Beiträge von Tinker86

    Also "Belladonna" und "Vergiss mein nicht" hab ich gradezu verschlungen, jedoch beim "Dreh dich nicht um" bin ich nur bis zur Hälfte gekommen...irgendwie hats mich nicht ganz so angesprochen.
    Ich denke ich werde in naher Zukunft einen zweiten Versuch starten bevor ich dann mit "Schattenblume" anfange...die Reihenfolge möcht ich nämlich schon einhalten. :-)

    Kurzbeschreibung
    Als die Leiche des Studenten unter der Brücke gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Für Sara Linton, Gerichtsmedizinerin des kleinen Städtchens, und ihren Ex-Mann Polizeichef Jeffrey Tolliver, traurige Routine. Deshalb denkt sich Sara nichts dabei, ihre hochschwangere Schwester Tessa im Wagen warten zu lassen, während sie den Fundort in Augenschein nimmt. Aber als Sara zum Auto zurückkehrt, ist Tessa verschwunden. Schließlich finden sie sie in einem Wäldchen. Blutüberströmt und ohne Bewusstsein. Jemand hat mehrfach mit einem Messer auf ihren Bauch eingestochen. Während im Krankenhaus der Kampf um Tessas Leben beginnt, stehen Sara und Jeffrey vor einem Rätsel: Haben sie es mit einem wahnsinnigen Rassisten zu tun?

    nach Belladonna nun das zweite Buch von Karin Slaughter


    Kurzbeschreibung:
    Es ist ein heißer Sommerabend in Heartsdale, Georgia. Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die dreizehnjährige Jenny den drei jahre älteren Herzensbrecher Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Zunächst sieht es nach einem Liebesdrama unter Teenagern aus, doch dann kommt es zum Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Er ist entsetzt und fassungslos. Als die Pathologin Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine Entdeckung, die schockierender ist als alles, was sie bisher gesehen hat. Tolliver und Sara beginnen zu ermitteln und finden eine Spur, die ihnen das Blut in den Adern stocken läßt.

    das hab ich eben angefangen:


    Der Weihnachtsdieb - Mary&Carol Higgins Clark


    Packy Noonan hat wegen Betrugs 12 Jahre im Gefängnis gesessen. Aber die ''Früchte seiner Gaunereien'' hat er todsicher versteckt. Denkt er. Denn seine 80 Millionen Dollar Beute sind unter einer Fichte versteckt.
    Doch dann wird eben jener Baum als Weihnachtsbaum für das Rockefeller Center auserkoren. Ein turbulenter Wettlauf mit der Zeit beginnt.

    ich werde nun heute mit diesem hier beginnen, bin ja schon ganz gespannt


    Kurzbeschreibung:
    Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft.

    ich hab grad Lauf Jane lauf von ihr zu Ende gelesen und muss sagen, dass mich das Buch von Anfang bis zum Ende ziemlich gefesselt hat und ich mir nun auch noch weitere Bücher von Joy Fielding gönnen werde.

    nach "lanas schuld" jetzt dies hier:


    Claires Erbe - Brenda Joyce


    Kurzbeschreibung(amazon):
    Als ihr Ehemann David ermordet wird und Claire auf eine merkwürdige Fotografie aus dem Zweiten Weltkrieg sowie ein Dossier über den spurlos verschwundenen Offizier Lord Elgin stößt, überkommt sie plötzlich ein schrecklicher Verdacht. Entsetzt macht sich Claire zusammen mit Detective Ian daran, die Fäden der Vergangenheit zu entwirren, und begibt sich dabei nicht nur in Lebensgefahr, sondern auch in einen Strudel leidenschaftlicher Gefühle ...

    Ich lese gerade:
    Ildiko von Kürthy: Blaue Wunder


    Kurzbeschreibung:
    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Entweder macht sich Elli Sorgen oder “was zu essen”. Probleme und Hunger waren seit jeher ihre hartnäckigsten Begleiter, neben ihren etwas zu krummen Zehen, ihren abstehenden Ohren und den weichlichen Oberarmen vielleicht, und das seit über 30 Jahren. Alle anderen Begleiter machten vorher schlapp. Denn die Sorgen, die sich in Ellis Kopf angehäuft haben, hatten zumeist mit männlichen Lebensabschnittspartnern zu tun. „Elli, es liegt nicht an dir, ich bin einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung“ -- das war die Standartantwort auf derlei Probleme. Aber jetzt ist alles anders. Sorgen und Hunger sind wie weggeblasen. Oder?