Beiträge von NSP

    Der Schreibstil ist typisch amerikanischer Krimi. Handfeste Literatur die ohne grosses Nachdenken auskommt. Es bleibt auf der ganzen Länge Spannend wenn auch etwas verwirrend.


    Der Schluss ist gut gemacht nur das Ende finde Ich etwas seltsam und überraschend.


    in recht ordentliches Buch für zwischendurch wenn man mal abschalten will, typisch amerikanischer Krimi Stil eben.

    Wow! Was für ein Buch!


    Es ist ein wenig schwer sich am Anfang in alles hineinzudenken und die Figuren die darin agieren alle im Blick zu behalten. Doch die Story ist so genial dass man das Ding nicht mehr aus der Hand legen will. Ich hab es fast in einem Rutsch durchgelesen.


    Sofort hegt man absolute Sympathie mit dem Protaginisten und seiner Kollegin. Überaus menschlich gezeichnete Charaktere dominieren das Buch.


    Teilweise wird mit der Rektorin schonungslos eine Person gezeigt der Ihr eigenes Ansehen und das Ihrer Schule wichtiger ist als das Leben Ihrer Schutzbefohlenen. Es zeigt wie charakterlos und schwach Menschen sein können die sich nur über ihre Macht und Ihr Ansehen definieren können.


    Selten so ein geniales Buch gelesen wie dieses hier. Man kann sich regelrecht in die Situationen hineinfühlen und kämpft Seite an Seite mit Joachim Vernau.


    Der Blick auf die Live Action Role Play (LARP) Szene war interessant und informativ.


    Der Plot und dessen Auflösung waren bis zum Schluss fast undurchschaubar und überaus intelligent gestrickt. Auf den letzten Seiten konnte man mit dem Lesen nicht mehr aufhören.

    Hallöle,


    ja, nach 157 Seiten hab Ich nun abgebrochen, was bei mir wirklich nicht so oft vorkommt.


    Hier aber musste es sein, denn Ich habe null komma nichts verstanden von diesem Buch. Viel zu viele Personen werden in die Handlung eingebaut von denen keine einzige "aufgebaut" wird.


    Ausserdem sind die beiden Handlungsstränge derart verwirrend dass man sich permanent fragt was das eine mit dem anderen zu tun hat.


    Ich bin auf die Büchereule gestoßen weil Ich eine Erklärung für dieses Wirrwarr an Geschreibsel gesucht habe und bin nun hier hängen geblieben.


    Selten habe Ich so ein schlechtes Buch gelesen wie das hier. Es ist unwahrscheinlich dass Ich bei der Autorin noch einmal zugreifen werde.