Beiträge von krimihexe

    :bruell


    @Eulen!
    ich biete ein Doppelbett für eine Eule-bzw.ein Eulepaar an!Ungestörter Schlafcomfort im Doppelbett,Frühstück inclusive,ausser sich selbst muss nicht mitgebract werden,nur gute Laune! :wave

    :grin


    @Haeven,na was soll dieses Wort denn aussagen?Muss ich jetzt aktiver atmen,oder ist atmungsaktiv so verstanden dass ich passiv atmen kann,und überhaupt,wer oder was,und wenn ja,warum, ist atmungsaktiv. Langsam gewöhne ich mich an den Klang des Wortes,vielleicht ist es doch nicht so doof!

    :-]


    Bis auf das neue Buch von Arne Dahl besitze ich alle,gelesen habe zwei,die ersten beiden.Ich kann nicht sagen das mich die Bücher gefesselt haben,aber weil ich sie empfohlen und geschenkt bekommen habe,war ich tapfer dabei mich "durchzulesen"ist mir nicht gelungen,jetzt habe ich alle Arne Dahls meinem krimidoc auf seinen SUB gelegt,schaun wer mal,was er dazu sagt.
    Inhalte merken...na,ja,wenn ich den Klappentext kurz anlese,weiss ich alles wieder. :wave

    :fetch


    ganz übel,diese GEZ Abzocke,bevor wir geheiratet haben lief alles über den krimidoc,trotz unterschiedlicher Familiennamen.Kaum geheiratet,weiterhin dieselbe Wohnung,wollte man von mir Gebühren!
    Für ein Radio in der Praxis,das nur die Rezeption beschallt,zahlen wir brav GEZ Geb.aber,und jetzt der Hammer,nach Praxisumzug,100 m die Strasse runter,kapieren die Hirnis garnix,seit fast 3 Jahren ständige "Anmahnungen"Um dem ganzen die Krone aufzusetzen:wir sind privat umgezogen,in das Haus indem die Praxis ist,da ich nach der Heirat meinen Namen behalten habe,steht der :wave jetzt auf dem Klingelbrett(so wird man nicht Tag und Nacht behelligt)jetzt läuft die GEZ Amok,diese ganzen Situationsveränderungen sind zuviel für ein armes GEZ Gehirn,darauf ein fröhliches" Musik ab"

    :cry
    @Haeven


    ich bin soooooo neidisch!!!!!Gratuliere,so ein tolles Erlebnis,und dann noch so plastisch beschrieben,das ist was wovon man noch mit 90 und zahnlos schwärmen kann!
    Mir fehlt`s nicht an Mut,nur an einer viel kleineren Konfektionsgrösse. :anbet

    :nono
    also,ich habe in Berlin verschiedene Möglichkeiten meine Bücher zu kaufen,z.B.in den grossen Läden,wie Hugendubel oder Dussman.Mache ich aber nicht,ich stöbere dort,was bei D.ganz besonders nett ist,es hat nämlich eine sehr grosse,gute CD.Abt.,also für den krimidoc.
    Tatsächlich kaufen wir unsere Bücher zu 85%im Hammet,einer speziellen Krimibuchhandlung,den Rest über Amazon.
    Es macht einfach mehr Spass den kleinen Buchladen zu stützen,dort kann man super "fachsimpeln"sich Bücher empfehlen lassen usw.
    Amazonkäufe sind mein Beitrag an die Eulen.So ist es,so bleibt es! :kiss

    :knuddel


    ich leihe niemals-(wie schon mal berichtet)-Bücher aus,aber verschenken ,das geht gut,habe heute meine 3 Denise Mina Bücher verschenkt,da muss ich nicht auf die Rückgabe warten! :wave

    missy ,ich habe eben erst de PC angemacht,und mit Entsetzen gelesen,was schreckliches passiert ist,ich fühle mit dir,obwohl keiner das Leid eines anderen Menschen erfassen kann.Wenn du magst,ich bin auch über ICQ zu erreichen,manchmal hilft reden,zumindest kann es für eine kleine Weile ablenken!

    Minette Walters:Der Aussenseiter
    Klappentext:
    1970 wird der junge Howard Stamp für schuldig befunden,seine Grossmutter Grace kaltblütig in ihrem Haus in Bournemouth ermordet zu haben.Zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt,begeht Howard im Gefängnis Selbstmord.Mehr als 30 Jahre später befasst sich der Anthropologe Jonathan Hughes mit dem Fall und erkennt schnell,dass die Beweisführung eindeutig Mängel hatte.Gemeinsam mit der resoluten George Gardner,die schon lange von Howards Unschuld überzeugt ist,beschliesst er herauszufinden,was damals wirklich geschah.Die beiden stellen bald fest,dass es einige Leute in Bournemouth gibt,die grösstes Interesse daran haben,die Vergangenheit ruhen zu lassen....


    Ich bin ein Minette Walters Fan- auch in diesem Roman werden die einzelnen Personen sehr klar beschrieben.Es scheint,dass aus den verschiedenen Zeiten,in denen die Geschichte spielt,den sehr unterschiedlichen Personen darin,keine gemeinsame Lösung zu erwarten ist...
    Für mich ein fesseldes Buch mit 10 von 10 Punkten

    :-(
    netter Spruch meiner Mutter(zuviele Jahre lang):solange du die Füsse unter meinen Tisch stellst,wird...je nach Situation gegessen was auf den Tisch kommt,-gemacht was ich sage....
    aber begrüsst zu werden mit:alles roger in kambodscha...ist das nicht ätzend?
    Übrigens,wie schon erwähnt die besser Hälfte,wovon von mir,oder ich von ihm,oder keiner von beiden :lache