Beiträge von kuschelchen

    "Friedhof der Kuscheltiere" war mein erstes Buch und auch das beste Buch, das ich von Stephen King gelesen habe. Die anderen haben mich enttäuscht..bis auf "Das Mädchen", das war auch ein gutes Buch.

    ligretto ist toll =D
    damals war ich die beste darin, doch nun sind die anderen auch schnell geworden *g*. ich möchte es unbedingt spielen ;D

    Ich fand das Buch überhaupt nicht gut...der Anfang ging ja wohl, aber danach war nur noch Politik das Thema und ich wäre fast eingeschlafen....okay ich bin eingeschlafen. ich werde es bald noch mit einem anderen buch versuchen von der autorin, wenn das aber dann auch nicht gut ist, kann ich eben leider nichts mit der autorin anfangen.

    warum mögen alle silas so gerne?
    ich fand das buch super, ein echt intelligentes buch.... ich hatte angst es zuerst nicht zu verstehen ->mathe, physik..aber das war dann doch kein problem. ich freuu mich schon auf illuminati

    Zitat

    Original von Granger
    Mhm, jetzt bin ich echt unsicher, ob ich das Buch noch lesen will/soll. Habe auch von ihr "Göttin in Gummistiefeln" gelesen, und fand den echt klasse! Danach habe ich "Sags nicht weiter, Liebling" gelesen, was auch ganz lustig war, aber an den anderen Roman meines Erachtens nicht rankam. Was meint Ihr denn, lohnt sich dann überhaupt die Schnäppchenjägerin? Könnte es zurückgeben, da ich ja selber in der Buchhandlung arbeite :-) :grin


    Hi!
    Ich habe genau die gleiche Reihenfolge gehabt, wie du und habe mich für das Buch "Die Schnäppchenjägerin" entschieden. Meiner Meinung nach ist es besser als "Sags nicht weiter, Liebling", vor allem weil ich ihre Probleme kenne und die Briefe mit den Ausreden, die sie schreibt, super witzig sind. Darum würde ich es auf jeden Fall noch einmal probieren, besser als Göttin in Gummistiefeln ist er zwar nicht, aber dennoch super.

    Ich habe es mir nun von meiner Tante ausgeliehen und bin schon ganz gespannt. Leider ist es so dick, solchen Büchern bin ich meistens sehr skeptisch gegenüber ;). Aber da mir Sakrileg schon seeeeeeeeeeeehr stark gefallen hat, muss dieses Buch auch super werden. :sleep Erstmal schlafen, dann "Das WUnschspiel" zuende lesen und dann gehts los mit "Illuminati".

    Ich bin gerade mit dem Prolog angefangen und bislang fand ich es noch nicht sooooo interessant, aber die eigentliche Geschichte is ja auch noch nicht angefangen ;). Hoffentlich ist es toll! Das Ende soll vielen zufolge nicht so gut sein. Aber ich mache mir meine eigene Meinung.

    man schreibts mit einem r? ^^ ups...das wusste ich gar nicht... wenn ich es trennen würde, würde ich auch bücher-rei schreiben *g*. hier lernt man auch noch was XD!
    danke für eure tipps, ich werde sie mal beherzigen...ich könnte aber auch noch mehr lesen, dann werde ich sicher erfolgreicher sein mit meinem abbau-plan. mein sub ist noch nicht ganz so hoch, es sind "nur" 15 bücher, aber für mich ist des schon viel. es gab mal zeiten, da hatte ich kein einziges mehr ;).

    Die negative Meinung kann ich gar nicht verstehen. Meiner Meinung nach ist es ein einfach super Buch, dass jeder Fan von Thriller gelesen haben muss. Es ist seeeeeeeeehr spannend, das erste Buch, dass ich in einem Zug gelesen haben musste. Hab auch richtig mitgefiebert und so. Es ist neben "Göttin in Gummistiefeln" mein Lieblingsbuch!!!!!
    Bald hole ich mir sicherlich noch das andere Buch von ihm ;)

    Ah, ich bin ein Jungspund ;D!!!
    Dankeschön für eure nette Aufnahme *g*. Habe mich auch schon gleich gut zurechtgefunden und wundere mich wie hier so viel los sein kann. Das gibt es nicht oft.
    Hier bleib ich :P

    Ich habe es auch gelesen und fand es wirklich viel zu lang geschrieben. Aber die Tiefsinnigkeit hat mich sehr beeindruckt. Da hat wohl jemand meine Gedanken aufgeschrieben. Ich kann mich mit diesem Autoren des Buches (das in dem Buch ist) wiederfinden. Außerdem sind wir ja auch fast alt *g* alle sind geschockt, dass ich es mi 16 sgelesen habe, da es ja so philosphisch beschrieben ist.

    Wilma : Danke, das muss ich wirklich mal ausprobieren ;), hört sich ja spannend an ^^.


    Ich mochte damals auch nicht so gerne Bücher aus der Bücherrei und wollte sie besitzen. Leider fehlt mir das nötige Taschengeld dazu und seitdem ich eine "literaturmappe", in der ich immer den inhalt, informationen und meine meinung hineinschreibe, habe ist es mir auch egal ob ich es besitze oder nicht, denn das wichtigste habe ich ja aufgeschrieben ;).

    Hallo!
    Ich erläutere euch mal ein Problem bei mir:
    Ich bin seit einiger Zei wieder bei der Bücherei und leihe mir in 2 Wochen ca. 5 Bücher aus. Nun hab ich elider noch einen großen SUB und weiß nicht, wie ich den schrumpfen lassen soll und zugleich die Bücher aus der Bücherei lesen. Das ist wirklich kompliziert. Wie macht ihr das denn? Ein Buch aus der Bücherei, dann ein eigenes und immer so weiter oder wie?
    THX schonmal :kiss


    Danke für diesen tollen Tipp mit dem Editieren ;)

    Ich weiß nicht warum, aber der dritte hat mir sehr gefallen. vielleicht ist dieser liebe lehrer daran schuld, ich fasnd ihn so toll...er heißt lupin glaube ich. als ich es gelesen habe, wr ich 11, darum kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern, aber es war wirklich toll!

    Hallo!
    Ich bin ein großer Australienfan und sammel darum alle Empfehlungen für Bücher, die irgendwas mit Australien zu tun haben. Am besten sind Bilderbände mit Informationen, aber auch Krimis oder Romane, die in Australien spielen würde ich toll finden. "Traumfänger" und "Frühstück mit Kängurus" kenne ich jedoch schon ;). Achja und es passt nicht zum Forum, aber weiß jemand wo ich Australische Brieffreunde in meinem ALter finde :-)?
    Danke schonmal!

    Da ich bislang nur negative Erfahrungen gemacht habe, leihe ich niemanden mehr meine Bücher aus. Nur meine Mutter bekommt welche von mir, aber da ich hauptsächlich sowieso Horrorbücher lese, wovor sie zu viel Angst hat, ist des nicht so oft ;).

    Ich weiß auch nicht wobei ich das machen kann. Habe mir nun Glennkill ausgeliehen (zum Glück) und da ich kein Auto fahre, nie bügel und auch keine künstlerische Begabung habe male ich auch nicht nebenbei...
    Man könnte sich ja das Buch dazu kaufen und mitlesen^^ aber das bringt dann ja nichts :grin

    Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella lese ich seit heute morgen ;).
    Von Amazon.de kopiert:
    "Rebecca Bloomwood ist Mitte zwanzig, single und arbeitet als Wirtschaftsjournalistin bei dem Finanzmagazin "Successful Saving"- sparen leicht gemacht für jedermann. Die Ironie könnte nicht größer sein, da es wohl kaum jemanden gibt, der weniger erfolgreich spart oder sorgloser mit seinem Geld umgeht als Rebecca. Shoppen ist eben ihre Lieblingsbeschäftigung. Rebecca erkennt Designerkleidung wie kleine Jungs Automarken, kann an keinem Schaufenster vorbeigehen, und für Sonderangebote hat sie immer ein offenes Portemonnaie. Denn obwohl sie selbst wahrlich nicht reich ist, sollte ihre Bank doch über ausreichend Rücklagen verfügen. "
    :-]