gewesen sein, wenn sie Emily infizieren konnte), dann hätte sie doch 2mal im Monat Blut trinken müssen, oder?
    Sind jetzt eigentlich durch den Tod Carathis´ wieder alle normal?


    Warum waren Aurora und Mickelwhite jetzt eigentlich nicht im Orient Express, der verwüstet worden ist? Und wußte Alexander Grant dies? Dann hätte er ja den Zug gar nicht angreifen dürfen, oder? Denn tot oder verwandelt hätte Aurora Carathis nichts mehr gebracht, seh ich das richtig?


    Und warum hat Lilith Carathis 4 Jahre zuvor noch nicht töten wollen und jetzt merkt sie sofort, daß ihre Tochter in der Nähe ist und eilt zu deren Hinrichtung? Gibt es dafür einen Grund?


    Und noch ein paar Kleinigkeiten: S. 651 werden die Hymenopteras als wespengleich beschrieben, aber bei Licht wurden die doch total groß, oder? Ist da nur das Verhalten gemeint, oder werden die nicht mehr groß und warum nicht?
    Warum ist Aurora ein Wechselbalg, wenn sie doch von einem Wiedergänger und einem Elf abstammt, kommen die nicht nur aus der Paarung Mensch+Elf zustande?


    Ach ja und warum hat Nefer-titi die Wächter nicht manipuliert, wenn die Wiedergänger das konnten?


    Hach, so viele Fragen auf einmal, bitte um Hilfe!


    Vg, Mellie

    Green: Wieso sollte ein Vampir nicht tollpatschig sein? Selbst Rosalie ist doch schon mal gegen Bäume gelaufen( steht doch in irgendeinen Outtake oder Extra), sie ist dann nur stärker, aber gerade, wenn sie schneller und stärker ist, kann ich mir gut vorstellen, wie ihr einiges schief geht. *g*
    Was meinst du mit "ihre Gedanken wären konkreter"?
    ich denke aber auch nicht, daß Bella sobald zum Vampir wird, denn dann ist so ein wenig das Herz-Schmerz-Ding raus und dann werden wir noch einen Abschlußband haben, in dem das halt passiert und das wars und solange Stephenie noch was einfällt, wird sie das wohl vermeiden. Wär ja auch schön blöd von ihr, wenn sie das nicht so machen würde. Gut für uns!
    Wenn sie gesagt hat, daß das Cover viel verrät kann sie nicht vom vierten Band gesprochen haben, da die Autoren da ja nichts zu sagen haben und der vierte noch nicht fertig ist, kann sie nicht wissen, was das für ein Cover wird.


    bellafan: Edward kann kein Mensch werden. Das geht nicht! Sonst würde sich ja jeder x-beliebig hin- und herverwandeln.


    EllaBella: Ah, neues Bild? Was ist los?
    Na ja, so muß Edward irgendwann ohne Bella leben, auch nicht besser. Und sterben könnte er trotzdem, bevor sie stirbt, wenn wir mal davon ausgehen, daß das möglich ist.
    Wenn ihre Vampire eine Seele haben, dann ists auch nicht so schlimm Vampir zu sein, denn das ist ja der Knackpunkt an der Sache, also verschönt sie damit meiner Meinung nach nichts. Ist ja auch nur noch einer, die anderen 6 sind ja schon Vampire, aber ich denk eigentlich auch, daß es in einer Situation sein wird, in der es nicht anders geht, weil Bella sonst stirbt und zwar ganz unerwartet, wenn das Thema eigentlich schon vom Tisch ist und Edward Bella überredet hat doch ein Mensch zu bleiben.


    Ich weiß nicht, ob Bella wirklich so um Jake trauern wird, sie hat schließlich keine Sekunde gezögert, als es um Edward ging, obwohl er sie gebeten hat nicht zu gehen. Ich glaube, sie hängt nur noch an ihm, weil er ihr soviel gegeben hat in der schweren Zeit, aber 2 Männer geht halt nicht. Von daher glaube ich nicht, daß da noch sehr viel kommt, da Jake sich ja auch quasi schon verabschiedet und lächerlich gemacht hat, indem er Edward gebeten hat zu gehen. Was ich übrigens auch nicht sehr ehrenhaft fand, denn er hat ja gesehen, wie Bella gelitten hat und müßte eigentlich wissen, daß sie NIE darüber hinwegkommen würde.


    Ich hoffe nur, daß die Edward-Bella-Story nicht so nen Harry Potter-Hype erlebt und wir dann nur noch alle zwei Jahre ein Buch bekommen, daß immer länger und verworrener wird, weil die Autorin nicht aufhören kann.

    LadyinBlack: Ja genau, so meinte ich das auch, daß wir halt auch erfahren, was die anderen so machen,wenn sie nicht mit Bella und Edward zusammen sind.
    Aber ich glaube auch nicht, daß es so gemeint war von EllaBella( war das von di? *grübel*), daß diegleiche Geschichte erzählt wird, aber halt so Teile, die sich überschneiden, meinte sie glaube ich, aber das hielte ich nicht für so tragisch, ganz im Gegenteil, fände ich gut, wenn man nen Wiederkennungswert fürs Zeitgefühl hat, wann da was war und mal sieht, wie die anderen sich verhalten haben und was sie gedacht haben, als Bella und Edward was gemacht haben, was wir aus ihren Geschichten schon kennen. Oh Gott, versteht ihr, was ich meine?


    bellafan: Ich meine halt, daß Edward so ein Selbstbewußtsein hat und von seinen Kräften überzeugt ist, daß er meint, er könne gar nicht gegen Victoria verlieren. Da ist er ja typisch Mann! *g*


    Anika: Also daß die Werwölfe sich mit den Vampiren zusammenschließen schließe ich aus, egal worum es geht, die hassen sich ja noch mehr als Victoria. Und nur um den Streit zwischen Werwölfen und Vampiren wäre auch ein bißchen wenig, da kommt noch was Neues, glaube ich.


    Daß Bella 30 wird, also körperlich, glaube ich auch nicht.

    bellafan: Also, daß Edward vor irgendwas Angst hat, glaube ich nicht. Er hat doch immer nur Angst um Bella.


    ava: Ja, so ähnlich hab ichs auch interpretiert. Fragt sich nur, was passiert ist. Vielleicht sinds auch die Volturi, oder die Werwölfe haben noch Verstärkung bekommen...wer weiß.

    EllaBella: Aber das ist ja gerade das Besondere an Bella, daß sie die ganzen gefährlichen Situationen so cool nimmt und die Lebensgefahr ist nun mal ein Teil ihres Lebens geworden, dadurch, daß sie es mit Vampiren teilen will.


    Dunni: Oh, da bin ich ja mal gespannt, was du zu den Diana Gabaldon Büchern sagst, ich hänge gerade im 4. Teil, aber die ersten drei waren supergut!
    *g* seines Lebens überdrüssig, weil man nicht mehr schlafen kann? Also momentan würde mir noch genug einfallen, was ich dann machen könnte.


    Ava: Aber in meinem Fall( ich wills ja eh haben) warte ich jetzt natürlich noch auf die Sonderausgabe, außer die sieht dann auch anders aus. *grübel*

    EllaBella: Na, ich denke, daß sich Stephenie schon was neues einfallen lassen wird. NIcht, daß sie immer nur gejagt werden. Und es war jetzt nicht so, daß der zweite Band davon gehandelt hat, wie Laurent Bella jagt, ich fand nicht, daß der dem ersten Band auch nur ansatzweise geähnelt hat.


    Na ja, es muß ja nicht darüber sein, wie die anderen daheim sitzen und warten, daß Edward und Bella vorbeikommen, denen passiert ja sicherlich auch mal was spannendes und darüber wird sie dann schreiben, also um ehrlich zu sein, mich interessiert das alles. *g* Süchtig eben!

    Nope, ich nicht...aber sagt ja so gut wie gar nix aus, oder? Clever gemacht...könnte alles heißen und nix. Er wird sie doch nicht schon wieder verlassen?

    Ich glaube schon, daß Alice auch nen Hang zum Spionieren hat. Sie hat Edward zwar sehr gern, aber sie hat ja nicht gesehen, was er da kauft. Unlogisch fand ich, daß er sie nicht gehört hat und sie dafür so viele orange Sachen kaufen mußte, oder hab ich da falsch verstanden?


    Ich würde ja gern noch den zweiten aus Edwards Sicht lesen, was er gemacht hat, wie er die Trennung verkraftet hat, wie er Victoria gejagt hat... aber vielleicht stellt sie das ja noch auf ihre Website.


    nini: komisch, hab ich gar nicht gelesen, die Stelle mit dem Blut und Gift.


    Woher kennst du denn das spanische Cover? ist doch gar nicht auf Stephenies Seite. Die japanischen find ich auch nicht schlecht. Erst mochte ich Mangas nicht, aber so langsam dreht sich das ins Gegenteil.