Beiträge von Gilou

    Geschenkt bekommen :yikes


    E.L. James - Grey


    Die Welt von Fifty Shades of Grey auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey


    Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive.


    Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt, um ihn zu interviewen. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?

    Frau Landgrebe hat eine angenehme Stimme:


    Charlotte Link - Der Beobachter


    Er beobachtet sie. Er macht ihnen Angst. Ist er ein Mörder?


    Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag, in ihre Erfolge, in ihr Glück. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen, alles, was sie bewegt und beschäftigt. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen und Ablehnung besteht. Nur aus der Ferne, aber voller Hingabe, liebt er die schöne Gillian Ward. Nimmt innigst Anteil an ihrem perfekten Leben mit dem gutaussehenden Ehemann, mit der reizenden Tochter. In dem schönen Haus. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Dass im Leben dieser Frau nichts so ist, wie es zu sein scheint.


    Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: Allein stehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen Mann, der Frauen hasst.

    Wenn ich mit Winterzauber wider Willen heute fertig werde, geht es mit diesem weiter:


    Jojo Moyes - Ein ganz neues Leben


    «Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.»
    Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

    Hallo zusammen :wave


    Ich melde mich auch mal wieder aus dem Umzugschaos. Langsam gehts voran.


    Nightflower : Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Überraschungsabend? Da bekochst du ihn schön, er bekommt eine Massage - ein Schelm wer jetzt Böses dabei denkt. Ich meine das wirklich jugendfrei :lache - oder irgendetwas das er gerne mag. Du könntest auch eine Freundin bitten Portraitfotos von dir zu machen und ein schönes schenkst du ihm dann für seinen Arbeitsplatz.


    Susannah : Erstmal gute Besserung für deinen Magen. Ich hatte auch mal eine Zyste dort. Ging dann von selbst wieder weg. Ich hoffe, dass es bei dir ähnlich ist.


    Heute steht wieder Kartons ausräumen am Programm. Wenigstens ist langsam ein Ende in Sicht. Und dann werde ich endlich meine Badewanne einweihen und dort mein Buch beenden. Winterzauber wider Willen trieft nur so vor Schmalz, aber es ist schön zu lesen. Ungewöhnlich eigentlich. Normalerweise mag ich so viel Kitsch überhaupt nicht. Jetzt sind noch knapp 100 Seiten über und ich möchte mich irgendwie gar nicht von den Figuren und dem Ort Snow Crystal verabschieden.


    Allen arbeitenden Eulen wünsche ich einen stressfreien Tag und den Anderen schöne Lesestunden.


    Liebe Grüße


    Gilou

    Auf dieses hier freue ich mich schon sehr. Die Achse meiner Welt zählte letztes Jahr zu meinen Highlights und jetzt kommt bald ein neues Buch von Dani Atkins.


    Klappentext


    Dani Atkins hat es wieder getan! Sie hat eine Liebesgeschichte geschrieben, die sich fast so spannend wie ein Thriller liest. Und sie hat Figuren geschaffen, die uns schon mit den ersten Sätzen ans Herz wachsen - so sehr, dass Taschentücher unbedingt zur Grundausstattung beim Lesen gehören sollten: Emma macht sich bereit für ihren großen Tag. Die Wimperntusche in ihrer Hand zittert ein wenig, aber ein bisschen Nervosität ist ganz normal, oder? Beim Blick in den Spiegel tasten Emmas Finger automatisch nach der alten Narbe dicht unter ihrem Haaransatz. Das sichtbare Andenken an die Nacht, die ihr Leben verändert hat. Und nicht nur ihres. Emma erinnert sich: an den furchtbaren Unfall auf dem Heimweg von ihrem Junggesellinnenabschied, an den Tod ihrer besten Freundin Amy, an ihren Retter Jack, an Richards liebevolle Reaktion, als sie ihn gebeten hat, die Hochzeit zu verschieben. Und an alles, was danach kam. Schließlich klopft es an der Tür. Jemand ist gekommen, um Emma nach unten zu führen. Wer? Lassen Sie sich überraschen!

    Hallo :wave


    Jetzt habe ich den ersten Abschnitt ebenfalls beendet. Schöner Anfang. Snow Crystal muss wirklich schön sein. Nach der Beschreibung wünsche ich mir jetzt auch meterweise Schnee. So ein richtiger Winter wäre mal wieder toll.


    Jackson und Kayla sind mir beide sehr sympathisch. Cameron Diaz könnte ich mir gut in der Verfilmung vorstellen. Aber auch Renee Zellweger. Vielleicht wegen der Szene als Kayla im Schnee ausgerutscht ist. Die Dialoge zwischen den beiden sind spritzig und es wird keine große Überraschung sein wohin das mit den zwei führt.


    Eigentlich wollte ich jetzt mein Bücherregal aufbauen, aber ich lese noch ein bisschen. Ich bin gespanntbwie das Kennenlernen der Familie so läuft. Sicher nicht so einfach wie Kayla es sich vorstellt.


    Liebe Grüße


    Gilou

    Zitat

    Original von streifi
    ICh habe auch mit dem Buch für die Leserunde begonnen


    Kurzbeschreibung:
    Der perfekte Roman für kuschelige Abende auf der Couch! Dezember: und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das „Fest der Liebe“ möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O’Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon
    das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis


    Damit beginne ich jetzt ebenfalls :wave

    Guten Morgen zusammen :wave


    Bibliomanie : Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle :blume Was arbeitest du denn?


    bienchen : Gute Besserung deinen Ohren. Ohrenschmerzen sind ganz was böses :keks


    Eliza : Unter dem Polarlicht ist ein ganz tolles Buch. Viel Freude damit. Ich hoffe es gefällt dir auch so sehr wie mir.


    @Weihnachtsfilme: Kevin allein zu Haus und die Sissi Filme gehören bei mir dazu. Kürzlich hab ich die Verfilmung von Obendrüber schneit es gesehen. Auch ein schöner Weihnachtsfilm.


    Ansonsten hatte ich am Wochenende eine kleine Leseflaute. Jetzt schnappe ich mir aber mein Leserundenbuch und lese den ersten Abschnitt. Es ist übrigens dieses hier:


    Sarah Morgan - Winterzauber wider Willen


    Klappentext


    Der perfekte Roman für kuschelige Abende auf der Couch!
    Dezember: und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das Fest der Liebe möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis.


    Dafür hab ich auch mein eigentliches Buch vorübergehend zur Seite gelegt. Es ist ja meine erste Leserunde und hier lesen alle so schnell. Ich werde wahrscheinlich ziemlich hinterher hinken.


    Danach wird mein Bücherregal aufgebaut und Sport gemacht. Ich beginne ja erst im Jänner wieder zu arbeiten. Also kann ich es langsam angehen.


    Euch wünsche ich ebenfalls einen guten Start in die Woche.


    Bis später


    :wave

    2. Karen Walker Thompson - Ein Jahr voller Wunder


    Klappentext


    Der internationale Bestsellererfolg
    Julia sitzt mit ihren Eltern Joel und Helen gerade am Frühstückstisch, als die Neuigkeit über sie hereinbricht: Die Erde dreht sich plötzlich langsamer. Tage und Nächte werden länger. Jegliche Orientierung geht verloren. Auf einmal ist alles anders. Denn auf einmal könnte jede Entscheidung die letzte sein. Als Julias Vater mit dem Gedanken spielt, seine Frau für Julias Klavierlehrerin zu verlassen, die sich nicht von der allgemeinen Panik anstecken lässt. Und Julias Mutter gegen ihre Depressionen ankämpft. Und als Julia sich zum ersten Mal verliebt ...

    Diese beiden durften gestern bei mir einziehen:


    1. Jojo Moyes - Ein ganz neues Leben


    Klappentext


    "Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert."
    Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen - Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt - und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

    Guten Morgen ihr Lieben :wave


    @Die Blutschule: Das Buch fliegt hier auch noch herum. Ich bin gespannt.


    Heute geht es aber erstmal mit Kisten ausräumen weiter. Am Nachmittag kommt die Weihnachtsdeko an die Reihe und dann möchte ich mein Buch weiterlesen.


    Karen Swan - Winterküsse im Schnee


    Klappentext


    Karrierefrau Allegra hat keine Zeit für Romantik. Doch das Fest der Liebe macht seinem Namen alle Ehre ...
    Weihnachtszeit in London: Die Stadt funkelt, unter den Sohlen knirscht der Schnee - doch Allegra Fisher hat nur einen Wunsch: dass die Feiertage schnell vorübergehen. Die Karrierefrau arbeitet an einem Riesendeal und hat keine Zeit für das "Fest der Liebe". Als im verschneiten Zermatt eine alte Berghütte entdeckt wird, kann Allegra kaum glauben, dass der Fund etwas mit ihrer Familie zu tun haben soll. Gemeinsam mit ihrer Schwester Isobel fliegt sie in die Schweiz - und mit der Reise und ihrem attraktiven Konkurrenten Sam nimmt Allegras Leben eine neue Wendung. Vielleicht wird es doch ein Fest der Liebe ...


    Bisher reißt es mich noch nicht vom Hocker, aber das dürfte nach Unter dem Polarlicht auch eher schwer sein. Den Roman kann ich euch übrigens wärmstens empfehlen wenn ihr richtig schön in Weihnachtsstimmung kommen wollt.


    Jetzt wünsche ich euch einen guten Start in den Tag.


    Bis später


    :wave

    Mit diesem hier geht es weiter:


    Karen Swan - Winterküsse im Schnee


    Klappentext


    Karrierefrau Allegra hat keine Zeit für Romantik. Doch das Fest der Liebe macht seinem Namen alle Ehre ...
    Weihnachtszeit in London: Die Stadt funkelt, unter den Sohlen knirscht der Schnee - doch Allegra Fisher hat nur einen Wunsch: dass die Feiertage schnell vorübergehen. Die Karrierefrau arbeitet an einem Riesendeal und hat keine Zeit für das "Fest der Liebe". Als im verschneiten Zermatt eine alte Berghütte entdeckt wird, kann Allegra kaum glauben, dass der Fund etwas mit ihrer Familie zu tun haben soll. Gemeinsam mit ihrer Schwester Isobel fliegt sie in die Schweiz - und mit der Reise und ihrem attraktiven Konkurrenten Sam nimmt Allegras Leben eine neue Wendung. Vielleicht wird es doch ein Fest der Liebe ...

    Mein soeben beendetes Buch gehört für mich absolut in diese Kategorie


    Klappentext


    Chiara verliert ausgerechnet zu Beginn der Adventszeit ihren Job. Entsprechend froh ist sie über den Auftrag, für einen berühmten Autor, der sich beide Hände gebrochen hat, sein neuestes Manuskript zu tippen. Hals über Kopf reist sie in die kanadischen Rocky Mountains, wo Florian Forster in einer einsamen Berghütte lebt. Dieser entpuppt sich als wortkarger Eigenbrötler.
    Die lebenslustige Chiara lässt sich durch seine schroffe Art nicht beeindrucken, sondern fordert ihn heraus, sich dem Leben zu stellen. Bald ist sie nicht nur von den Polarlichtern, der verschneiten Märchenlandschaft und dem Geheimnis der weißroten Zuckerstangen verzaubert ... Doch dann stoßen Chiaras Freunde aus Deutschland auf ein dunkles Geheimnis aus Florians Vergangenheit. Schwebt sie etwa in großer Gefahr?


    Liebe Grüße


    Gilou

    Hallo ihr Lieben :wave


    Eine bessere Rezi als SiCollier könnte ich nie schreiben und deshalb möchte ich mich seinen Worten einfach gerne anschließen.


    Nachdem ich in den letzten zwei Tagen die ersten Kapitel dieses wundervollen Buches gelesen habe, habe ich es heute in einem Rutsch beendet. Inmitten von meinem Umzugschaos bin ich mit Elisabeth Büchle in die Rocky Mountains abgetaucht und habe die Zeit vergessen.


    Ein herzerwärmender Roman, der perfekt in die Vorweihnachtszeit passt und dem ich gerne volle 10 Eulenpunkte gebe.


    Liebe Grüße


    Gilou

    Hallo :wave


    Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme bei euch. Ich freue mich auf schöne gemeinsame Lese- und Plauderstunden :-)


    Jessamy : Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :bluemchen


    Da ich gerade in meine neue Wohnung gezogen bin, werde ich gleich mit dem Kisten auspacken weiter machen und erst am Abend wieder zum Lesen kommen. Dann schnappe ich mir wieder Unter dem Polarlicht von Elisabeth Büchle. Kann ich euch wärmstens empfehlen.


    Euch allen wünsche ich einen stressfreien Start in die neue Woche.


    Liebe Grüße


    Gilou