Beiträge von kouneli

    @ Booklooker und @ Batcat


    Ist leider nicht dabei. Sind nur die Taschenbuch-Ausgaben.
    Aber ich werde immer mal wieder auf den Seiten nachschauen. Vielleicht will ja irgendwann mal jemand seine Hardcover-Ausgabe loswerden.


    Trotzdem vielen Dank!

    Ich suche auch ganz dringend ein Buch.
    Meine Mutter liebt die Bücher von Walter Kempowski, allerdings mag sie nur Hardcover Bücher. Was sie jetzt ganz dringend sucht, und was dadurch das ideale Geburtstagsgeschenk wäre ist das Buch "Sirius" und zwar in der Hardcover-Ausgabe.
    Als erstes erschien das Buch als Hardcover. Danach erschienen zwei Taschenbuchausgaben. Auch die alte Taschenbuchausgabe kann man noch bekommen, aber ich finde nirgends die Hardcover-Ausgabe. Hab auch schon Stunden im Internet gesucht. Ich weiß aber, daß es sie gibt!
    Also: Hat vielleicht jemand von Euch noch irgendwo im Keller ein Exemplar des Hardcovers und würde es mir vielleicht verkaufen? Meine letzte Hoffnung...

    Also ein SUB von 0 stelle ich mir traumhaft vor.
    Meine Wunschliste ist inzwischen so lang und es wollen noch sooo schrecklich viele Bücher von mir gekauft werden. Genau das würde ich dann nämlich tun. Ich würde den ganzen Tag im Bücherladen verbringen und mir genußvoll einen neuen SUB aufbauen. Und das ganze ohne schlechtes Gewissen, weil man ja schließlich wieder was zu lesen braucht.
    Ein Traum...

    Also mir wäre das Cover auch nicht so wichtig.
    Außer natürlich, wenn es kein einzelnes Buch ist, sondern zu einer ganzen Bücherreihe gehört und ich die anderen Bücher der Reihe alle mit einem anderen Cover hätte.

    Am liebsten kaufe ich meine Bücher in der Buchhandlung. Ein ganzer Raum voll mit Büchern und das stöbern ist einfach so wundervoll! Außerdem möchte ich diese Läden natürlich auch unterstützen.
    Ab und zu bestelle ich auch bei Amazon, z.B. wenn ich schon ein bestimmtes Buch im Auge habe. Das schöne, wenn man bei Amazon bestellt ist, daß man dann ein Buch in den Händen hat, was noch völlig jungfräulich ist und was noch keiner durchgeblättert hat.
    Trotzdem: Das stöbern in einer Buchhandlung ist genauso schön, wie das lesen danach!

    Ich frage mich auch gerade wie lange ich noch durchhalte, bevor ich meine derzeitige Lektüre abbreche.
    Ich lese gerade "Baileys Café" von Gloria Naylor und habe mich bis jetzt bis Seite 118 durchgequält. Irgendwie macht mich dieses Buch ratlos. :gruebel
    Inzwischen habe ich zwar kaum noch Hoffnung, daß es noch besser wird, aber ich denke trotzdem, daß ich es zuende lesen werde. Irgendwie packt mich dann der Ehgeiz, und außerdem denke ich, daß ich mir nicht wirklich ein Urteil über das Buch erlauben darf, wenn ich es nicht ganz gelesen habe.
    Zum Glück kommt es sehr selten vor, daß ich mit einem Buch nichts anfangen kann, und bis jetzt habe ich selbst dann noch jedes Buch zuende gelesen.

    Branka
    Vielen, vielen Dank für den Tipp. :learn
    Darauf bin ich noch nicht gekommen und bei einem Thema, welches vielleicht mehrere Hundert Antworten hat, ist es schon mühselig sich durch alle Seiten zu klicken, bis man den gesuchten Begriff durch Zufall findet.

    Ich hab mir das Buch vor zwei Tagen gekauft, aber noch nicht angefangen zu lesen. Mein SUB ist auch so hoch, daß ich noch nicht genau weiß, wann ich es lesen werde.
    Im September fliege ich in den Urlaub nach Griechenland, und da das Buch in Griechenland spielt, überlege ich es mir bis dahin aufzuheben und dort zu lesen.


    Aber Ihr habt recht. Der Preis ist für ein so dünnes Buch sehr hoch. Da ich aber immer auf der Suche nach Büchern bin, die in Griechenland spielen, mußte ich es einfach haben. Und nach langem Rumschleichen um das Regal, habe ich mir dann eingeredet, daß man sich auch mal was gönnen muß und zugeschlagen.

    Also im Vergleich mit den meisten Leuten hier, lese ich wohl auch eher langsam. Ich würde schätzen so ca. 30 Seiten in der Stunde.
    Ich kann mich Lesebiene nur anschließen. Wenn ich lese, fühle ich mich auch total in diese Szene rein, und das dauert eben seine Zeit...

    Ich befinde mich gerade auf Little Tall Island, einer kleinen Insel vor der Küste von Maine, genauer gesagt in Anderson's Market, dem einzigen Supermarkt und gleichzeitig auch Inselpostamt und Constable's Office der Insel.
    Bei dem momentanen Wetter kaum vorzustellen, aber ich bereite mich gerade auf "den Sturm des Jahrhunderts vor".

    Mein Freund liest zum Glück genauso gerne wie ich. Allerdings noch viel schneller als ich. Wenn ich ein Buch durch habe, hat er schon wieder drei durchgelesen.
    Es ist schon schön, wenn man ein Hobby teilen kann, aber ich glaube, ich könnte auch damit leben, wenn es anders wäre.
    Allerdings würde ich auch dann niemals das gemütliche Lesen im Bett vorm Einschlafen aufgeben. Das ist einfach heilig!

    Mein SUB besteht momentan aus 69 Romanen und 37 Sachbüchern.
    Dazu kommt allerdings noch eine Umzugskiste mit ungelesenen Büchern. Als mein Freund vor kurzem umzog, hat er doch tatsächlich zwei Kartons Bücher für den Müll aussortiert. Das konnte ich doch nicht zulassen! Also hab ich die Kisten durchgeschaut und die ungewähr die Hälfte für mich gerettet.


    Das heißt jetzt allerdings, daß ich wohl die nächsten 10 Jahre keine Bücher mehr kaufen brauch/darf :cry

    Ich kann auch keine Bücher wegwerfen. Auch wenn sie noch so schlecht sind. Zum Glück habe ich aber bis jetzt noch nicht so viele schlechte Bücher in die Hand bekommen.
    Allerdings fand ich "Der Plan von der Abschaffung des Dunkels" ganz grausam und werde es demnächst aus meinem Bücherregal verdammen. Es gibt bei mir in der Nähe eine Bücherhalle, die vorne immer eine Kiste stehen hat mit Büchern, die entweder die Bücherhalle selber oder andere Menschen aussortiert haben und aus der sich jeder bedienen kann. Dort werde ich es entsorgen. Vielleicht hat ja ein anderer mehr Spaß an diesem Buch.
    Ich muß schlechte Bücher nicht behalten, würde sie aber eben auch nie einfach wegschmeißen. Andere Leute haben andere Geschmäcker und denen kann man vielleicht damit eine Freude machen.

    Ich finde "Brennen muß Salem" und "Shining" am besten.
    Seine Kurzgeschichten finde ich nicht ganz so gut. Liegt vielleicht aber auch daran, daß ich mit Kurzgeschichten generell nicht so viel anfangen kann.
    Ich finde auch, daß seine älteren Bücher besser sind als seine neuen. Trotzdem lese ich jedes Buch von ihm und muß sagen, daß ich "Puls" auch ziemlich gut finde.

    Also ich hab keine Probleme damit meine Bücher zu verleihen. Im Gegenteil: Ich freu mich immer total andere Leute mit der Begeisterung für ein Buch anstecken zu können.
    Allerdings hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Verleihen von Büchern gemacht.

    Ich lese am liebsten Bücher, die in Griechenland spielen. Ich mag die Mentalität der Menschen dort, den Familienzusammenhalt und die dortige Sicht auf das Leben. Deswegen freu ich mich immer unheimlich, wenn ein Buch es schafft, mich genau dort wieder hinzuträumen.
    Auch wenn ich im Urlaub bin (natürlich Griechenland), lese ich gerne Bücher, die genau dort spielen.

    Ich hab mich erst vor wenigen Tagen in diesem Forum angemeldet, möchte mich aber sofort selbst in die Suchtklinik einweisen.
    Seit Begin des Jahres habe ich versucht mich selber zu therapieren, um meinen SUB zu minimieren, indem ich mir nurnoch erlaubte ein einziges Buch pro Monat zu kaufen. Bis Mitte Juni habe ich durchgehalten und dann kam ein schwerer Rückschlag. Auf einem Straßenfest habe ich alte Hamburg-Bücher entdeckt und konnte nicht widerstehen. Nach diesem Rückfall, kam dann eine Woche später auch schon der nächste Rückfall.
    Das heißt jetzt für mich, daß ich mein nächstes Buch eigentlich erst im April 2007 kaufen darf.
    Hilfe!!! Wie soll ich das durchstehen?

    Hallo in die Runde!


    Ich stöbere schon seit mehreren Wochen durch dieses Forum und nun habe ich mich endlich auch angemeldet.
    Bis vor kurzem dachte ich, ich wäre die einzige auf der Welt mit einem SUB, der inzwischen fast eine ganze Zimmerhälfte füllt. Schön zu sehen, daß dem nicht so ist und man nicht die einzige Süchtige ist.
    Da ich zwar oft und lange, aber ziemlich langsam lese, wird mein SUB leider auch nicht kleiner. Im Gegenteil, er wächst und wächst und wächst...


    Und um dagegen etwas zu zun, packe ich mich jetzt schön ins Bett um zu lesen.


    Bis denne!