Zitat
Original von streifi
Ich habe das Buch gestern noch beendet.
Und habe reichlich Tränen vergossen, als Meara und Cadeyrn sich trennen mussten, weil dieser fanatische Brioc aufgetaucht ist.
Auch mit Marcus klappt es am Ende noch und Lilian findet ihren inneren Frieden. Die Sache mit ihren Großeltern ist sehr traurig, aber vermutlich wäre ihr Großvater auch kein guter Ehemann geworden. Wer weiß, wie ihre Familiengeschichte dann ausgesehen hätte
Eine Frage hab eich noch, ist der Hinweis auf die zweite Erbin dahingehend zu deuten, dass es noch ein weiteres Buch zu dieser Gegend geben wird? Und wir Lilian und Marcus und Collen noch einmal treffen?
Mich würde das sehr freuen!
Alles anzeigen
wow, klasse, dich hat die Geschichte richtig gepackt und du konntest den Roman nicht aus der Hand legen Mir sind beim Schreiben des letzten Teils auch manches Mal die Tränen gekommen.
Nein, Brynmore Bowen hätte wahrscheinlich nicht das Zeug zu einem guten Ehemann gehabt Aber er hat am Ende seines Lebens zumindest eingesehen, wie sehr er viele Menschen verletzt hat. Und seine Erbschaft ist für Lilian eine Chance, ihr Leben neu zu ordnen.
Liebe streifi - ja, ganz genauso ist es! ich schreibe an einem Folgeband. Die zweite Erbin heißt Caron und ist eine Glaskünstlerin. Und obwohl es sich um eine in sich geschlossene Geschichte handelt - wird es ein Wiedersehen mit einigen lieben Bekannten aus Carreg Cottage geben!
Ich danke dir fürs Mitlesen und deine Gedanken zur Geschichte!
PS: ich höre ja gern Musik beim Schreiben - passend zur Szene und zur Stimmung - mein Tipp die walisische Folkband Three Legg'd Mare. Zum Reinhören:
Three Leggd Mare
ein Lied über einen Kesselflicker, der mit seinen Töpfen durchs Land zieht