Mein Lesejahr 2024
Januar
New Beginnings - Lilly Lucas
Mein Lesejahr 2024
Januar
New Beginnings - Lilly Lucas
Das Geheimnis des weißen Bandes - Anthony Horowitz
Info:
Am Abend eines ungewöhnlich kalten Novembertages im Jahr 1890 betritt ein elegant gekleideter Herr die Räume von Sherlock Holmes' Wohnung in der Londoner Baker Street 221b.
Er wird von einem mysteriösen Mann verfolgt, dem einzigen Überlebenden einer amerikanischen Verbrecherbande, die mit seiner Hilfe in Boston zerschlagen wurde. Ist ihm der Mann über den Atlantik gefolgt, um sich zu rächen?
Als Holmes und Watson den Spuren des Gangsters folgen, stoßen sie auf eine Verschwörung, die bis in die höchsten Kreise reicht - und den berühmten Detektiv ins Gefängnis bringt, verdächtig des Mordes …
Wir spielen gerne Kamisado, wenn wir nur zu zweit sind.
Das hier war jetzt eigentlich meine erste Leserunde, deshalb weiß ich nicht, wie genau ich vorgehen muss. Zu 2 Teilen habe ich etwas geschrieben, habe das Buch aber jetzt abgebrochen.
Ich fand das Buch nicht wirklich schlecht, aber ein gutes Buch ist für mich auch etwas anderes. Und da ich irgendwann beschlossen habe, meine wenige Lesezeit nur mit Büchern, die mir gefallen zu füllen, werde ich das Buch nicht zuende lesen.
Aber ich werde weiter verfolgen, was ihr zu dem Buch schreibt. Vielleicht habe ich ja irgendwann doch noch einmal Lust weiter zu lesen.
Ich konnte leider noch gar nicht anfangen. Ich habe bei vorablesen ein Buch gewonnen un dwollte es dann jetzt auch zügig lesen, damit ich es rezensieren kann. Danach sind dann aber die Chroniken dran. Ich blättere schon immer in dem schönen Buch! Die Aufmachung meiner Gesamtausgabe gefällt mir ganz gut.
Die Prügelszene fand ich auch seltsam. Mir ist auch irgendwie gar nicht klar, warum Andrew auf einmal aufgetaucht ist. Natürlich hat er Hole den Tipp mit der Bar gegeben, aber schon komisch, dass er genau in dem Augenblick auch dort auftaucht.
Ich muss zugeben, dass ich mich ziemlich durchkämpfen muss. Bisher fesselt mich das Buch nicht wirklich.
Mir sind die englischen Sätze natürlich auch gleich aufgefallen, aber ich kann damit leben.
Den Einstieg fand ich bisher eher ruhig und gemächlich. Harry und Andrew werden kurz eingeführt, es wird immer mal wieder in einem Nebensatz auf die Aboriginieproblematik in Australien hingewiesen, und es wird recht deutlich, dass Harry als Ermittlungsperson nicht wirklich gerne gesehen ist. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich habe beim Lesen von "Irgendwie mein Leben" ständig geweint. Das Buch ging mir aber auch wirklich sehr nahe.
Ich würde auch gerne mitlesen.
Ich werde heute mit "Späte Familie" von Zeruya Shalev beginnen.
Zum Inhalt:
"Von einem Tag auf den anderen trennt sich Ella von Ihrem Mann und fordert ihn auf, die Wohnung zu verlassen. Sie bleibt zurück mit dem gemeinsamen Kind, und aus der anfänglichen Erleichterung wird bald tiefe Verunsicherung aus der sie nur langsam wieder herausfindet. Und schließlich begegnet sie einer neuen Liebe."
Die beiden vorherigen Bücher der Autorin habe ich vor einiger Zeit gelesen und fand sie sehr gut, aber ich erinnere mich noch, dass der Schreibstil sehr ungewöhnlich ist. Mal sehen, ob ich gerade die Ausdauer habe, damit zurecht zu kommen:).
"Der Trakt" ist für mich ein wirklich fesselnder Roman. Gestern angefangen und heute abend schon beendet. Das ist schon lange nicht mehr vorgekommen.
Von der ersten Seite an war ich dem Buch "verfallen". Ich wollte immer weiter und weiter lesen und fand das Buch wirklich sehr spannend geschrieben.
Als Leser wird man immer wieder auf falsche Fährten gelockt, es gibt viele mehr oder weniger überraschende Wendungen. Man gerät in eine Art Sog, dem man schwerlich entfliehen kann (wenn man das Buch mag).
Mich hat die Geschichte über Sibylle sehr gefangen genommen. Einzig die Rolle der Rosi fand ich zum Teil sehr konstruiert und unglaubwürdig.
Trotzdem bekommt das Buch von mir 10 Punkte.
Ich lese auch erst den Klappentext und dann (falls vorhanden) die Zusammenfassung auf einer der ersten Seiten im Buch.
Danach fange ich vorne an, nehme mir immer vor, nicht vorher aufs Ende zu schauen, aber gelingen tut mir das nicht immer.
Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch und bin bei der Leserunde gerne dabei.
Das hört sich gut an! Bei der Leserunde wäre ich auch gerne dabei.