Beiträge von Paradoxon

    Im Gegesatz zur Bildzeitung korrigiert sich dieser aber. Abgesehen davon ist dies natürlich interpretabel. Nur gehe ich trotzdem mit der Interpretation des Bildblogs bezüglich dieser "Kampagne" der Bildzeitung konform.


    Und ich erlebe die Auffassung, über die BILD sei sich ausschließlich lustig zu machen, in meinem Umfeld sehr extrem. Entschuldige, wenn dies auf dich nicht zutrifft.

    Also ich würde ja gerne nochmal darauf hinweisen, dass da explizit von bisher Unbekannten die Rede ist. Abgesehen davon würde mich doch stark interessieren, inwiefern denn die (potentiellen) Taten einer vermutlich sehr kleinen islamistischen Gruppe dem Bau einer Moschee im Wege stehen dürfen. Weil eine Gruppe fundamental-islamistisch ist, trifft das nicht auf die muslimische Gemeinde als solche zu. Durch exakt solche Artikel wird die islamophobe Grundstimmung doch nur geschürt. Es ist schlicht deutlisch zwischen Islamisten und Moslems zu differenzieren. Die Tatsache, dass diese beiden Begriffe im alltäglichen Sprachgebrauch nicht mehr unterschieden werden spricht ja wohl für sich.
    Was spricht also allgemein gegen diese Moschee?

    Zitat

    Am 26. August feiert die Bürgerinitiative ihr Bürgerfest, einen Tag später will die Antifa demonstrieren. „Das ist auch kein Zufall“, sagte René Stadtkewitz.


    Was soll uns denn mit diesem bedeutungsschwer anmutenden Satz gesagt werden? Natürlich ist das kein Zufall - Die Demo richtet sich gegen exakt jene Initiative. Oder soll damit vielleicht noch eine Warnung vor den terroritischen Aktivitäten der Antifa gegen den gemeinen Bürger impliziert werden?

    Ich hab zuerst auch an seine Geliebte gedacht, aber nachdem Doc nun mit der Nase darauf gestoßen wurde, würde ich vermuten, dass sich der Protagonist seelisch tot bzw fühlte und sein Lebensglück aufgegeben hat. Insofern dürfte das Grab wohl "nur" eine Metapher gewesen sein. Trotzdem ist das nicht unbedingt ersichtlich.

    Durch diese Abweisung hast du mein gequältes Herz zu einer MENGE schmalziger Texte inspiriert, die zur Überflutung dieses Forums mit, vor herzzereißenden, tränenüberströmten Protagonisten wimmelnden, Kurzgeschichten und Gedichten genutzt werden.
    Und weißt du, was das beste ist? Sie werden alle dir gewidmet sein, oh Doc, wegen dem ich alles erreichte und daran scheiterte! *sich ans Herz greif*

    Ich hatte eigentlich nie die Ausdauer, eine Geschichte zu schreiben, die über drei Seiten hinaus ging. In der Regel habe ich höchstens eine Eingebung und versuche einen Text darum herum aufzubauen.
    Im Falle dieses Textes war das Ganze wohl auch mehr eine Art Ausgleichsfindung für meine Emotionswelt...

    Irgendwie war es bereits diesen Kommentar wert, das zu schreiben... (Ich hab' es ernsthaft geschrieben, das soll kein Versuch sein, mich "rauszureden". Aber dieser Kommentar... Ich glaube dafür liebe ich dich, Doc :lache )

    Zitat

    Doc, dem klar ist, dass Sommerferien sind und nicht alle Kinder in den Urlaub fahren


    Ganz groooßes Kino :lache

    Ja, in etwa so eine Kritik hab ich dann auch erwartet :grin
    Danke.
    Naja, ich schätze du kannst dir ungefähr denken, wodurch ich dazu inspiriert wurde... "Teenager Liebe".
    Mehr freut mich eigentlich die Kritik der Sprache.

    Zitat

    Original von Roxane
    Da sieht man mal wieder, es gibt noch Menschen, die so »neunmalklug« sind wie ich! Und meine Freunde sind schon ganz genervt von der vielen Verbessererei! :lache ^^ DANKE!


    Zählst du auch zu den Menschen, die im Arbeitsheft ihrer Schulnachbarn herumkritzeln und deren Hausaufgaben verbessern? Willkommen im Club :grin

    Irgendwie macht es mich traurig, dass ihr zu allen Geschichten etwas schreibt - und nur zu meiner keinen Kommentar abgebt :fetch :lache

    Hat mir auch sehr gefallen... Schön aberundet =)


    Davon abgesehen:

    Zitat

    Zeugniss


    Zeugnis

    Zitat

    trag


    trug

    Zitat

    buse


    Buße


    Ja, ich bin penibel... Aber die Groß- und Kleinschreibung hab ich mal ignoriert, ich denke, die Fehler erkennst du selbst. Sähe noch besser aus, wenn du das einfach mal korrigieren würdest.
    Ansonsten: Schön gesehen, junger Padawan :anbet

    Ahja... Zu der Geschichte weiß ich nicht wirklich, was ich sagen sollte. Sie ist... Erschreckend, aber auch irgendwie zeitlos. Du kannst exakt dasselbe Szenario im Zoo, in einem Zirkus oder in Dokumentationen zur Fleischindustrie sehen. Schwache werden begafft, eventuell bis zu einem bestimmten Grad zur Gewissensmilderung bemitleidet, danach schiebt mensch den Gedanken ein, es wären nur niedere Kreaturen und wendet sich ab, um anschließend bei McDonalds essen zu gehen.

    Zitat

    Original von drommetenrot
    Berichtartiges Runtererzählen kann schließlich beinahe jeder.


    Uh, dem würde ich widersprechen... Ich finds erschreckend, wie wenig Menschen alleine schon das können. Lies dir mal die Aufsätze einer neunten Gymnasialklasse durch und behaupte das anschließend nochmal.