Beiträge von feliadee

    Zitat

    Original von Büchersally


    Aber das absolut GRAUENVOLLSTE, DER MEGA-GRUSELFAKTOR war ja wohl das sich am Bauch spannende Hawaiihemd, aus dem schwarze Haare hervorlugten. :yikes
    Auch hier war es wieder so, dass ich eigentlich schon zwei Zeilen vorher wusste, was gleich kommt, aber irgendwie nicht die Augen davon lassen konnte.



    Haha! Stimmt! Ich hatte es auch bildlich vor dem Auge! :rofl

    Ich habe mal eine Frage, die hoffentlich kein "Autoren-Geheimnis" ist.. Schreibst Du (ich hoffe das Du ist ok, sonst kehre ich gerne zum Sie zurück) das Buch so, dass du die verschiedenen Kapitel mit den verschiedenen Charakteren so, dass du die Geschichten vereinzelnd zuende schreibst und dann zusammenfügst, oder springst du?
    Wie bist du auf diese Story gekommen? Ein Urlaub am Strand? Auch die Erstellung eines Charakters, der sooo krank ist, spinnt man sich das zusammen?
    Die Profiler-Arbeit - wie hast du ganzen Details rausgefunden?


    LG :-)

    Ich weiß nicht, ich schreibe hier einfach meine anschließenden Gedanken, zu den "Rezessionen" bin ich wohl nocht nicht freigeschaltet.


    Ich finde das Buch liest sich flüssig und leicht, die metaphorischen Beschreibungen gefalen mir sehr gut. Ich liebe das Meer, die Küste und alles was dazugehört. Das Möwengschrei, der Duft und die frische Brise, die einem über die Wange kitzelt. Das genau und detailierte, warm Beschriebende mag ich auch bei Runholt so gerne :)


    Sehr mörderisch, psycho und hat ne gute Portion Thrill. Gerne mag ich die Perspektivenwechsel, die man sonst nicht so oft hat. (deswegen lese ich den Herrn Meister ja gerne :anbet )


    Schade, dass es so schnell vorbei war. Ich freue mich auf weitere Bände!


    Das war meine erste Leserunde und ich war ungeduldig und konnte nicht auf die anderen waren. Aber wenn mich ein Buch packt.. Dann muss ich weiterlesen - Kompliment an den Autor :-) Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme in die Story zu kommen. Die erste Seite hat mich schon mitgenommen.


    Liebe Grüße aus Marzipanien!
    Sandra :wave

    Helen ist fix, sie hat sicher kombiniert und ist durch die Koordinaten von Björn auf das Wrack gestoßen.. Es tat weh beim Lesen, dass Knut alleine in den Wohnwagen gegangen ist. Die ganzen Zeichen hätte Frau Hennings sicher schneller erfasst.


    Ich DANKE dafür, dass es kein offenes Ende, aber Potenzial für mehr gibt! Der Fall ist abgeschlossen, aber die beiden werden noch zusammenarbeiten.. :)
    UND Aus Björn wird sicher ein echter IT-Spezialist bei der Polizei! :anbet


    Als Schwenke die Meerjungfrauen erwähnte war die Tarnung aufgeflogen. Ich habe gehofft, dass Knut es wahrnahm. Mit dieser Story ist er in seiner Polizeirolle gewachsen...


    Es hat als "Auslöser" gereicht, dass seine Geliebte Lydia sich "beschmutzt" hat.. Dann wäre es eh früher oder später eskaliert. Und eine Art Pädophilie schwang ja von Anfang an mit. und Nekrophilie. Irgendwie würde ich gerne wissen, was mit dem Kerl danach passiert ist. So hat es ja doch was Offenes.. Mmh..


    :cry Jasmin ist tot?? :(
    Aber naja.. Vielleicht besser so für das Mädchen. Was sie alles erlebt hat, hätte sie mindestens in eine Geschlossene gebracht. Mal sehen, was ihr Vater daraus macht.


    Schade, dass Lenas Familie ausgeblendet wurde. und der abschließende Prozess..



    lübsche Grüße!
    Sandra

    Zitat

    Original von Engel43


    Wenn ich Derek richtig verstehe, dann war Silja DAS perfekte Mädchen dieses Jahres, was aber leider bei dem Sturm tödlich verletzt wurde. Als er die Rücksäcke der beiden Tramper auf die Ladefläche gepackt hat, konnte man ja seine Überraschung bemerken. Das war so nicht geplant.


    Ja das meine ich auch nicht. :) Ich sagte, dass es im Prolog nicht zu erkennen ist, dass Silja hinten liegt, sondern irgendwo im Haus. Und da hat er sich aber ordentlich was eingeredet.. Nunja. Die Täuschung hat geklappt :)

    Also doch.. Jungfrauen.. Meerjungfrauen.. ;) Ich hatte schon den Verdacht..


    Aber mal ehrlich Derek.. Du willst uns doch absichtlich auf die falsche Fährte locken ;) Ein Sarg ist eng. Ein abgedeckter Kofferaum nicht. Also nicht unbedingt. Ich weiß, sie ist verwirrt und sehr verängstigt, da trüben die Sinne schon mal. Aber das war auch am Anfang, als er sagte:" Wie geht es Silja wohl so alleine im Dunkeln." Da wurde man im Glauben gelassen, dass alles normal ist. Klar - beabsichtigt... aber es passt nicht so ganz.. Naja ok, er hat ordentlich einen an der Klatsche - doch kann diese Aussage irgendwie nicht zweideutig sein. Mmh


    Nun, er möchte sicher 12 reine, konservierte Meerjungfrauen haben. Denn 12 ist eine reine, komplette und vollkommene Zahl. Die 9 macht ihm zu schaffen. Er kommt ins Trudeln.. Von seiner Sucht gebeutelt. Er möchte nicht, dass sein Museum gefunden wird. Noch nicht? Oder will er es wirklich für sich alleine?


    Jasmin in der Scheune.. Sie hat kaum Kraft aufzustehen, aber will sich ausgraben? Angst mag Berge verschieben..


    Die anderen Leichen in den Autos sind ehrlos. "Verschmutzt" daher vergammeln sie dort und werden nicht "hergerichtet".. dereine scheint der Segeltyp zu sein ;)

    Holla die Waldfee!


    Das geht ja gut weiter.. Ist sie wirklich in einem Sarg gefangen? Anfangs hoffte ich noch, dass es die Plane von dem Auto ist. Uiui. Wenn sie nicht die Fähigkeiten von Kiddo in Kill Bill besitzt, war's das wohl - eine Horrorvorstellung! Denn wie soll sie bitte gefunden werden? Wenn sie nicht gerade einen Peilsender eingepflanzt bekommen hat - von ihrem Bullen-Papi.


    Der Täter... der hat ja ordentlich einen an der Marmel. Psychotische Persönlichkeitsstörung mit Zwangsneurose und sadistischen Zügen? - und das klingt noch viel zu harmlos.


    Das Elend, welches der Lena jetzt bevorsteht ist echt widerlich. Da hofft man glatt, dass sie es nicht überleben wird.


    So, ich kann nicht warten, bis die Horde hinterherkommt. Ich werde weiterlesen.


    Adieu!

    Ja hat alles geklappt! :)


    Ich mag das Cover. Die bedrohlichen Wolken ziehen heran, die Vögel versammeln sich, um sich das Aas vorzunehmen..


    So ein Jungspund wird "Sheriff"? Interessant.. Die Profilerin mit einem Stalker.. Das hat Potenzial zum Eskalieren..
    Dieser kranke Perverse.. Ekelhaft! Routine und ein Ablaufplan geben ihm Sicherheit... Dann wird es vermutlich so kommen, dass dieser gestört wird? Und dann freuen wir uns auf ein Massacker.. Aber irgendwann wird er durch eine Unachtsamkeit auffallen..


    Alles Vermutungen. Ich bin so gespannt, dass ich jetzt weiterlese ;)


    Lieben Gruß!
    :lesend