Beiträge von KathleensWelt

    Inhalt:


    Alija Bet – das ist der Codename für die illegale Einwanderung in das britische Mandatsgebiet Palästina. Und es ist der Hoffnungsschimmer am Horizont für Leah und Jannek – die beide als einzige ihrer Familien die KZs überlebt haben und nun 1946 traumatisiert als lebende Tote durch das zerbombte München ziehen. Sie hören von der gefahrvollen und teuren Überfahrt auf überfüllten Schrottdampfern, den vielen ertrunkenen oder in Internierungslagern der Briten inhaftierten Flüchtlingen, den Kämpfen mit den arabischen Einwohnern vor Ort. Aber sie haben keine Alternative. Und so machen sich die beiden als illegale Flüchtlinge auf den Weg über das Mittelmeer – mit der Hoffnung auf eine neue Heimat.



    Cover & Klappentext:


    Das Cover ist schön. :3 Wenn man weiß, worum es geht, könnte es besser nicht sein! :)


    Der Klappentext klingt interessant und wie ich finde, lehrreich für mich. Ich bin gespannt!



    Rezension:


    ... also begab ich mich auf die Reise in die Vergangenheit ... Nachdem ich die ,,Liberty 9'' Reihe von Rainer M. Schröder schon so gut fand, stich mir dieses Buch mit diesem besonderem Thema ins Auge. Man hat ja schon viele Geschichten von der damaligen Zeit gehört und ich finde es noch immer sehr schrecklich, was da passiert ist... Dieses Buch hat mich noch mal schlucken lassen, wie können Menschen so gemein zu Menschen sein, die immer mit ihnen gelebt haben? Auf einmal sind sie Gauner, nur weil ein Mensch das behauptet ... Dieses Buch passt im Moment sehr gut zu der Situation, die gerade in Europa herrscht. Nur mit dem Unterschied, das ein Glück keine Millionen Menschen zum Tode verurteilt werden, oder gar Menschen Selbstjustiz unternehmen. Es war sehr interessant, die Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten. Jeder meisterte seine Situation auf seine Weise, doch das Schicksal bringt sie zusammen. Doch zusammen sind sie stark und nicht allein, sie kämpfen, um an ihr Ziel zu kommen, auch wenn viele Menschen ihnen ein Strich durch die Rechnung machen wollen. Stück für Stück gehen sie Näher ans Ziel, doch werden sie ihr Ziel erreichen? Und ist es wirklich das, was sie sich erhofft hatten? Das könnt ihr natürlich herausfinden, indem ihr das Buch selbst lest. Mit dem Schreibstil des Buches musste ich mich hier leider erst mal anfreunden. Einige Passagen erschienen mir langatmig und das die Geschichte 547 Seiten hat, macht die Sache auch nicht besser. :D Schade irgendwie, denn Liberty 9 konnte mich sofort Fesseln und auch der Schreibstil war locker leicht. Doch scheinbar viel er hier etwas schwerer, weil die Thematik ,,Lockerheit'' einfach nicht möglich macht. Doch alles in einem war das Buch ein schönes Buch, was mich einmal wieder mehr viel zum Nachdenken erregt hat. Ich empfehle dieses Buch jedem, der mehr über diese Zeit erfahren möchte, denn es sind viele Legenden vorhanden, die Wörter erklären, wie zum Beispiel Shoa, Zionismus und Palmach. Somit ist das Buch auch sehr lehrreich, oder wisst ihr so, um was es sich bei den Wörtern handelt? ;)



    Fazit:


    Durch dieses Buch kann man sehr viel lernen und es bringt einen viel zum Nachdenken ...


    Mehr von mir:
    www.kathleens-buecherwelt.de

    Inhalt:


    Die Vorgeschichte zur Maze Runner-Trilogie – düster, packend, nervenaufreibend! *** 13 Jahre bevor Thomas ins Labyrinth kam: Unerträgliche Hitze, radioaktive Strahlen und riesige Flutwellen – das Land liegt brach. Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben. Mark und seine Freunde irren durch verlassene Städte auf der Suche nach einem Ort, an dem sie bleiben können. Als sich ein Hubschrauber nähert, glauben sie an Rettung. Doch sie werden beschossen, mit infizierten Pfeilen, die einen Virus verbreiten. Wer tut den Menschen so etwas an? Mark und seiner Truppe bleibt nicht viel Zeit das herauszufinden, denn der Virus mutiert und wird zur tödlichen Gefahr … *** Vorsicht: Spoiler-Alarm für die Trilogie.




    Cover & Klappentext:


    Das Cover ist den neu aufgelegten Büchern nahe. Viel schwarz. Ein wirkliches Cover kann man nur hinter dem Schriftzug erkennen.


    Der Klappentext klingt interessant. Was wohl vor dem Labyrinth war?



    Rezension:


    Das Warten hat ein Ende. Endlich erfahren wir, was es alles, was die Maze Runner durchmachen mussten, auf sich hat. Im groben haben wir es ja schon erfahren, aber nun gibt es Hintergrundinformationen ... Mit voller Euphorie bin ich in das Buch gestiegen, fand es auch sehr interessant neue Leute kennenzulernen. Doch irgendwie kam nicht so die Spannung auf, wie in der eigentlichen Trilogie. Langsam wird man zum Höhepunkt geführt, warum das alles passiert. Doch manchmal musste ich echt mit dem Kopf schütteln, weil es echt zu skurril wurde. Alles in einem sehr interessant zu lesen, doch es war wirklich nicht so actiongeladen, wie die Trilogie. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, daran lag es nicht. :) Ich glaub, ich hatte mir einfach mehr gewünscht oder erhofft. ;)Ich würde sogar behaupten, es wäre cool, das Buch vor der eigentlichen Reihe zu lesen, denn wirkliche Spoiler, die die weitere Geschichte vermasseln würde, konnte ich nicht finden. ;) Lest es einfach selbst und bildet euch eure eigene Meinung. :) Viel Spaß mit den Maze Runnern 0.5. :D



    Fazit:


    Ich hatte etwas mehr Spannung und Aufklärung erwartet. Etwas zu wenig für mich ,,wichtigen Inhalt'', zu viel Drumherum geschrieben, meiner Meinung nach. Dennoch ein muss für Fans der Maze Runner Trilogie! :)



    Mehr von mir:
    kathleens-buecherwelt.de

    Inhalt (Quelle: Amazon):


    Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …



    Cover & Klappentext:


    Das Cover ist so schön. <3
    Ich liebe es einfach. :)
    (besonders weil es lila und pink ist) :D


    Der Klappentext sprach mir auch sofort zu.
    Irgendwie glaubt man ja, so was schon mal gelesen zu haben... ;)))))




    Rezension:


    Zuerst bin ich gar nicht auf dieses Ebook aufmerksam geworden, weil:
    Ebook. :D
    Ich hab ja keinen Kindle oder sonstiges, weswegen ich, wenn ich überhaupt mal ein Ebook lese, es auf dem Handy tue.
    Und wie ihr es euch sicherlich denken könnt, ist das alles andere als bequem und entspannt. :D
    Doch da es in der Bloggerszene heiß erwartet wurde, habe ich mich mal der Meute angeschlossen.
    Denn der Klappentext versprach wirklich ein Buch, was mich voll anspricht.
    ... und damit sollte ich recht behalten. :3
    Voll ins Schwarze getroffen!
    Viele dachten ja, es sei ein Selection Abklatsch.
    Das kann ich so aber nicht absegnen. ;)
    Es gilt zwar auch einen Prinzen zu finden und sich zwischen Kandidaten durchzusetzen, doch es ist eher wie ,,Catch the millionaire''.
    Denn 4 nette, süße Typen geben vor der Prinz zu sein, doch es gibt nur einen Wahren.
    ... und diesen gilt es heraus zu finden.
    Wären nicht nur alle so sympathisch ...
    Ob Tatyana den Wahren schon gefunden hat?
    Lest selbst! :)
    Für mich war dieses Ebook ein wahres Lesevergnügen, was viel zu schnell zu Ende ging.
    Doch keine Panik!
    Es gibt genügend Fortsetzungen und die Wartezeit auf die weiteren Teile sind auch nicht lang.
    Also einfach perfekt. <3



    Fazit:


    ,,Catch the millionaire'' in schriftlicher Form.
    Ich bin ein Fan. <3
    Absolut begeistert! :)
    #Leseempfehlung!



    Mehr von mir:
    www.kathleens-buecherwelt.de

    Inhalt:


    Oscar ist Megs bester Freund. Er hat ein besonderes Gespür für seine Mitmenschen und ist mit seinem Apfelkuchen stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Doch als er selbst Hilfe braucht, ist Meg am anderen Ende der Welt. Und auch sonst ist niemand für ihn da. Oscar verschwindet spurlos – und alle befürchten das Schlimmste. Alle, bis auf Meg. Sie ist fest entschlossen, herauszufinden, was wirklich passiert ist …



    Cover & Klappentext:


    Okay, zugegeben, grün ist nicht so meine Farbe.
    Schlimm genug, dass dies meine Augenfarbe ist. :D
    Aber durch die ganzen Details, die auf dem Cover zu entdecken sind, macht es dies wieder wett. ;)


    Der Klappentext ist RICHTIG kurz.Wenn ich den Klappeninnentext nicht gekannt hätte, hätte ich glaube ich nicht zu dem Buch gegriffen.
    Ich glaub so findet ihn man auch nicht im Internet, weswegen ich ihn hier nun mal zitiere:


    ,,Ein wunderbares Buch über das Anderssein, über wahre und falsche Freundschaft und darüber, dass die Rettung manchmal von unerwarteter Seite kommt. ''


    Außerdem steht dort als Zitat aus der Geschichte:
    ,,Es ist kein normaler Apfelkuchen. Wenn man das erste Stück gegessen hat, weiß man, dass alles wieder gut wird.''



    Rezension:


    Das Buch war eine Empfehlung des Verlages, und weil sich der Klappentext so süß anhörte, habe ich es mir doch glatt geholt. :)
    Mit den ca. 250 Seiten ist dies auch ein perfektes Buch für zwischendurch. ;)
    Und ich sage Euch:
    In weniger als 3 Stunden hatte ich es durch. :O
    Dabei wollte ich noch gar nicht, dass diese doch wunderbare Geschichte zu Ende geht.
    Denn das Ende ist für mich wie ein neuer Anfang. ♥
    Ich in nur so durch die Seiten geflogen, denn es wahr nahezu immer spannend oder rührend.
    Alle Gefühle werden in diesem Buch bei dem Leser abgerufen.
    Zumindest schon mal bei mir. ;)
    Von einem Lächeln, dem Schock Moment bis hin zu einer kleinen Träne, ich bin fasziniert, was so eine Geschichte alles mit einem machen kann. :)
    Wie sehr habe ich mit den Protagonisten mitgefiebert und gehofft, dass sich alles zum Guten wenden wird.
    Doch ob es das wirklich wird?
    Der Apfelkuchen hielt bis jetzt immer sein Versprechen.
    Doch ein Brief kann alles verändern und die Gedanken stehen Kopf.
    ... was würdest du tun, wenn sich das Leben gegen dich stellt und du kein Licht im Dunkeln siehst?
    ...wie weit würdest du gehen, um wieder glücklich zu sein?
    Wer diese Gefühlsachterbahn gerne teilen möchte, sollte sich auf jeden Fall das Buch besorgen. <3



    Fazit:


    Eine wortwörtlich süße Geschichte, die ein Glück so ausging, wie ich es mir erhofft hatte.
    Ein zuckersüßes Buch für zwischendurch. <3



    Mehr von mir:
    kathleens-buecherwelt.de

    Inhalt:


    Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.



    Cover & Klappentext:


    Ein Traum von Cover! ♥o♥
    Nicht nur, dass es lila ist, nein es hat auch noch Glitzerperlen auf dem Kleid. :3
    Das das Kleid nach einem Diamant aussieht, ist mir natürlich auch nicht entgangen. ;)


    Der Klappentext hört sich superspannend an.
    Was geschieht dort im Juwel?



    Rezension:


    Von Anfang an war mir klar:
    Ich will das Buch!
    Als ich letztes Jahr in London war, habe ich es mir, für mich damals unbekannt, ,,als Andenken'' mitgenommen.
    Leider hatte ich nie den Kopf dazu, dass Buch auf englisch zu lesen. :D
    ... aber Schwupps, was war in der deutschen Verlagsvorschau?
    Genau!
    Das Juwel. :3
    Damals sofort auf den Wunschzettel gesetzt und jetzt schon verschlungen.
    Ich glaube, ich habe noch nie so viele Seiten so schnell durchgelesen. :O
    Es musste aber einfach!
    Die Geschichte und deren Charaktere haben mich so in den Bann gezogen, dass ich keinen Halt mehr fand.
    Spannend, gefühlvoll und erschreckend.
    Das Menschen als Sache benutzt werden, ist schon schlimm genug, doch dass sie auch noch gegen den Willen zu Sachen gezwungen werden, dass sie nahezu...
    Öhm ja...
    ...Spoileralarm. :D
    Also pssst von mir an dieser Stelle. ;)
    Ich bin mal wieder kommentarlos zufriedengestellt worden.
    Klasse Schreibstil, gute Protagonistin und wunderbarer Gedanke für ein so tolles Buch.
    Wer hier denkt, es sei voraussehbar, liegt komplett falsch.
    Ich wurde wieder einmal wie in einer Achterbahn hin und her geschleudert. :D
    Ich hätte nicht gedacht, dass etwas noch ,,Die 100'' toppt, doch ich würde sagen, es ist Frau Ewing hiermit gelungen.
    *Hut ab*
    Also ist dies ab sofort mein Jahreshighlight und somit ein klares must read!
    Ich ♥, ♥♥,♥♥♥ es!
    Viel vergnügen beim Lesen. :3



    Fazit:


    Oh. Mein. Gott.
    Noch nie wollte ich so gerne schon den nächsten Band in der Hand halten! :O
    Ich liebe dieses Buch! ♥



    Mehr von mir:
    kathleens-buecherwelt.de

    Inhalt:


    Das Nobelinternat "Cornwall College" in England.
    Hier sind sie alle, die Kinder der Reichen und Schönen: protzige Prinzen und Glitzergirls, echte Stars und Dramaqueens.
    Und Cara.
    Gerade erst ist sie aus Deutschland gekommen.
    Fast könnte man das unauffällige Mädchen übersehen.
    Aber Cara hat ein Geheimnis ...



    Cover & Klappentext:


    Das Cover sieht durch das Schwarze zwar etwas düster aus, aber die Details darauf stimmen. ;)
    Der Kontrast mit dem Pinken passt aber auch perfekt dazu. :3


    Der Klappentext hört sich witzig aber auch zugleich spannend an.
    Ich liebe Internatsgeschichten. ♥




    Rezension:


    Jipiiiih. ♥
    Wieder einmal eine schöne Internatsgeschichte. :)
    Es ist immer schön, wenn eine solche Geschichte auch mal von deutschen Autoren kommt.
    Denn den Anfang fand ich auch schon toll, denn dieser spielte in Deutschland.
    In diesem Moment konnte ich schon gleich mit der Protagonistin mitfühlen. :D
    Erst dachte ich, es sei eine süße, kleine Internatsgeschichte, die in einem anderen Land spielt.
    Doch man merkt schnell, dass nicht alles rosig ist und man sich in Acht vor allem nehmen muss...
    Bis zum Schluss weiß man nicht genau, was nun wirklich in dem kleinen Örtchen, in dem das Internat liegt los ist, bis jemand verschwindet...
    ... und das alles nur wegen der kleinen unschuldigen Protagonistin.
    Doch sie birgt ein Geheimnis...
    ... und dieses ist größer, als man es sich je erträumt hat.
    Na?
    Gespannt was das sein könnte?
    Gut, dann mache ich hier mal einen Cut. :D
    Ich bin nett, oder? :3
    Es ist auf jeden Fall ein Anfang einer tollen Jugendreihe mit Geheimnissen, Freundschaften, natürlich auch Feindschaften und dem Internatsalltag, nur auf der etwas reicheren Ebene. :D
    Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und somit bin ich sehr schnell (zu schnell) durch dieses Buch gerutscht.
    Klar, das Ende ist mal wieder offen und somit bin ich sehr gespannt, wie es mir Cara Winter in dem Nobelinternat weiter gehen wird. :)
    Was nun das Geheimnis ist?
    Tja, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden, indem ihr das Buch lest. :)
    Nur 11,99€ für ein Hardcover mit einer tollen Story und einem schönen Cover ist das Geld doch allemal Wert! :)♥



    Fazit:


    Ein süßes, aber auch spannendes Buch fürLiebhaber von Internatsgeschichten. ♥
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht. :)



    Mehr von mir:
    www.kathleens-buecherwelt.de

    Inhalt:


    Emily kann es nicht fassen. Eigentlich wollte sie am letzten Wochenende vor ihren Abiklausuren bloß noch etwas feiern, doch dann gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus, und das nur, weil Jonas sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Auf einmal sind sie alle in so großer Gefahr, dass ein Personenschützer für sie abgestellt wird. Pascal, jung und gut aussehend, sorgt bei Emily für noch mehr Pulsrasen, obwohl ihr sein Machogehabe ziemlich auf die Nerven geht. Als sich die Lage zuspitzt, muss die Familie sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land - für Emily der totale Absturz. Sie will unbedingt zurück, aber im Zeugenschutz gelten harte Regeln. Und Pascal sorgt dafür, dass sie eingehalten werden - bis Emily schließlich begreift, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz ...



    Cover & Klappentext:


    Das Cover ist mit seinem knalligen Rot ein wahrer Blickfang.
    An sich ist es schlicht, doch durch die Silhouetten sieht es fast nach einem James Bond Film aus. :D


    Der Klappentext hört sich sehr interessant an.
    Gerne bin ich bei diesem Mini-Krimi dabei. :)



    Rezension:


    Das Buch habe ich als Überraschung von dem Verlag bekommen.
    Vielen Dank dafür an den Verlag! :)
    Ich hatte somit das Vergnügen dieses Buch vorab lesen zu dürfen.
    Von dem Buch selbst habe ich vorher nicht viel gehört.
    Doch umso froher bin ich, dass ich so auf dieses tolle Buch aufmerksam gemacht wurde. :)
    Denn ich musste dieses Buch vor Spannung in einem Rutsch durchlesen. :D
    Normal lese ich ja keine Krimis oder alles was mit Mord etc. zu tun hat.
    Doch das ist wirklich was Gutes für mein Gemüt. :D
    Technische Kriminalfälle mit einem Zeugenschutzprogramm, süßen Polizisten, ebenso süßen und geheimnisvollen neuen Nachbarn, eine tolle Freundin, eine chaotische Mutter, eine ziemlich coole Oma und einen treuen Hund als Begleiter.
    ... mehr geht nicht oder? :D
    Ich sag ja, voll was für mich. :3
    Und hoffentlich auch für Euch!
    Der Schreibstil ist wirklich klasse und jede Seite hat Spannung in sich, sodass man einfach nur durch die Seiten fliegen MUSS! :D
    Immer wieder wurde man auch in die Irre geführt, auf eine falsche Fährte gelockt...
    ... und am Ende war es doch wieder alles anders wie erwartet.
    Ich bin aber auch immer so gutmütig und glaube immer alles, was mir vorgetäuscht wird. :D
    Umso mehr habe ich mich dann über das Ende gefreut. :)
    Ich bin sehr gespannt wie es mit der Kiss & Crime Serie weiter geht.
    Ich werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen! ♥




    Fazit:


    Ein spannendes Buch, welches für mich ein wahrer Pageturner wurde.
    Diese Serie werde ich definitiv weiter verfolgen! ♥



    Mehr von mir:
    http://www.kathleens-buecherwelt.de/