Beiträge von Hiyanha

    Ich habe viele Bücher schon mehrfach gelesen.
    "Die Nebel von Avalon" habe ich z.B. schon fünf mal gelesen und finde sie immer wieder schön.
    So wird es nur nix mit dem SUB - Abbau. :rolleyes


    Meine momentane Masche ist es, mir Bücher noch einmal einzuverleiben, die ich vor ewigen Jahren schon mal gelesen habe.
    Ich habe mir z.B. "Das Phantom" oder "Das Haus hinter dem Wind" bestellt.
    Beide Bücher habe ich als Teenager gelesen, fand sie sehr gut, kann mich aber kaum noch an Deteils erinnern.


    Ich freue mich richtig darauf, wie diese Bücher mir etwas von meiner Teenyzeit vorflüstern werden... :-)

    Ich bin absolut untherapierbar. :P


    Mein SUB ist so hoch wie der Mount Everest, aber ich habe irgendwie immer Sorge dass ich etwas verpassen könnte.
    Ausserdem ist es sooooo schön, sich nach einem ausgelesenen Buch vor den SUB zu stellen und erst mal in aller Ruhe zu gucken was ich denn wohl als nächstes lesen könnte.
    Ich brauche dieses Lesepolster-feeling. :grin


    Im nächsten Quartal werden im Club erst einmal noch "Venuswurf" von Tanja Kinkel und "Die Königin von Jerusalem" von Eve Rudschies fällig.
    Die beiden Bücher möchte ich unbedingt haben. *gier* :-]


    Ich denke dann beim Online-Einkauf an Euch arme Abstinenzler. :lache

    Gestern Abend habe ich im Bett noch ein wenig Harry Potter 6 gehört - und das Kapitel mit den Gaunts war ja wirklich schön.


    Als Rufus Beck gelesen hat, wie Voldy's Opa mit seinem Sohn Parsel geredet hat, kam das schon echt gruselig rüber. :wow

    Ich habe das Buch als Teenager mal gelesen.
    Heimlich unter der Bettdecke, weil meine Mutter mir das nicht so wirklich erlaubt hat... :grin


    Heute hätte so ich meine Probleme mit dem Buch.
    Seitdem ich selber zwei Kinder habe, fällt es mir sehr schwer irgend etwas gruseliges über Kinder zu lesen. Da gibt es schon genug Tatsachenberichte, die mehr als schlimm genug sind ("Sie nannten mich Es", "Es geschah nebenan", ect.) :-(

    Also, meine Suchtmittelbeschaffungsstellen wären:


    - buchticket.de
    - amazon
    - bertelsmann club
    - weltbild


    Ich wohne hier ziemlich weit ab von irgendeinem vernünftigen Buchgeschäft (das Einzige, was wir in der Nähe haben ist ein Aldi ;-) ) und darum laufen eigentlich alle meine Buchkäufe übers Internet.


    Ich finde das aber auch viel schöner, als sich mit zig Leuten - womöglich noch mit meinen Kindern, die ja so gaaaar keine Hummeln im Popo haben ( :rolleyes ) in einem Geschäft die Beine in den Bauch zu stehen.


    Da sitze ich doch lieber Abends, wenn die Kiddies im Bett sind, schön gemütlich mit einer Tasse Kaffee am PC - und kann da dann auch noch direkt die Preis vergleichen.

    Zitat

    Original von Meg
    :wow Hiyanha, nicht böse sein, aber da würde ich lieber Wetter heißen als Pickel. :grin


    Das habe ich mir auch gedacht - und darum habe ich recht fix geheiratet. ;-)
    Unsere Namenswahl damals war auch kein großes Problem, denn mein Mann hiess Andreas Peter - und Andreas Peter Pickel...... :lache

    So, da komme ich nun neu ins Forum gestolpert und hole direkt die alten "Klamotten" aus der Mottenkiste. ;-)


    Die Osten Art Saga ist das absolut Beste, was ich je gelesen habe - und das will bei Diana Gabaldon und Joanne K. Rowling schon echt etwas heissen. :-]


    Also, was ist denn nun mit einer Leserunde?
    Gab es die "schon"? Besteht noch Interesse?
    Ich wäre auf jeden Fall dabei, denn ich würde gerne Binabik, Jiriki und Co. "wiedersehen".

    Ich bin auch gerade dabei dieses Buch in einer Leserunde eines anderen Bücherforums zu lesen.


    Als ich "Wir Kinder vom bahnhof Zoo" zuletzt gelesen habe, war ich vielleicht 12 oder 13 Jahre alt und fasnd es schon schrecklich.
    Heute, als Mutter von zwei Kindern, finde ich das Buch noch weitaus schlimmer. Angefangen über die fürchterliche Kindheit Christianes bis hin zu ihrem systematischen Abrutschen.


    Ein Buch, das wirklich bleibende Eindrücke hinterlässt - bei mir zumindest.

    Auf meinem MP3 Player läuft gerade "Harry Potter und der Halbblutprinz".
    Ich bin aber noch nicht sehr weit und es gruselt mich schon vor dem Ende. :-(


    Ich finde die Hörbücher von Rufus Beck so klasse!

    Vielen lieben Dank Euch Allen! :knuddel1


    Morgana :
    Danke für die Bindestrichlöschung. :wave


    Meg :
    Einen Mann namens Wetter? :wow
    Ist ja scheußlich.


    Wo wir gerade bei scheußlichen Namen sind:
    Meine Eltern heißen mit Nachnamen Pickel. Darum habe ich auch so schnell geheiratet. ;-)

    Ein fröhliches Hallöchen in die Runde!


    Nachdem ich einige Zeit nur stille Mitleserin war, habe ich mich heute eindlich mal hier registriert.


    Ich bin eine Leseratte so lange ich zurückdenken kann.
    Schon als 9jährige habe ich Nachts heimlich mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke "5 Freunde" und "Jette und Nette" geschmökert, was immer doppelt spannend war: Nicht nur wegen der Handlung in den Büchern, sondern auch wegen der Gefahr "erwischt" zu werden.
    Es hat aber nie wirklichen Ärger gegeben wenn ich ertappt wurde - denn dazu konnte meine Mutter mich viel zu gut verstehen. Sie ist genau so ein Bücherwurm wie ich und konnte recht gut verstehen dass es in Büchern einfach Stellen gibt, bei denen mann nicht aufhören kann - ganz egal was die Uhr dazu sagt. Die Leher haben das am nächsten Morgen freilich oft etwas anders gesehen, wenn ich mit Mühe und Not die Augen offen halten konnte... :grin


    Mittlerweile bin ich 28 Jahre alt, zweifache alleinerziehende Mutter und lese nicht mehr heimlich, sondern in aller Öffentlichkeit. :P
    Leider ist die Zeit zum Schmökern im Vergleich zu früher eher geschrumpft als gewachsen, aber trotzdem ist es das mit Abstand schönste Hobby das ich mir vorstellen kann.


    Eigentlich lese ich so ziemlich alles, aber am liebsten mag ich historische Romane ( Romanbiographien von historischen Personen, die es wirklich gegeben hat, finde ich besonders faszinierend) und Fantasyromane.
    Was mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken kann sind klassische Krimis und Sience Fiction.


    Ich gehöre zur "Harry Potter - Fan Gemeinde" - und hätte eigentlich nie gedacht dass mich die Geschichte von einem Zauberschüler so sehr fesseln würde.
    Den ersten Band hatte ich mir damals nur zugelegt, nachdem es so einen Riesentrara um die Neuerscheinung des "Feuerkelchs" gegeben hat. Ich habe mich einfach gefragt was an den Büchern so besonders sein soll - und nach 10 Seiten hing ich mittendrin und warte nun mehr oder weniger sehnsüchtig auf Teil 7. (Weniger sehsüchtig weil es ja der letzte Teil sein wird... :-()


    Natürlich bin ich darauf aus auch meine Kinder irgendwann zu Leseratten zu machen.
    Meine Tochter kommt im nächsten Sommer in die Schule und seit sie aus dem "Bilderbuch-mit-zwei-Sätzen-Text-Alter" raus ist, habe ich durch Vorlesen die Lust auf Bücher geweckt. (Momentan stecken wir irgendwo bei den Grusedruden im Mattiswald :-) )
    Wenn sie dann erst einmal selber lesen kann, warten viele volle Bücherregale auf sie.
    Mein Sohnemann ist erst zweieinhalb, aber auch er kommt schon zehmal am Tag mit seinem "Muppetbabies Märchenbuch" zu mir und möchte vorgelesen bekommen.
    Für seine später (hoffentlich) erblühende Leselust habe ich beim Weltbildverlag die Karl May - Sammeledition aboniert. Ich könnte mir denken dass er später vielleicht nicht allzu viel von "Nesthäkchen" und "Kleine Prinzessin Sara" und co. halten wird - owohl, man weiss ja nie.... ;-)


    Tjaaaaaaaaa, meine absoluten Lieblingsbücher sind (neben den Harry Potter - Romanen) die vier Bände der Osten Ard Saga von Tad Williams:
    "Der Drachenbeintrohn", "Der Abschiedsstein", "Die Nornenkönigin" und "Der Engelsturm". (Daraus stammt übrigens auch mein Nickname, mit dem ich im Internet unterwegs bin)
    Ich bin durch einen totalen Zufall auf diese Bücher gestossen, weil mir in einem Laden der Buchrücken des ersten Bandes ins Auge gefallen war.
    Auf diesem Buchrücken ist ein Schwert zu sehen - und Schwerter verknüpfe ich immer direkt mit Historischem oder Fantasy (was mir ja beides supergut gefällt).
    Auf dem Einband selbst stand nur "Geheimnis und Abenteuer in einer Welt voller Zauber und Magie" und das hat gereicht.
    Ich habe es gekauft und sofort verschlungen. Und ich wusste gar nicht dass es der erste Teil einer vierteiligen Saga war und war zum Schluß hammermäßig enttäuscht von dem Ende, das ja gar keines war.... :grin
    Auf der allerletzten Seite standen dann die Titel der anderen Bücher und ich bin natürlich direkt zum Buchladen gefahren (das war laaaaange vor Internet - und Amazonzeiten).


    Seitdem habe ich viele andere Bücher gelesen - und habe auch viele andere Bücher toll gefunden - aber keines hat mich wirklich so sehr mitgerissen wie diese Fantasyreihe von Tad Williams.


    So, und ich glaube dass ich jetzt mal zum Ende kommen sollte. :wow


    Ich werde aber auf jeden Fall öfter hier posten, denn es ist wirklich superschön, wenn man die Freude an Büchern mit Anderen teilen kann.


    Ganz liebe Grüsse,
    Jenny


    P.s.:
    Irgendwie habe ich mich bei der Registrierung hier im Board vertippt. :wow
    Falls ein Admin dieses Posting hier lesen sollte, würde ich gerne darum bitten den nicht gewollten (aber trotzdem eingeschlichenen) Bindestrich vor meinem Namen zu entfernen.
    Danke schön. :anbet