Interpol - If You Really Love Nothing
Beiträge von willio
-
-
Ich lese grade "Ein Kind in dir muss Heimat finden"
-
warum lesen jetzt alle Krimis, Mordstorys?
warum will keiner mehr was schönes lesen? -
Oh man.... Ich hoffe nicht.
-
Zitat
Original von DraperDoyle
ja, das ist der Nachteil, wenn man in einer ehemaligen Veranda wohnt
Das Zimmer davor ist ein Durchgangszimmer, also eine Art 20 qm-Flur (ein Makler würde unsere Wohnung wahrscheinlich als "originell geschnitten" bezeichnen).
Für das Privatsphärenproblem haben wir eine Jalousielösung vorgesehen, so dass sie die runterziehen kann, wenn sie ihre Ruhe haben will und wir die aufmachen, wenn wir Licht im Durchgangszimmer brauchen.Kaya wollte dieses Zimmer unbedingt haben (ich hätte es ja gerne als Wintergarten genutzt und mir die ganze Sanierung erspart), obwohl sie ja wusste, dass das fast ausschließlich aus Fenstern, die wohin auch immer zeigen, besteht.
Ich weiß jeztz, wie es Euch geht... Ich habe in meiner neuen Wohnung eine kleine Loggia, die ich mir als Lesezimmer eingerichtet habe. Eigentlich ist der ganze kleine Raum jetzt eine gigantische, höchst bequeme Liegefläche, die von Besuchern auch gern als Gästezimmer genutzt wird.
Vorteil: Viel Licht, ich liege und lese mitten in den Bäumen des Vorgartens
Nachteil: Viel Einsicht von außen und die einfach verglasten Scheiben lassen den Raum schnell auskühlen.Meine Lösung: Sichtschutz mit Thermo-Plissees, die nicht nur den Einblick verhindern, sondern durch ihre Funktionsweise den Raum schön kuschelig halten, da die Heizungswärme nicht mehr so schnell entweichen kann. Eigentlich ist es ganz einfach: Die Plissees bestehen aus zwei Stoffschichten, die eine Luftschicht einschließen. Diese isoliert höchst effektiv gegen Kälte im Winter und (und Hitze im Sommer). Und schick ist diese Sichtschutz auch noch.
-
Diese Mission dient den Forschungszwecken und der Wissenschaft. Und da wurden in der Vergangenheit auch schon mal schlimmere Sachen getan
Daher finde es die Mission gar nicht so schlimm.
Ich würde aber die Erde dafür nicht verlassen -
-
Für mich ist und bleibt die Agatha Christie die beste Schriftstellerin von Krimis
-
Der Name der Rose, Umberto Eco
Wer den Film schon spannend fand, wird das Buch lieben. Eco’s nuancen- und kenntnisreiches Buch ist ein Klassiker von der Sorte, die man nicht mehr aus der Hand legen mag. Es gehört sicher zu den spannendsten Büchern der Weltliteratur
-
Hallo liebe Büchereulen,
ich bin vor kurzem auf die (für mich) neue Art der Musik gestoßen - die Reiki Musik.
Es ist eine Art Healing Music, die mich unheimlich beruhigt und mir Energie gibt. Aber eine andere Art von Energie - das ist ein ruhiger, ständiger Fluss von positiven Emotionen.Wer von euch hat noch Erfahrungen damit?
Würde mich gerne austauschen.Danke euch.
LG
-
Der erste Teil ist noch sehr stark. Vor allem diese Mittelalter-Atmosphäre hat mir sehr gefallen. Auch das Ende sowie der Aufbau der Story waren recht vielversprechend.
Doch das hat Teil 2 leider wieder verdorben. Die Pest-Szenen sind zwar noch gelungen, aber das letzte Drittel hat mir dann überhaupt nicht mehr gefallen. So kündigt sich die ganze Zeit über eine epische Schlacht an, man sieht, wie die beiden Heere aufeinander zureiten und dann...wird weggeschnitten und später sieht man dann das Ende der Schlacht (also wenn alle schon tod sind). Da fühlt man sich schon verarscht!
Das Ende des Films war dann wenigstens noch gut.
"Der Medicus" ist also kein Überfilm, aber dennoch ein Zweiteiler, den man sich vielleicht ein mal angucken kann. Vor allem der erste Teil weiß zu beeindrucken und ich kann ihn vor allem Mittelalter-Fans nur empfehlen.LG
-
Hallo,
habe den Film noch nicht gesehen, aber schon sehr viele Kommentare dazu gelesen. Und die meisten sind negativ. Denke, dass mir das Geld dafür zu schade ist, dann schaue ich mir einen anderen Film
-
-
Ich lese zur Zeit "Der Wolkenatlas".
Für mich ist es ein sehr schwieriges Buch. Habe es drei Mal angefangen.
Bis jetzt habe ich mich nicht getraut, den Film dazu zugucken, weil ich erstmal das Buch fertig lesen möchte