Liebe Nicht-Facebook-Büchereulen, ihr könnt die Ule Hansen-Facebookseite auch anschauen, OHNE euch bei Facebook anzumelden. Das ist eine komplett öffentliche Seite, für jeden zugänglich, auch für Nicht-Facebooker. Es erscheint vielleicht irgendwann ein kleines Fenster, man solle sich doch auch anmelden und viel Spaß bei Facebook haben, das dann einfach ignorieren oder Seite neu laden, dann kann man in aller Ruhe weitergucken und bleibt dabei anonym. Viel Spaß!
Beiträge von UleHansen
-
-
Liebe Büchereulen! Ihr habt Recht. Einige unserer Figuren, allen voran Emma, aber auch Brennemann verhalten sich überhaupt nicht so, wie man es von ihnen erwartet. Das ist aber nicht unsere Schuld! Wir haben es versucht und versucht, aber die sind störrisch. Die beiden Frauen sind sich ebenbürtig, was den Dickkopf angeht. Brennemann hat nur mehr Erfahrung und ist abgebrühter. Was soll ich sagen, das ist die erste Geschichte, die wir geschrieben haben, wo uns die Hauptfigur erzählt, wie es zu laufen hat und nicht umgekehrt. Das war sogar Thema interner Diskussionen im Team, beim Schreiben. "Das kann die nicht machen!" - "Doch."
-
Das ist eine Frage, die uns häufig gestellt wird ... Einen direkten Link konnte ich hier leider nicht posten. Aber die Antwort (Kurzfassung) findet ihr auf unserer FB-Page Ule Hansen bei dem Eintrag vom 1.Februar um 16.02 Uhr ... Die Langfassung steht im Post vom 7. Januar!
-
Liebe Leser! Hier sind die Neuntöter-Autoren. Total spannend, live mitzukriegen, wie ihr was findet und was ihr so vermutet! Eine Sache muss ich aber mal klarstellen: Das Huhn ist ein Huhn! In Berlin gehen die Leute mit allem möglichen an der Leine spazieren. Katzen, Frettchen, Minischweinen und schlimmeres. Aber nächstes Mal nehmen wir dann wohl besser etwas, das nicht wie ein falsch geschriebener Hund klingt ... Ach ja, und der kleine Junge, der beim Klettern die Leichen findet, hier kann ich ja verraten, wie wir auf den gekommen sind. Wir brauchten jemanden, der die Leichen, die weit oben und recht versteckt im Gerüst hängen, so ganz nebenbei findet. Wir standen eine ganze Weile auf dem Schlauch. Dann las ich ein Interview mit Mads Mikkelsen, und der erzählte, dass er als Kind immer überall auf alles hochgeklettert ist, egal wie gefährlich das war, egal, wie seine Eltern geschimpft haben, und Bingo, das wars ... Viel Spaß noch beim Lesen und bis bald!