Jetzt bin ich neugierig geworden und schreibe es direkt auf meine Wunschliste.
Beiträge von Matoaka
-
-
Ich habe das Buch 2009 gelesen und war wirklich sehr begeistert von dem Buch.
Es ist sowohl spannen und witzig und anstregend und traurig. Leider muss es irgendwann in meiner Flohmarkt-Kiste gelandet sein, denn auf meiner Bücherleiter ist es nicht mehr.Wenn ich es irgendwann noch einmal in die Finger kriegen sollte, werde ich es auf jeden Fall noch einmal lesen.
-
Wunderschönes Buch, wunderschöne Geschichte. Ich konnte mich gut mit der Protagonisten verlgleichen, da ich auch öfter Sache verliere und so lange Suche, bis ich es gefunden habe.
-
Das Buch liegt schon länger auf meinem SUB. Ich mag die Autorin und habe das Buch gekauft, ohne auf den Klappentext zu schauen.
Nach euren Rezis bin ich etwas demotiviert. Aber ich werde es lesen und durchhalten
Ich berichte, wie es mir gefallen hat. -
Ich liebe dieses Buch.
Es ist so wunderschön geschrieben und durch die Briefe und E-Mails auch anders, als das klassische Buch.
Für immer vielleicht habe ich schon 3 mal gelesen und manchmal auch nur bestimmte Stellen rausgesucht. Ich habe persönlich viel geweint und viel gelacht in diesem Buch.
Ich werde es bestimmt noch einige Male lesen. -
Ich konnte mich mit diesem Buch nicht wirklich anfreunden.
Zwar habe ich es durchgelesen (dh, ohne zwischendurch aufzuhören), aber irgendwie fand ich die Story nicht so überragend.Es liegt schon auf meinem Flohmarkt-Stapel zum verkaufen
-
Ich habe die ersten drei Bücher der Reihe gelesen und finde sie auch super lustig und wirklich schön geschrieben.
Die anderen Teile werde ich auch bei Gelegenheit lesen.
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Ja, es gab eine famose Leserunde:
https://www.buechereule.de/wbb/board/378Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich wollte meinen Beitrag gerade editieren, da ich die Leserunde schon gefunden habe.
Ich habe jetzt erst das Prinzip des richtigen Suchens verstanden. Rezensionen sind Rezenzionen und bei Suche findet man alles dazugehörige.
-
So, heute habe ich das Buch endlich in der Buchhandlung gefunden und werde mich ans lesen machen.
Ich freue mich schon total darauf und bin mal gespannt, wie ich es finden werde.Gab es zu diesem Buch eigentlich eine Leserunde? Interesse war ja 2006 schon mal da. Gefunden hatte ich jetzt nichts dazu.
-
Zitat
Das Buch erscheint am 15. Juni. Im Eröffnungsbeitrag kannst du dir alle Daten (auch über die Verlinkungen im Text) ansehen.wie peinlich. Danke. Da hätte ich ja mal selbst drauf kommen können
-
Das Buch "Anna Karenina" liegt bis jetzt eigentlich auch eher in meinem SUB ganz unten, so ganz rangetraut habe ich mich noch nicht. Nach der tollen Rezi überlege ich, es nicht vielleicht doch eher früher als später zu lesen.
Bei Krieg und Frieden stecke ich noch etwas in der Hälfte.
Aber auf Anna Karenina bin ich nun wirklich neugierig geworden.
-
Vielleicht eine blöde Frage, aber lesen wir das Buch auf Englisch?
Ich habe online etwas gestöbert und finde es nicht auf deutsch. Oder ist es noch nicht erschienen?
-
Klingt sehr spannend. Ich würde auch sehr gerne mitmachen.
Ich habe noch keine 100 Beiträge. Falls ich die bis dahin nicht zusammen habe, kaufe ich mir das Buch und lese mit. Das geht doch auch, oder?
-
Ich habe die Geschichte gelesen und fand sie sowohl gut geschrieben, als auch spannend.
-
Zitat
Original von blackrose
Die unendliche Geschichte gehört nämlich definitiv zu den Büchern, die es wert sind, mehrmals gelesen zu werden.Da gebe ich dir völlig Recht. Dieses Buch muss man einfach mehrmals gelesen haben.
Ich habe es 2010 und 2013 gelesen. Ich bin sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben und werde es auch noch ein paar Mal lesen.
Wie die Vorredner schon gesagt haben, entdeckt man immer wieder neue Lieblingskapitel.
Meine Lieblingskapiel beim letzten mal waren F und X. -
Ich habe mir das Buch für den Stand gekauft und hatte (auch aufgrund mangelnder Alternativen) das Buch gleich zwei Mal binnen 5 Tagen gelesen.
Und beim zweiten Mal war es sogar noch besser
Klar, zum Ende hin wird es etwas kitschig, aber für mich persönlich nicht schlimm. Etwas kitsch kann ich immer vertragen.
Zu den unglücklichen Umstanden: ich habe selbst Ahnenforschung betrieben in einem anderen Land und war erstaunt, wie viel ich in den 5 Tagen herausgefunden habe. Klar, mein "Urlaub" war länger geplant und ich habe mich vorher informiert. Doch viele Menschen habe mir geholfen und jeder hatte irgendwie eine Info, die mir weitergeholfen hat. Für mich daher nachvollziehbarDie Rezepte sind natürlich auch nicht schlecht
-
Das Buch "Die Glasglocke" habe ich vor ein paar Tagen gelesen und kann es nur empfehlen.
Ich mag ihren Schreibstil, sie verwendet eine schöne, anschauliche Sprache.Da ich mir zuerst ein Bild der Person über Wikipedia gemacht habe, konnte ich einiges davon in ihrem Buch wiederfinden (zb die Österreichiche Großmutter).
Ich werde dieses Buch bestimmt noch einige Male lesen.
-
Mich hat "Im Westen nichts neues" auch total in den Bann gezogen, als ich es Anfang des Jahres aus der Bücherei ausgeliehen habe. Ich habe auch lange Zeit noch das gelesene verdauen müssen.
"1984" steht schon auf meinem Regal, das werde ich in naher Zukunft auch lesen.