Momentan höre ich dieses Buch, obwohl ich zugeben muss, dass ich es wohl nur höre, weil ich David Nathan so unglaublich gern zuhöre. Da ist mir schon fast egal was er liest, denn wie ich finde lassen Stephen Kings Bücher immer mehr nach.
Mein Eindruck auch bei diesem Buch, viel erzählt und nichts passiert. Nun ja ein Herr King kann sich das glaube ich leisten, ein wenig langweilig ist es aber schon, wenn eben nicht David Nathan lesen würde!
Kurzbeschreibung
John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane verö entlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Seine Beute besteht aus einer großen Menge Geld und einer wahren Fundgrube an Notizbüchern. Bellamy vergräbt vorerst alles – und wandert dummerweise für ein völlig anderes Verbrechen in den Knast. Jahre später stößt der Junge Peter Saubers auf den »Schatz« und unterstützt mit dem Geld bis auf den letzten Cent seine Not leidende Familie. Nach 35 Jahren Haft wird Bellamy entlassen. Er kommt Peter, der nun die Notizbücher zu Geld machen will, auf die Spur und macht Jagd auf ihn. Kann Bill Hodges, den wir als Detective a. D. aus Mr. Mercedes kennen, den Wahnsinnigen stoppen?
Beiträge von FrauFuchs
-
-
Hallo liebe Büchereulen,
keine Angst ich beiße nicht! Ich wollte mich euch nur kurz vorstellen.
Ich bin FrauFuchs oder mit bürgerlichem Namen Julia, ich bin (noch) 29 Jahre alt, verheiratet, habe eine kleine Tochter die übermorgen 5 Jahre alt wird und ein paar Haustiere. Ich lebe mit meiner kleinen Familie in einem gemütlichen Häuschen auf dem Lande. Meine Hobbys sind (natürlich) lesen, aber auch schreiben, Unternehmungen mit meiner Familie, geocachen, meine Haustiere, zocken, schwimmen, häkeln & stricken und seit neuestem auch gärtnern. Alles ganz normal also!
Ich habe mich hier bei euch wieder gefunden, weil ich eigentlich nach einer Art Buchclub gesucht habe. Anscheinend gibt es soetwas offline aber schon lange nicht mehr und so habe ich eben nach der Onlinealternative gesucht und bin hier gelandet. Ich muss zugeben, im Moment bin ich etwas erschlagen hier, aber ich glaube nach einer Eingewöhnungszeit werde ich mich hier sehr wohl fühlen.
Ich lese eigentlich so ziemlich alles quer Beet, nur Sci-Fi muss ich auslassen, da bin ich weder bei Filmen, noch Spielen, noch Büchern der wahre Fan von. Allerdings bin ich immer auf der Suche nach neuen bücherigen Schätzen und freue mich hier neue Inspirationen zu finden.Nun werde ich mich aber erst einmal in Ruhe hier umschauen und euch nicht länger belabern.
Liebe Grüße
Julia