Beiträge von Deana

    Der Name der Frau taucht im Kapitel über Burghard dann auf. Weiß nicht ob du schon soweit warst. Darin wird auch aufgeklärt warum der Mann im Vorwort immer auf und nieder springt.


    Ja, später klärte sich das dann auf. Nur halt nicht am Anfang des Buches :wave



    Hallo zusammen!
    Es ist ja auch 'nur' der Prolog, der neugierig machen und nicht alles verraten soll :-]
    Liebe Grüße
    Deana
    P.S. es hat mit dem Zitieren nicht ganz so geklappt, wie es sollte ?(

    Hallo Tinchen!
    Ich hatte gerade ein Telefoninterview mit Deinem Heimat-Radiosender 'Antenne Thüringen'. Es wird am Sonntag um 10.45 Uhr und am Freitag in der 'Flirtline' gesendet. Leider kann ich den Sender im Saarland nicht hören. Hättest Du Zeit da mal reinzuhören?
    Liebe Grüße
    Deana

    Hallo Emily!
    Nein, Fantasy ist in 'Das Hexenmal' wahrlich nicht vorhanden. Im Gegenteil - da steckt mehr Wahrheit drin, als in meinen beiden anderen Bücher.
    Wenn die Leserunde beendet ist, werde ich euch den Zeitungsartikel über meine private Buchpräsentation - bei der Herr Palomar und Tanzmaus anwesend waren - zum Lesen geben. Dieser Artikel wird einiges erkären.
    Schön, dass Du trotzdem mitlesen wirst. :knuddel1
    Liebe Grüße
    Deana


    Ach, du große Güte! Da haben sich aber einige Leserinnen und Leser gemeldet. Es freut mich, dass so viele Interesse an 'Das Hexenmal' haben :freude! Da werden sicher interessante und jede Menge Fragen kommen.... :write Bin schon mächtig auf den ersten August gespannt!
    Liebe Grüße
    Deana

    Hallo zusammen!
    Bis jetzt stehen folgende Lesetermine fest:
    29.09.08 Duderstadt im Kophus /historischen Rathaus, Beginn 20.00 Uhr
    30.09.08 Heiligenstadt/Thür. im 'Altes Rathaus', Beginn: 19.30 Uhr
    01.10.08 Worbis im Gülden Creutz, Beginn. 19.30 Uhr
    02.10.08 Erfurt Bibliothek am Domplatz, Beginn 19.30 Uhr


    Geplant sind außerdem Saarland, Hamburg und Lübeck. Sobald die Termine stehen, gebe ich sie im Forum bekannt.
    Herzlichst
    Deana

    Hallo Herr Palomar!
    Es gibt kaum Worte, die meinen Zustand nach deiner Rezi verdeutlichen würden. Ich hatte mächtigen Bammel gerade vor Deiner Beurteilung, weil ich Deine positive Meinung von 'Fliegen wie ein Vogel' und 'Der Duft der Erinnerung' kenne, und weiß wie unterschiedlich 'Das Hexenmal' vom Inhalt her ist. Deshalb bin ich wirklich unheimlich froh und erleichtert, dass es mein Schreibstil ist, der gefällt. Es war für mich als Autorin bei 5 Protagonisten schwer eine stetige Spannung aufrechtzuhalten, ohne das diese gekünstelt wirkt; zumal einige Nebendarsteller eine Eigendynamik bekamen. (darüber aber Näheres am 04.07.)
    Danke für Deine Meinung und ich freue mich auf den 04.07. ebenso, wie auf den 01.08.
    Liebe Grüße
    Deana :lesend

    Morgana
    Man soll den Abend nicht vor dem.... und deshalb vielen Dank für Dein Vertrauen :knuddel1
    Aber, es ist ganz anders , als 'Fliegen wie ein Vogel' oder 'Der Duft der Erinnerung'. Doch, es ist mein Schreibstil :-] Ich bin echt auf Deine Meinung gespannt, Morgana.
    Habdichlieb
    Ich bin ein Buchtrailerfan geworden und lasse deshalb gerade zu meinen beiden anderen Büchern ebenfalls Trailer anfertigen. Ich finde, dass Trailer durch die Musik und die kleinen Andeutungen zum Inhalt mehr Stimmung und Lust auf ein Buch machen, als jeder Klappentext.
    Liebe Grüße
    Deana

    Hallo zusammen!
    Heute wurde 'Das Hexenmal' auf die Leser/innen losgelassen (siehe amazon.de ) Mal schauen, was daraus wird. Einen goldenen Aufkleber hat es ja bereits bekommen :-]
    Liebe Grüße
    Deana

    Zitat

    Original von Tanzmaus
    Ach ja, ist das ein Einzelband? Immer will ich ja vorbereitet sein :-]


    Hallo Tanzmaus!
    Nein - jedoch haben nur wichtige :-] Personen, wie die, die mir bei der Recherche geholfen haben, Presse-, Rundfunk- und TV-Leute, sowie Du und noch jemand vom Forum (er kommt auch im Juli) ein Exemplar schon vor Veröffentlichung bekommen - ach, ja und natürlich ICKE!!! :grin
    Liebe Grüße
    Deana :lesend
    P.S. Warum musst Du vorbereitet sein? Du darfst doch auch erst ab August lesen, oder? :nono


    @Liebe Tanzmaus!
    Jetzt hab ich Dich und weiß, wer Du bist :-]
    Ich denke, dass wir uns bald sehen werden - freue mich riesig!!!
    Viel Spaß beim Lesen.
    Herzlichst
    Deana
    @ alle
    Habe das Buch - mein Buch :lesend - diese Woche bekommen und kann euch nicht sagen, was das für ein Gefühl ist - ich hätte gleichzeitig heulen und tanzen können. Und, obwohl es bereits Nummer 3 ist, ist 'Das Hexenmal' etwas ganz Besonderes für mich.
    Liebe Grüße
    Deana

    Zitat

    Original von Joan
    Für mich hat dieses gewissenhafte Recherchieren eben auch ein bisschen was mit dem Respekt vor der Geschichte und nicht zuletzt auch vor dem Leser zu tun.


    Der Hexenhistoriker, der alle Kapitel, die ihn betrafen, auch geprüft hat, sagte zu mir:
    "Sie haben die Verantwortung den Toten gegenüber, einen geschichtlich korrekten Roman zu schreiben!"
    (Dieses Zitat habe ich auch in 'Das Hexenmal' verewigt)


    Ich habe mir diesen Satz sehr zu Herzen genommen - aber trotzdem ist 'Das Hexenmal' letztendlich ein Roman, in dem ich auch meine schriftstellerische Freiheit freien Lauf gelassen habe.
    Herzlichst
    Deana :write

    Hallo Ikarus!
    So hatte ich es auch verstanden! Aber Deinen Aspekt finde ich auch interessant und habe es bei mir ebenfalls schon festgestellt. Nämlich, dass es Zeiten gibt, in denen ich z.B. keine Lust auf Liebesbücher habe, sondern lieber einen Krimi lesen möchte. Dann hatte ich schon Phasen, da mochte ich viel lieber Sachbücher und keine Belletristik. Und, es gibt immer wieder Zeiten, da will ich gar kein Buch lesen, sondern mich lieber von der 'Glotze' berieseln lassen.
    Das Du ehrlich bist, das weiß ich. :knuddel1
    Liebe Grüße
    Deana

    Hallo Nightfall!
    Ich kann Dir nur recht geben. Allerdings ist die Recherche eines Buches auch nicht so ganz einfach. Ich kann jetzt nur von mir sprechen:
    Bei meinem neuen Buch 'Das Hexenmal' habe ich mit vielen 'studierten Historikern' gesprochen. Oft musste ich aber auch sogenannte 'Hobbyhistoriker/Heimathistoriker' zurate ziehen. Dabei ist es mehr als einmal passiert, dass der eine die Aussage des anderen in Frage gestellt hat. Also musste ich noch einen Hobbyhistoriker fragen. Und so kam es, dass ich drei verschiedene Antworten zu ein und derselben Frage hatte. Natürlich waren sie nicht gänzlich unterschiedlich, aber doch so, dass es mich verunsichert hatte.
    Für das komplexe Thema der Hexenverfolgung und Verurteilung hatte ich einen renommierten Historiker aus Oxford an meiner Seite. Als ich ihm das Buch zeigte, von dem ich weiß, dass einige Autoren daraus ihre Infos zu diesem Thema beziehen, erklärte er mir, dass dieses Werk veraltete sei und es mittlerweile neue Erkenntnisse gibt. Hätte ich diesen Historiker nicht kennen gelernt, hätte ich mich auf die Aussagen aus diesem 'alten Schinken' gestützt.
    Da ich keine Historikerin bin, muss ich mich auf Fachbücher verlassen können. Aber woher soll ich wissen, dass mir das nicht wieder passiert?
    Liebe Grüße
    Deana :lesend