Beiträge von Roxane

    Neuerdings bin ich angemeldet in einem ganz tollen Forum für alle begeisterten Klavierspieler, die sich austauschen wollen über Tipps und Tricks, tolle Komponisten und Stücke und alles andere, was das Pianistenherz begehrt. Kennt jemand von euch die Seite und ist vielleicht sogar angemeldet?
    Clavio


    Hoffe auf Rückmeldungen! :wave

    Lili, ist Kelheim in der Nähe von Nürnberg? Da wohne ich nämlich, und ich muss zugeben, dass ich ein ziemlicher Geographiebanause bin, selbst was meine Umgebung angeht ... :grin



    Eny : Was soll das heißen, Lotta-Klon? Dass Lottas Schreibstil der maßgebliche ist und ich sie nur imitiert habe? :cry

    Weil so viele nicht wissen, wie ein durchschnittlicher IQ aussieht: Der liegt zwischen 90 und 110. Mittlerweile ist er, glaube ich, schon auf 100-120 hochgerutscht, bin mir da aber nicht so sicher. Ab einem IQ von 130 zählt man zu den Hochbegabten, doch der sollte dann wirklich von einem Pyschologen ermittelt worden sein.
    Sonnenblume88 : An derlei IQ-Tests glaube ich auch nicht, weil sie zu unpersönlich und nicht aufs Individuum angepasst sind. Auch Test, die von Psychologen mit einzelnen Personen durchgeführt werden, sind meist ungenau und das Ergebnis kann nicht nachgewiesen werden, doch zumindest kann man der Aussage Glauben schenken, ob man überdurchschnittlich intelligent ist oder nicht, auch wenn der genaue Wert nicht ermittelt werden kann. :-)


    (Edit: Blöder Rechtschreibfehler.)

    Ich nicht, aber da bin ich ganz froh drüber. So hab ich noch drei Jahre, um mir Gedanken zu machen - obwohl ich ja eigentlich nächstes, spätestens übernächstes Jahr sagen können muss, was ich genau machen möchte, weil ich ja auch einige Fächer abwählen bzw. wählen muss.


    Mal eine andere Frage: Wo wohnt ihr eigentlich so?

    Na klar, ich bin ein riesiger Soundtrack-Fan! In meinem CD-Regal überwiegen die Filmmusik-CDs beinahe, wenn man sie mit den Musical-CDs zusammenschmeißt.


    Amira : Du hast den Soundtrack von "Drei Nüsse für Aschenbrödel"? Genial! Wo hast du den denn her? Ist der Film nicht uralt?


    Ach ja, wo wir schon beim Thema wären: Ich habe zwar schon eigens dafür einen Thread geöffnet, aber hat vielleicht einer von euch den Soundtrack von "Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche"? Ich brauche unbedingt einige Infos darüber!

    Hauptsache nicht geschmacklos. :grin


    Nein, ich könnte mich auch nicht entscheiden, obwohl ich mir die Frage schon tausendmal gestellt habe ... Alles, was ich weiß, ist, dass ich ohne Musik ohnehin sterben würde - also wäre die Blindheit wohl das Gesündere für mich. Aber warum darüber nachdenken. Ich freue mich, dass ich nichts von beiden bin! :-)


    Ach ja: Soviel ich weiß, sagt man nicht taub, sondern "hörgeschädigt". :-)

    Auch wenn seine Stimme gewöhnungsbedürftig ist (mir gefällt sie zum Beispiel nicht), kann Herbert Grönemeyer wirklich stolz auf seine Texte sein. Es gibt zwei Lieder, die mir auch musikalisch gefallen, das sind "Der Weg" und "Letzter Tag". Die beiden Songs schaffen es einfach, mich mit ihrem Text und der Harmonie zum Heulen zu bringen.
    Herbert Grönemeyer ist ein sehr talentierter Poet - seine Texte sind dicht, bildhaft und meist rührend.


    Ansonsten fallen mir da natürlich auch die Ärzte - pardon, fällt mir natürlich auch "Die Ärzte" ein. :grin (Es gibt nichts Schöneres als das Gefühl, sich korrekt ausgedrückt zu haben ... Danke, Tom, du hast mein Leben verändert! :lache)

    Bei mir tut's auch die Mischung, weshalb ich gerne ab und zu Rock und hin und wieder Klassik höre, immer schön vermischt.
    Wie FurtherAway liebe ich auch Songs, die ein bisschen rockig und ein bisschen "klassisch" sind. Musicals verarbeiten solche Songs sehr gekonnt.
    Ganz genial sind Bands, die viel mit Chören oder zumindest Mehrstimmigkeit arbeiten, wie z.B. Queen, Beatles oder andere ältere Interpreten.


    In der Klassik liebe ich Chopin, Debussy, Mozart und viele andere; reine Klavierstücke (ganz ohne nerviges Streichergedudel) finde ich genial. :-)

    Ja, klar, bis zur dreizehnten, und dann werd ich wohl studieren. Für mich wird die Schulzeit also noch nicht so bald zu Ende sein, was irgendwie beruhigend ist ...


    Was meinst du mit "nicht mehr lange", Nasuada? Machst du eine Lehre oder findest du einfach, dass vier Jahre nicht lang sind? :grin
    Falls du jetzt schon von der Schule gehst - was machst du dann beruflich?

    Danke für die Punkte und auch auch für alle anderen Geschichten. Der Wettbewerb war diesen Monat wieder mal richtig abwechslungsreich!


    Danke, Lotta. :-) Schade, dass ich es verpennt habe, Punkte zu vergeben - du hättest auf jeden Fall drei von mir gekriegt. Wunderschöner, wirklich gekonnter Text! :respekt

    Hallo an alle begeisterten Danny Elfman-Fans! :-)


    Hat jemand von euch den Soundtrack von "Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche" daheim und kann mir sagen, ob es sich lohnt, ihn zu kaufen?


    Mich würde interessieren, ob der Track "Piano duet" genauso lang ist wie im Film, d.h. bis zu dem Moment, als Emilys Hand sich selbstständig macht, oder ob das Lied auf der CD ganz bis zum Schluss drauf ist (falls es einen Schluss gibt).
    Kann mir jemand von euch helfen? :-)


    Ich freue mich auch über Kritiken zu der CD! Keiner da, der sie besitzt?

    Hi, Doc! Ob du's glaubst oder nicht, zuerst hatte ich den Namen "Klara" im Sinn, hab ihn dann aber fallen gelassen, weil er mich zu sehr an den Namen meiner eigenen Schwester erinnerte.
    Und der Name Claire passt, finde ich, gar nicht, weil bei mir unter "Claire" zwangsläufig Claire Zachanassian aus "Der Besuch der alten Dame" eingespeichert ist. :grin
    Noch Wünsche? ;-)

    Hallo ihr vier! :waveToll, dass mal wieder Neue den Thread besuchen! :freude


    Ich werd erst im November 17 und weiß nicht, ob ich mich drauf freuen soll. 16 is sooo ein tolles Alter ... :grin


    Na, wie seid ihr so in die Ferien gestartet? Wer von euch ist denn noch in der Schule?

    Das tue ich auch. :grin Ich hab mir aber sofort gedacht, dass Märchenkind von dir sein muss, und das hätte ich auch, wenn ich nicht wüsste, von wem Sommerflügel ist.
    Also wirklich, was einem manchmal für Vorwürfe gemacht werden ... :rolleyes

    Ich könnt mir in den A... beißen, weil ich gedacht habe, man kann bis zum 26. Punkte vergeben. :bonk Aber hier hab ich ja die Möglichkeit, meine Favoriten zu loben:


    Ganz toll finde ich "Märchenkind": Wunderbar einfühlsam und genau so erzählt, als wäre der Autor selbst der Erzähler. So viel schöne Fantasie. Schade, dass ich der Geschichte keine Punkte geben konnte, aber wie es aussieht, hatte sie auch ohne die Erfolg.


    "Schokolade" hat mir gut gefallen. Sehr realistisch, ohne irgendwelche überflüssigen Verschönerungen oder Wortverzierungen, die die Geschichte unglaubwürdig machen würden.


    Wirklich witzig ist die Geschichte "Der Job", die es aufgrund ihres Humors geschafft hat, mir zu gefallen, obwohl ich anzeigeartige Texte normalerweise nicht mag. Gut gelungen!


    "Versteckerles" ist richtig böse und regt zum grimmigen Grinsen an; außer der Tatsache, dass die Verteilung der einzelnen Absätze manchmal etwas unsystematisch ist und einen leicht durcheinanderbringt, hat mir der Text - inhaltlich - gefallen.

    Na, das ist doch die Hauptsache ... :lache


    Bist du denn schon über 18, Kim?


    Was lest ihr denn so zur Zeit? Ich bin grade bei "Stolz und Vorurteil", hab aber nur noch das letzte Kapitel vor mir, und gleichzeitig lese ich "Die Chroniken von Narnia"; das Buch ist so dick und schwer, dass ich es nirgendwo hin mitnehmen kann, deshalb lese ich es parallel zu dem anderen. :-)
    Und ihr?

    Der hat bei uns vor einigen Wochen stattgefunden, leider waren unsere Franzosen furchtbar schüchtern und leise. Ich kenne Leute, die sich mit ihren Austauschpartnern total gut verstehen und richtig Spaß mit ihnen hatten ... Bei uns war es eher so, dass die Franzosen in einer Gruppe standen und die Deutschen in der anderen.


    Sind wir eigentlich die einzigen, die hier noch schreiben? :yikesHallo, Leute! :fetch
    ;-)

    Lektorin zu sein wäre bestimmt genial. Da könnte ich mir ja mit meiner Leidenschaft, anderer Leute Rechtschreibfehler zu korrigieren, Geld verdienen! :grin Aber muss man für den Beruf nicht auch sehr viel Allgemeinwissen haben, wenn es um Logik- oder inhaltliche Fehler geht? :rolleyes


    Bist du so gut in Französisch, Eny? :respekt Ich steh in dem Fach seit Jahren auf 'ner glatten 3 und schaff es grundsätzlich nur in Exen, Einser zu schreiben. X(

    Ich bin keine Abi-Eule, aber irgendwer muss dem Fred doch mal einen Stups nach oben geben, :-)
    Wie sieht's bei euch aus, was wollt ihr beruflich machen? Habt ihr in letzter Zeit auch so viele Schulaufgaben? Ich komm kaum noch dazu, hier was rein zu schreiben, weil ich mich von einer zur nächsten Arbeit hangeln muss, lernen, lernen, lernen.
    Eny : Wie alt bist du nochmal? Machst du etwa schon Abi?