Beiträge von Historia

    Ich fand es auch klasse. :anbet
    Wunderbar flüssig geschrieben und sehr spannend.
    Zwar hatte ich auch einige kleine Schwierigkeiten mit den italienischen Namen aber trotzdem:


    Ein sehr zu empfehlender historischer Roman.


    LG
    Historia

    Ich habe gerade eben das Buch beendet.


    Eric Maron ist ein sehr schöner historischer Roman gelungen. Ich musste einfach von der ersten bis zur letzten Seite mit den beiden Schwestern mitleiden und mitfiebern. Mallorca als historischen Schauplatz fand ich aussergewöhnlich und sehr interessant.


    Obwohl mir die "Fürstin" schon gut gefallen hat finde ich die "Rebellinen von Mallorca" noch um einiges besser.
    Mein Fazit: Auf jeden Fall lesenswert!


    LG
    Historia

    1814 zu Zeiten der napoleonischen Befreiungskriege.
    Erzählt wird die Geschichte um Jeremias Vogelsang, der vom Kriegsdienst desertiert ist. Er flieht ins Moor und kommt dort Geheimnissen aus seiner Vergangenheit auf die Spur.


    Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen. Der "Moorteufel" ist gut recherchiert, stimmungsvoll, flüssiggeschrieben und von der Ersten bis zur Letzten Seite sehr spannend.


    LG
    Historia
    ________________________


    Ich lese gerade: Die Löwin - Iny Lorentz

    Jetzt muss ich doch auch mal meine Meinung loswerden.
    Die Pelzhändlerin gehört zu meinen absoluten Lieblingsromanen. Habe es bereits zweimal gelesen. Beim zweiten Mal genauso gerne wie beim ersten Mal.


    Letzte Woche habe ich meiner Kollegin für Ihren Urlaub das Buch geliehen. Sie wollte sich selbst ne Meinung bilden, da ich so begeistert von dem Buch gesprochen haben. Nach 2 Tagen kam ne SMS, dass sie das Buch bereits ausgelesen hat und nun voll verstehen kann warum ich dieses Buch so gerne habe.


    Ines mein Kompliment für dieses wundervolle Buch.


    LG
    Historia
    _____________________


    Ich lese gerade: Moorteufel - Mani Beckmann

    Ich überlege schon seit Jahren ob ich dieses Buch lesen soll. Nachdem ich dann eure verschiedenen Meinungen durchgelesen und vor kurzem den Kino-Trailer sah überwog nun doch die Neugierde und ich habe es mir spontan von einer Kollegin ausgeliehen.


    Und siehe da - ich bin begeistert.
    Interessant von der ersten bis zur letzten Seite. Ein wundervoller Schreibstil und sogar einige Passagen die mich zum schmunzeln gebracht haben.


    LG
    Historia
    __________________________


    Ich lese gerade: Moorteufel - Mani Beckmann

    Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Eine spannende und flüssig geschriebene Geschichte um Philipa und ihre Halbgeschwister, deren Reise uns von Köln bis ins ferne Russland führt. Die Protagonisten muss man einfach gerne haben und so hatte ich die 749 Seiten im Nu durch.


    LG
    Historia
    ____________________________


    Ich lese gerade: Das Parfum - Patrick Süskind

    Ich habe nach dem "Tuchhändler" nun auch "Die schwarzen Wasser von San Marco" beendet.


    Ich fand auch dieses Buch war nicht schlecht aber irgendwie konnte mich die Krimistory um Peter Bernward diesmal nicht ganz so fesseln wie im "Tuchhändler". Ich weiss nicht ob es damit zu tun hatte, dass ich "Eine Messe für die Medici" ausgelassen habe.


    Wie auch im ersten Teil ist das Buch sehr flüssig geschrieben.


    Das nächsten Abenteuer von Peter Bernward liegt aber schon auf meinem SUB.

    Also so ca. 80-100 Seiten pro Stunde ist bei mir auch Durchschnitt. Wenn es ein super tolles Buch ist, dann lese ich in jeder freien Minute die ich entbehren kann. Schaffe dann schon ein 700 Seiten-Buch in 2-3 Tagen. Aber wenn es sich hinzieht kann es schon bis zu 2-3 Wochen dauern.

    Bin ja eigentlich immer skeptisch ob mir ein Buch gefällt, dass kein reiner Historischer-Roman ist. Aber in diesem Fall hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Verwebung der Vergangenheit und der Gegenwart ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Spannung hält sich durch das ganze Buch hindurch, so dass man unbedingt wissen möchte wie es ausgeht. Ein richtig schönes leicht lesbares Buch. Empfehlenswert.


    LG
    Historia


    Ich lese gerade: Die schwarzen Wasser von San Marco, Richard Dübell

    Ich habe das Buch heute ausgelesen - war meine Urlaubslektüre -
    Leider bin ich Anfangs nur langsam vorangekommen - ich hatte auf der Fähre nicht die nötige Ruhe die ich gebraucht hätte um den vielen eingebauten Informationen über die Templergeschichte speziell im ersten Teil des Buches aufmerksam zufolgen. Danach gings aber in einem Rutsch bis ich wusste ob die Geschichte um Richard und die Rettung des Ordens doch noch ein gutes Ende nimmt oder nicht.
    FAZIT: Ein wirklich sehr gutes, spannendes und lesenswertes Buch über die Templer. Die Zitate fand ich im übrigen auch eine schöne Idee.


    LG
    Historia


    Ich lese gerade: Die schwarzen Wasser von San Marco, Richard Dübell

    Man ich bin total beeindruckt. Soviele ungelesene Bücher, dass würde bei mir nicht hinhauen. Ich werde schon immer ganz hibelig wenn ich mehr als 10 Bücher auf meinem SUB habe. Ich kann mich dann nicht mehr richtig auf mein aktuelles Buch konzentrieren, weil ich immer mit einem Auge auf die anderen schiele.
    Ich versuche daher meinen SUB nicht zu stark in die Höhe zu treiben.
    Aktueller SUB: 2
    - wovon ich heute eins beginnen werde und mir morgen "freu freu" wieder eins oder zwei zulege.


    Grüße
    Historia :wave


    ich beginne gerade zu lesen - Die schwarzen Wasser von San Marco, Richard Dübell

    Also ich benutze seit Jahren das gleiche Lesezeichen. Da ich eigendlich nie zwei Bücher gleichzeitig lese ist das kein Problem. Es ist allerdings kein besonderes Lesezeichen sondern eins aus Pappe, dass ich irgendwann einmal bei meiner Buchhandlung mitgenommen habe. Nur mittlerweile ist es vom vielen Bücher lesen und meinem kleinen Nymphensittich arg ramponiert worden. Aber bis es sich nicht ganz aufgelöst hat werde ich es noch weiter benutzen. Falls ich es mal verlege nehme ich irgend einen Zettel der gerade herumliegt aber ich würde niemals Eselsohren in meine Bücher machen.

    hmm ganz schön schwierig, aber ich glaub das sind meine liebsten:


    1. Das Lächeln der Fortuna (und alle anderen v. Rebecca Gable)
    2. Die Pelzhändlerin
    3. Das Salz von Florenz
    4. Die Wanderhure (Kastellanin + Das Vermächtnis der W.)
    5. Die Puppenspieler

    Auch ich fand die Sündentochter noch ein klein bischen besser als "Der Richter des Königs". Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen weil es so spannend war. Alte Bekannte aus dem ersten Teil und London zu Zeiten des großen Brandes - einfach super